Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann das sein?? 320d compact


HAPE

Empfohlene Beiträge

1280_3830313338343665.jpg

Das Auto ist ein Leihwagen den ich mir zwecks Abholung des Cabrios meiner Frau, geliehen habe!

Ich bin bei dieser Geschwindigkeit freiwllig vom Gas, weil ich mir nicht vorstellen kann, das dieser Wagen für solche Geschwindigkeiten ausgelegt ist!

Gruss Harry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

sieht ja echt gespennstisch aus....

Laut DZM is ja noch Spielraum nach oben....

Serie ist der eingetragen mit 219 km/h. denke das sind nach Tacho vieleicht schon 240 Sachen. Wenn du ein gutgehendes Exemplar erwischt hast, oder Rückenwind hattest, leichtes Gefälle, oder ein gechipptes Exemplar dann ist der Tachostand 250kmh durchaus realistisch...so komisch das auch aussehen mag bei nem 3er compact Diesel.....

gruß

Peter

Da hast du aber einen guten Berg gefunden.

Was mich wundert ist die Verbrauchsanzeige. Wenn du vom Gas gegangen bist müßte sie auf null stehen, wenn du drauf stehst auf Anschlag.

Also, verspäteter Aprilscherz ?

Da hast du aber einen guten Berg gefunden.

Was mich wundert ist die Verbrauchsanzeige. Wenn du vom Gas gegangen bist müßte sie auf null stehen, wenn du drauf stehst auf Anschlag.

Also, verspäteter Aprilscherz ?

Vielleicht ist das Foto grad beim Gaswegnehmen passiert :wink:

Was mich wundert ist die Verbrauchsanzeige. Wenn du vom Gas gegangen bist müßte sie auf null stehen, wenn du drauf stehst auf Anschlag.

ich gehe davon aus, dass er noch aufm gas war, als das foto entstand... ist doch auch logisch o_O

würd ned vom gas gehen und dann fotografieren, wenn ich den/meinen top-speed fotografieren will

kann mir das auch nur durch äußere gegebenheiten oder modifikationen am auto vorstellen

Wieviel PS haben denn die 320td's, auch 150PS wie die Limousine?

Ich kanns mir aber kaum vorstellen, dass der Compact so schnell rennen soll. Vielleicht hatte der Tacho auch ne kleine Macke...

Wieviel PS haben denn die 320td's, auch 150PS wie die Limousine?

Ich kanns mir aber kaum vorstellen, dass der Compact so schnell rennen soll. Vielleicht hatte der Tacho auch ne kleine Macke...

Auch 150.

Ist aber schon komisch :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HAPE,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Gestern hat mir ein Freund gesagt, dass er seinen E36 320i (150PS) ausgefahren hat, und der ging laut Tacho nicht mehr als 225km/h.

Ich kann mir die 250km/h des Compact nicht erklären :???: .

Hmm, da scheine ich ja bei der Firma Sixt ein sehr gutes Modell erwischt zu haben!

Was ich vergessen habe zu schreiben, es ging natürlich bergab!!

Aber nicht das jetzt einige Leute meinen Im freien Fall!

Gruss Harry

komisch ist der Momentanverbrauch.... :???:

Also ein ungechipper 320td schafft diese Geschwindigkeit nicht!

Bei einem gechippten hingegen mag es bei Gefälle durchaus möglich sein.

Mein Rekord auf der Ebene (17" 225VA/ 245HA) ca. 239... :-))!

Ein Gefälle habe ich bisher nicht ausprobiert.

Diese Angaben gelten natürlich nur für einen 6-Gang compact und nicht den 5-Gang.

Guten Morgen zusammen,

ich kann von meinem Golf IV TDI mit 150 PS berichten, dass dieser leicht bergab auf einen Tachowert von ca. 242 km/h kommt. Auf gerader Strecke pendelt sich dieses zwischen 230 und 235 km/h ein.

Wenn das Gefälle etwas grösser gewesen ist, könnte der Tachowert schon irgendwie stimmen.

Drehzahlmässig liege ich da auf ungefähr dem gleichen Niveau.

Gruß

Also ich weiß zwar nicht wie der compakt übersetzt ist aber beim 5-Gang ist das meiner Meinung nicht möglich, weil der bei der Geschwindigkeit schon lang in den Drehzahlbegrenzer gelaufen sein müsste!!!!

Und die Geschwindigkeit halten (auch Bergab) ohne Vollgas zu geben kann doch auch nicht sein, dann müsste der Verbrauch aber höher liegen!!!

Ich kann mir nur einen Tachofehler vorstellen!!

wenn ich das bild sehe, kommt mir ne kurze off topic frage in den kopf:

kann einer umgefähr schätzten was ein Seat Leon 1.9 Tdi mit chip (ca 140 ps) so Vmax läuft?

Ps. zum bild: ein kumpel von mir arbeitet bei BMW, und er kann sichs nur mit einem Tacho defekt erklären...so schnell rennt kein 320d

kann einer umgefähr schätzten was ein Seat Leon 1.9 Tdi mit chip (ca 140 ps) so Vmax läuft?

Ich würde mal auf max 225km/h laut Tacho tippen.

Unser Golf TDI Automatic (100PS) rennt laut Tacho 200km/h.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...