Jump to content
HAPE

Kann das sein?? 320d compact

Empfohlene Beiträge

HAPE   
HAPE
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

1280_3830313338343665.jpg

Das Auto ist ein Leihwagen den ich mir zwecks Abholung des Cabrios meiner Frau, geliehen habe!

Ich bin bei dieser Geschwindigkeit freiwllig vom Gas, weil ich mir nicht vorstellen kann, das dieser Wagen für solche Geschwindigkeiten ausgelegt ist!

Gruss Harry

Petruz   
Petruz
Geschrieben

sieht ja echt gespennstisch aus....

Laut DZM is ja noch Spielraum nach oben....

Serie ist der eingetragen mit 219 km/h. denke das sind nach Tacho vieleicht schon 240 Sachen. Wenn du ein gutgehendes Exemplar erwischt hast, oder Rückenwind hattest, leichtes Gefälle, oder ein gechipptes Exemplar dann ist der Tachostand 250kmh durchaus realistisch...so komisch das auch aussehen mag bei nem 3er compact Diesel.....

gruß

Peter

RPM   
RPM
Geschrieben

man beachte noch die drehzahl, da wäre rein theoretisch noch mehr drin...

Gruss Raoul

SVpower   
SVpower
Geschrieben

BMW Power eben O:-)

Toolmaker   
Toolmaker
Geschrieben

Da hast du aber einen guten Berg gefunden.

Was mich wundert ist die Verbrauchsanzeige. Wenn du vom Gas gegangen bist müßte sie auf null stehen, wenn du drauf stehst auf Anschlag.

Also, verspäteter Aprilscherz ?

SVpower   
SVpower
Geschrieben
Da hast du aber einen guten Berg gefunden.

Was mich wundert ist die Verbrauchsanzeige. Wenn du vom Gas gegangen bist müßte sie auf null stehen, wenn du drauf stehst auf Anschlag.

Also, verspäteter Aprilscherz ?

Vielleicht ist das Foto grad beim Gaswegnehmen passiert :wink:

nepo   
nepo
Geschrieben
Was mich wundert ist die Verbrauchsanzeige. Wenn du vom Gas gegangen bist müßte sie auf null stehen, wenn du drauf stehst auf Anschlag.

ich gehe davon aus, dass er noch aufm gas war, als das foto entstand... ist doch auch logisch o_O

würd ned vom gas gehen und dann fotografieren, wenn ich den/meinen top-speed fotografieren will

kann mir das auch nur durch äußere gegebenheiten oder modifikationen am auto vorstellen

w0rl   
w0rl
Geschrieben

Also die 320td's gehen schon viel besser als von Werksseite angegeben, aber für diese vmax, denke ich auch, dass man einen guten Berg braucht ...

bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben

Wieviel PS haben denn die 320td's, auch 150PS wie die Limousine?

Ich kanns mir aber kaum vorstellen, dass der Compact so schnell rennen soll. Vielleicht hatte der Tacho auch ne kleine Macke...

Masterblaster   
Masterblaster
Geschrieben
Wieviel PS haben denn die 320td's, auch 150PS wie die Limousine?

Ich kanns mir aber kaum vorstellen, dass der Compact so schnell rennen soll. Vielleicht hatte der Tacho auch ne kleine Macke...

Auch 150.

Ist aber schon komisch :???:

bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben

Gestern hat mir ein Freund gesagt, dass er seinen E36 320i (150PS) ausgefahren hat, und der ging laut Tacho nicht mehr als 225km/h.

Ich kann mir die 250km/h des Compact nicht erklären :???: .

SVpower   
SVpower
Geschrieben

ja, ich schaff mit mienem 1.8er Z3 (116PS) auch nicht mehr als 200 Tacho. Oft nur 195.

:wink2:

HAPE   
HAPE
Geschrieben

Hmm, da scheine ich ja bei der Firma Sixt ein sehr gutes Modell erwischt zu haben!

Was ich vergessen habe zu schreiben, es ging natürlich bergab!!

Aber nicht das jetzt einige Leute meinen Im freien Fall!

Gruss Harry

ZK-Tec   
ZK-Tec
Geschrieben

Das kann nicht sein!!!

Oder du bist den Mount Everest runtergefahren, dann könnte es klappen.

:-))!

DeZone   
DeZone
Geschrieben

komisch ist der Momentanverbrauch.... :???:

Also ein ungechipper 320td schafft diese Geschwindigkeit nicht!

Bei einem gechippten hingegen mag es bei Gefälle durchaus möglich sein.

Mein Rekord auf der Ebene (17" 225VA/ 245HA) ca. 239... :-))!

Ein Gefälle habe ich bisher nicht ausprobiert.

Diese Angaben gelten natürlich nur für einen 6-Gang compact und nicht den 5-Gang.

Wholefish2003   
Wholefish2003
Geschrieben

So unmöglich ists doch eigentlich nicht. Wenn der 6 Gänge hat und viel Bergab. Dann noch 15" Reifen.

Audi A3 1,9TDI mit 130PS geht laut Tacho auf 235 Berg runter.

DeZone   
DeZone
Geschrieben

der Compact darf keine 15" tragen, 16"er sind Minimum.

Ich glaube zu wissen, dass es doch gewisse Unterschiede gibt, zwischen Audi/ BMW (Tachovoreilung)

:wink2:

EIMocke   
EIMocke
Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

ich kann von meinem Golf IV TDI mit 150 PS berichten, dass dieser leicht bergab auf einen Tachowert von ca. 242 km/h kommt. Auf gerader Strecke pendelt sich dieses zwischen 230 und 235 km/h ein.

Wenn das Gefälle etwas grösser gewesen ist, könnte der Tachowert schon irgendwie stimmen.

Drehzahlmässig liege ich da auf ungefähr dem gleichen Niveau.

Gruß

320CI   
320CI
Geschrieben

Also ich weiß zwar nicht wie der compakt übersetzt ist aber beim 5-Gang ist das meiner Meinung nicht möglich, weil der bei der Geschwindigkeit schon lang in den Drehzahlbegrenzer gelaufen sein müsste!!!!

Und die Geschwindigkeit halten (auch Bergab) ohne Vollgas zu geben kann doch auch nicht sein, dann müsste der Verbrauch aber höher liegen!!!

Ich kann mir nur einen Tachofehler vorstellen!!

BMWM3RoXX   
BMWM3RoXX
Geschrieben

wenn ich das bild sehe, kommt mir ne kurze off topic frage in den kopf:

kann einer umgefähr schätzten was ein Seat Leon 1.9 Tdi mit chip (ca 140 ps) so Vmax läuft?

Ps. zum bild: ein kumpel von mir arbeitet bei BMW, und er kann sichs nur mit einem Tacho defekt erklären...so schnell rennt kein 320d

bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben
kann einer umgefähr schätzten was ein Seat Leon 1.9 Tdi mit chip (ca 140 ps) so Vmax läuft?

Ich würde mal auf max 225km/h laut Tacho tippen.

Unser Golf TDI Automatic (100PS) rennt laut Tacho 200km/h.

Wholefish2003   
Wholefish2003
Geschrieben

Die neuen 320d haben doch jetzt auch 6 Gang Getriebe??

Dann würds passen. Und ich bin der Meinung, dass das möglich ist, wenn der Berg steil genug ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×