Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TVR Typhon! WoW


tvrfan

Empfohlene Beiträge

Habt ihr schon vom TVR Typhon gehört das wird das absoulute Höllengerät

HIER MAL DIE DATEN:

500-550PS (600Ps) sind auch möglich

bei 7600 1/min

545Nm bei 6500 1/min

0-100km/h in 3.65 sec.

0-60mp/h in 3.5 sec.

0-160km/h in 7.1 sec.

345>km/h Höchstgeschwindigkeit (oder mehr)

DAS SIND DIE DATEN DER 500PS VERSION

Was haltet ihr von dem Auto X-)X-)X-) 8) :wink2::D

HIER NOCH EIN VIDEO VOM T440R, praktisch ein Vorgänger

http://www.sleepy-fish.com/images/videos/TVRs/T440R_Brundle_hi.wmv

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

mir gefällt der typhon zwar optisch, so wie eigentlich alle neueren tvr's, aber von der aufgeladenen motor halte ich nicht so viel. was ich bisher gelesen habe sind die normal beatmeten reihensechser orgeln ("speed six") von tvr schon nicht das paradebeispiel an zuverlässigkeit. da nochmal extra 100+ ps rauszuquetschen, na ich weiss nicht.

ich bin aber sehr gespannt auf das sequentielle getriebe, das tvr schon lange angekündigt hat. leider gibt's hier in der schweiz praktisch keine möglichkeit, auch nur einen einzigen tvr probe zu fahren :(

hier die antworten auf eure fragen: (stand 15.12.2003)

The Typhon is the new range topper from TVR! The £79,995 supercar comes with a 500bhp supercharged version of TVR's straight six.

The supercharger is accompanied by twin intercoolers and the engine benefits from a sequential injection system.

Available from the spring of 2004, it features TVR's own six speed sequential gearbox.

quelle: http://www.pistonheads.com/tvr/default.asp?storyId=7755

welche basis hat dieser motor. der normale r6? aufgeladen? und der dreht mit turbo bis 7600 u/min? fragen über fragen... :D

Warum auch nicht?

Gescheite Turbo-Motoren können Beides: Unter Druck stehen und trotzdem hoch drehen. :lol:

Zum Thema:

Geil, geil, geil.

Hat kaum jemand und reicht für die Allermeisten.

Genau mein Ding. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...