Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das beste BMW-Buch!


rog

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zirka 2 kg. schwer mit allen Infos bis heute! (Erschienen Dezember 2003)

Viele Fotos!

Das "beste BMW-Buch" war aber auch als Frage gedacht.

Rezensionen

mot, 11.02.2004

"Wir sind begeistert!"

Auto Focus, 02/2004

"Die BMW-Bibel"

Wenn es als Frage gedacht ist, beendet man den Satz statt mit dem Ausrufezeichen mit einem Fragenzeichen - das sieht etwa so aus: ? O:-)

Ok, Wir haben gelernt: es ist 2kg schwer und hat viele Bilder, Zeitschriften finden es toll. Es wäre nett zu hören, was DU davon hältst, da Du es ja nun schonmal hast und uns darauf hinweist. So liest man hoffnungsfroh Deinen Post: oh, toll, eine neues Buch, um dann darin zu lesen: User rog hat sich ein neues Buch gekauft.

Hallo,

ich habe das Buch oder besser: die 2 Bücher auch und finde es nicht schlecht. Es stehen aber auch einige falsche Sachen drin, manchmal stimmen die Bildbeschriftungen nicht.

Das liegt daran, das es das Buch schon einmal 1994 gab (dieses hatte ich auch) und nur jetzt um die letzten zehn Jahre ergänzt wurde.

Texte usw. sind sehr interessant und beleuchten eigentlich so ziemlich alles.

Leider sind die meisten Bilder schwarz-weiß...

Und es sind zumeist die Werksbilder, die aus dem Propekt.

Ich habe noch ein anderes dickes BMW-Buch, das ich vom Text her besser finde. Ist allerdings schon einige Jahre alt und nicht mehr aktuell.

Es stammt von Horst Mönnich und liest sich wie ein Roman...der Autor geht viel genauer auf die Geschichte des Unternehmens ein und verrät die wahren Zusammenhänge, die in anderen Büchern halt nur gestreift werden können.

Christian

@AxelF: Danke für den Tip.

Ich habe noch das hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3829006578/qid%3D1081111868/028-3738617-7690154

Ist inzwischen nicht mehr lieferbar, gibt's vereinzelt in Buchläden noch für um die 20 Euro.

Das Buch hat wenig Text, dafür aber vor allem von den älteren Semestern sehr schöne großformatige Bilder. Die letzten 15 Jahre werden aber eher stiefmütterlich behandelt - auch an der Vollständigkeit mangelt es da (bei 99 ist eh Schluß, das E46-Coupé hat es schon nicht mehr reingeschafft).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...