Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Enzo Modell


botzelmann

Empfohlene Beiträge

Wie ja vielleicht schon einige erfuhren, habe ich in den letzten zwei Monaten in ca. 40-50Stunden einen Enzo gemodellt. Das Endergebnis will ich euch aber nicht vorenthalten. Es sind viele Bilder, also ein kleines bisschen laden lassen :wink:

fenzo01.jpg

fenzo02.jpg

fenzo03.jpg

fenzo04.jpg

fenzo05.jpg

fenzo06.jpg

fenzo07.jpg

fenzo08.jpg

fenzo09.jpg

fenzo10.jpg

fenzo11.jpg

fenzo12.jpg

fenzo13.jpg

fenzo14.jpg

fenzo15.jpg

fenzo16.jpg

fenzo17.jpg

fenzo18.jpg

fenzo19.jpg

fenzo20.jpg

fenzo21.jpg

fenzo22.jpg

fenzo23.jpg

fenzo24.jpg

fenzo25.jpg

Und hier noch ein kleines Bild zur Verdeutlichung :wink: :

fenzo26.jpg

@Mods: Ich hab mich trotz allem fürs Ferrariforum entschieden, weil hier wohl die Resonanz größer ist als im Alltagsforum. Nicht böse sein O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab deine Arbeit am Enzo schon etwas länger verfolgt, aber jetzt sieht man erst, wie genial das alles ist, Respekt!!! :-))! Sowas würde ich nur mit 10 Kannen Kaffee am Tag durchziehen können. Btw: Warst du eigentlich mal am Verzwweifeln oder kurz davor, aufzugeben?

Gruß und Glückwünsche, Tomas

:wink2:

Der von Raz ist echt genial... Aber der hat sicherlich schon mehr als 2Autos gemodellt :wink:

@Zuffenhausen: Nach der Stadt kommt doch bei nem Nr.Schild immer so ein Doppelpunkt. In einem steht das BL und im anderen hab ich keinen Plan :-? . Aber die zu modelln war mir doch ebbes zu sissifuzzi-arbeit (Wasn wort O:-) ). Karlsruhe - Kulturhauptstadt 2010!! X-) Hoff ich ma.

@Furzbomber: Ich hatte ja 2Wochen lang nen Gips am rechten Arm. Da habe ich mich schon mal gefragt, ob ich noch Bock drauf habe. Ansonsten gabs keinen größeren Probleme. Bei den Felgen hat die aufteilung nicht ganz gestimmt und zwischen B- und C-Säule hat ich anfangs kleine Probleme. Hat sich aber schnell behoben.

An alle nochmals Danke :hug:

hey, wow, echt nicht schlecht gemacht!

ich glaub du meinst die TÜV- und die Landkreis-plakette, wenn ich jetzt mal besserwisserisch sein darf ;) den Bindestrich gibts auch nicht mehr seit ein paar Jahren...

egal, weiter so!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo botzelmann,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Was für ein Programm verwendest du? Cinema 4D, Lightwave, Maya, Softimage, 3DS Max oder irgendwas anderes?

Machst das auch irgendwie beruflich oder nur so zum spass? War es leicht sich in das Programm einzuarbeiten?

Ich überlege nämlich schon länger auch mal son Programm zu lernen...

Was für ein Programm verwendest du? Cinema 4D, Lightwave, Maya, Softimage, 3DS Max oder irgendwas anderes?

Machst das auch irgendwie beruflich oder nur so zum spass? War es leicht sich in das Programm einzuarbeiten?

Ich überlege nämlich schon länger auch mal son Programm zu lernen...

Also ich benutzt Cinema 4D. Beruflich mach ich das ganz sicher nicht. Das Kennzeichen und der Tachostand geben da glaub ich ein paar Hinweise dazu :wink: Ich will mich noch ein wenig mehr mit dem Program befassen und den Enzo dann mal in Filmchen bringen. Aber bis dahin dauerts noch.

Ich habs durch Learn-it-by-do-it kapiert. N Kumpel von mir hat mir da 2-3Tipps gegeben. Der Enzo ist auch erst mein 2tes auto, dass ich gemodellt habe. Vorher hab ich nur ein wenig damit rumgespielt und Tische, Auspüffe etc. mit den Basisobjekten gebaut. Also nicht wirklich schwer. Falls du dich für Cinema 4D entscheidest, kann ich dir gerne helfen und noch ein gutes tutorial schicken. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...