Jump to content
botzelmann

Mein Enzo Modell

Empfohlene Beiträge

botzelmann   
botzelmann
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Wie ja vielleicht schon einige erfuhren, habe ich in den letzten zwei Monaten in ca. 40-50Stunden einen Enzo gemodellt. Das Endergebnis will ich euch aber nicht vorenthalten. Es sind viele Bilder, also ein kleines bisschen laden lassen :wink:

fenzo01.jpg

fenzo02.jpg

fenzo03.jpg

fenzo04.jpg

fenzo05.jpg

fenzo06.jpg

fenzo07.jpg

fenzo08.jpg

fenzo09.jpg

fenzo10.jpg

fenzo11.jpg

fenzo12.jpg

fenzo13.jpg

fenzo14.jpg

fenzo15.jpg

fenzo16.jpg

fenzo17.jpg

fenzo18.jpg

fenzo19.jpg

fenzo20.jpg

fenzo21.jpg

fenzo22.jpg

fenzo23.jpg

fenzo24.jpg

fenzo25.jpg

Und hier noch ein kleines Bild zur Verdeutlichung :wink: :

fenzo26.jpg

@Mods: Ich hab mich trotz allem fürs Ferrariforum entschieden, weil hier wohl die Resonanz größer ist als im Alltagsforum. Nicht böse sein O:-)

Zuffenhausen   
Zuffenhausen
Geschrieben

sehr gute arbeit, alleine schon wegen dem nummernschild KA :-))!

aber wieso ein doppelpunkt nach KA.

der innenraum sieht wirklich klasse aus.

furzbomber   
furzbomber
Geschrieben

Ich hab deine Arbeit am Enzo schon etwas länger verfolgt, aber jetzt sieht man erst, wie genial das alles ist, Respekt!!! :-))! Sowas würde ich nur mit 10 Kannen Kaffee am Tag durchziehen können. Btw: Warst du eigentlich mal am Verzwweifeln oder kurz davor, aufzugeben?

Gruß und Glückwünsche, Tomas

:wink2:

oli23   
oli23
Geschrieben

Wirklich gute Arbeit, Botzelmann :-))! Kennt ihr diese Bilder von Razvan Maftei? Der muss sein Grafikprogramm ziemlich im Griff haben :D

http://raz.ro

enzo_wall0001.jpg

San   
San
Geschrieben
Wirklich gute Arbeit, Botzelmann :-))! Kennt ihr diese Bilder von Razvan Maftei? Der muss sein Grafikprogramm ziemlich im Griff haben :D

http://raz.ro

enzo_wall0001.jpg

Ehrlich gesagt,der is echt nicht schlecht geworden :-o:-o

botzelmann   
botzelmann
Geschrieben

Der von Raz ist echt genial... Aber der hat sicherlich schon mehr als 2Autos gemodellt :wink:

@Zuffenhausen: Nach der Stadt kommt doch bei nem Nr.Schild immer so ein Doppelpunkt. In einem steht das BL und im anderen hab ich keinen Plan :-? . Aber die zu modelln war mir doch ebbes zu sissifuzzi-arbeit (Wasn wort O:-) ). Karlsruhe - Kulturhauptstadt 2010!! X-) Hoff ich ma.

@Furzbomber: Ich hatte ja 2Wochen lang nen Gips am rechten Arm. Da habe ich mich schon mal gefragt, ob ich noch Bock drauf habe. Ansonsten gabs keinen größeren Probleme. Bei den Felgen hat die aufteilung nicht ganz gestimmt und zwischen B- und C-Säule hat ich anfangs kleine Probleme. Hat sich aber schnell behoben.

An alle nochmals Danke :hug:

go300   
go300
Geschrieben
Nach der Stadt kommt doch bei nem Nr.Schild immer so ein Doppelpunkt. ...

Nein ein Bindestrich

KA - TB 87

Aber super gemacht! Dafür :-))!

tvrfan   
tvrfan
Geschrieben

Wow :-))!X-) Kompliment: Gibs zu die Ferrari Designer haben dich bestochen O:-):-))!:hug:

copic   
copic
Geschrieben

hey, wow, echt nicht schlecht gemacht!

ich glaub du meinst die TÜV- und die Landkreis-plakette, wenn ich jetzt mal besserwisserisch sein darf ;) den Bindestrich gibts auch nicht mehr seit ein paar Jahren...

egal, weiter so!

botzelmann   
botzelmann
Geschrieben

Erstmal danke. Ich meinte genau das, was Copic sagte :wink:

@TVR: pssst. Nix verraten :D

Edit: 700 Posts O:-)

go300   
go300
Geschrieben
den Bindestrich gibts auch nicht mehr seit ein paar Jahren...

Stimmt, hatte ich nicht mehr drann gedacht! Wann schaut man schon auf sein eigenes Kennzeichen! O:-)

RelisH   
RelisH
Geschrieben

Was für ein Programm verwendest du? Cinema 4D, Lightwave, Maya, Softimage, 3DS Max oder irgendwas anderes?

Machst das auch irgendwie beruflich oder nur so zum spass? War es leicht sich in das Programm einzuarbeiten?

Ich überlege nämlich schon länger auch mal son Programm zu lernen...

botzelmann   
botzelmann
Geschrieben
Was für ein Programm verwendest du? Cinema 4D, Lightwave, Maya, Softimage, 3DS Max oder irgendwas anderes?

Machst das auch irgendwie beruflich oder nur so zum spass? War es leicht sich in das Programm einzuarbeiten?

Ich überlege nämlich schon länger auch mal son Programm zu lernen...

Also ich benutzt Cinema 4D. Beruflich mach ich das ganz sicher nicht. Das Kennzeichen und der Tachostand geben da glaub ich ein paar Hinweise dazu :wink: Ich will mich noch ein wenig mehr mit dem Program befassen und den Enzo dann mal in Filmchen bringen. Aber bis dahin dauerts noch.

Ich habs durch Learn-it-by-do-it kapiert. N Kumpel von mir hat mir da 2-3Tipps gegeben. Der Enzo ist auch erst mein 2tes auto, dass ich gemodellt habe. Vorher hab ich nur ein wenig damit rumgespielt und Tische, Auspüffe etc. mit den Basisobjekten gebaut. Also nicht wirklich schwer. Falls du dich für Cinema 4D entscheidest, kann ich dir gerne helfen und noch ein gutes tutorial schicken. :wink:

JK   
JK
Geschrieben

echt klasse :-))!:-))!

find vorallem die felgen sehr gut gelungen!

JK

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×