Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aktuelles zum neuen S4

wi4z

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das mit den 360 PS stimmt nicht, der neue S4 bekommt 320 PS, wir haben vor einigen Wochen schon unser Erstausstattungsfahrzeug mit diesen Spezifikationen bestellt,

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Mensch, SubCulture, musst du mir denn alle Hoffnungen zur Nichte machen ?! Hatte mich gerade so auf einen 360 PS S4 gefreut ! Aber warum steht das denn dann in diesem Englischen/Amerikanischen Forum? Kann es vielleicht sein, dass es eine US-Version mit 360 PS geben wird? ..... naja, ich bin mal gespannt, aber das was Eye gepostet hat klang ansonsten nicht schlecht (z.B. die Brembo Bremsen).

@ eggibe:

Das mit dem Leergewicht ist durchaus realisierbar. Lies dir den Text doch mal genau durch. Da steht, dass der Motor leichter ist, als der alte 2.7T Motor und ferner noch viele andere Aluminium-Teile zum Einsatz kommen !

Nichts für ungut, aber demnächst bitte erst mal genau lesen !

ciao

Geschrieben

Die V8 sind eh extrem leicht, da der Motor weitgehend aus Alu besteht

Geschrieben
noch eine ergänzung zu den Avus-Rädern:

der preis für die Avus-Felgen (17zoll) mit Reifen der Dimension 255/40 ZR17 kosten bei Audi knapp über 3000 Euro (6000 DM) ...... nicht ganz billig, aber durchaus gerechtfertigt. gefertigt werden sie nach meinen Informationen im übrigen bei OZ-Racing.

gruß

Der Preis bei Audi ist echt der Hammer !! Habe meine 17" Avus mit 225/45 und fast neuen Reifen für 550 EUR bekommen :)

Ein S4 Fahrer wollte auf 18" umsteigen, mein Glück :)

Ansonsten würde ich mal im Teilemarkt unter http://www.a4-freunde.de,http://www.teileguru.de oder so schauen. Da gibts die teilweise echt billig. Gefertigt werden die guten Stücke übrigens von Ronal.

Gruß

MrG

Geschrieben

Nichts für ungut, aber demnächst bitte erst mal genau lesen !

Sollte ich wirklich tun!!! Muss unbedingt besser Englisch lernen.

Ich mache mal einen abstecher in das englische Forum.

Gruss eggibe

Geschrieben

Kann mir jemand erklären, wieso Audi so lange braucht, um das neue Modell zu präsentieren? Bei der M-GmbH oder bei AMG dauert es nicht 2 Jahre bis die Topmodelle auf den Markt kommen... Ich möchte endlich meine Zylinder-Anzahl verdoppeln...!!! :-)

Geschrieben

Das stimmt nicht ganz, der neue M3 hat auch 2 1/2 Jahre auf sich warten lassen. Gut Ding will Weile haben. ;)

Geschrieben

Mal noch eine Frage :

Kommt der S4 eigentlich auch direkt als S4 Avant raus ?

Hat jemand davon schon Bilder ?

gruß

Geschrieben

Der neue S4 wird wie auch der S4 B5 zuvor sowohl als Limousine als auch als Avant zu haben sein.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo wi4z,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich glaub, das wird noch paar Wochen dauern bis der Avant kommt.

Poste mal paar, wenn ich finde......

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hey, ich hoffe ihr lest das jetzt auch noch hier:

Was haltet ihr von dem (ich denke es ist ein Computer-) Bild von dem S4 Avant in der aktuellen AMS? Ich persönlich finde, dass der Wagen so wie er dort abgebildet ist, absolut stark aussieht. Schöne bullige Front und wie sollte es auch anders sein, schöne Avus Felgen in 18 Zoll.

Aber was musste ich da lesen?

- Der Motor bekommt jetzt doch "nur" 300PS und keine wie zuerst erwartet 320 oder evtl. sogar 340PS. Was meint ihr dazu? Warum macht Audi das? So ist er ja immer noch nicht wirklich eine Konkurrenz zum M3 und ich bezweifle sogar fast, dass der 300PS V8 schneller ist als der alte Biturbo?! Das wäre ja dann ein Rückschritt.

ciao

Geschrieben

das design ist geil....

die ps-zahl kann ich mir nur so erklären:

1. es war irgendwie technisch nicht mehr drin, vielleicht hätten mehr ps die haltbarkeit beeinträchtigt.... kann aber auch kompletter schwachsinn sein....

2. für mehr als 300 ps finden sich keine käufer.... warum auch immer....

3. bei 320 oder 340 ps wäre der vergleich zum m3 möglich, den der audi vielleicht verlieren würde.... bei 300 ist der unterschied groß genug....

4. der abstand zum s6 soll deutlich bleiben....

ach, keine ahnung.... ihr seht, ich habe auch nur schwachsinns-erklärungen....

Geschrieben
Der Motor bekommt jetzt doch "nur" 300PS und keine wie zuerst erwartet 320 oder evtl. sogar 340PS. Was meint ihr dazu? Warum macht Audi das?

Das kann wohl mehrere Gründe haben:

Standfestigkeit wäre eine Möglichkeit. Eine andere, dass Audi vielleicht doch wieder einen RS4 auf den Markt bringt und zu diesem müsste der S4 eben einen Respekt-Abstand wahren.

Könnte auch sein, dass der Motor sonst eine bestimmte Abgasnorm nicht einhält.

=> Das weiss nur Audi (Ist kein Mitarbeiter hier, der uns das ganz indiskret sagen könnte ?)

Hat jemand ein Bild vom S4 ?

Gruß,

Björn

Geschrieben

Was haltet ihr von dem (ich denke es ist ein Computer-) Bild von dem S4 Avant in der aktuellen AMS?

Würde ja gern was dazu sagen aber ich sehe kein Bild :o

Geschrieben

ist ja nur in der AMS zu sehen. habe es im I-Net nicht auftreiben können und mein Scanner ist nicht funktionsfähig. Hast du denn nicht die neueste AMS, die gestern erschienen ist? Vielleicht kann das Bild mal jemand einscannen ...... es wird dir sehr gefallen Eye :D

ciao

Geschrieben

Achso, an da habe ich wohl mal wieder etwas falsch verstanden... Ich glaube ich muss mich mal eben ins Auto setzen und mir die AMS holen oder jemand scannt die Bilder mal eben ein...

Ich weiß ja noch immer nicht so recht was ich von einem V8 im S4 halten soll und vorallem wenn der wirklich nur 300PS haben wird. Ich denke nicht das der V8 dann klar schneller sein wird als der schöne 2,7L BiTurbo.

Ich finde sowieso das man auch in dem neuen S4 wieder einen Turbo verbauen sollte. Der Turbo gehört bei Audi einfach in die S Modelle, daran gibt es gar nichts zu ruckeln.

Geschrieben

Der neue S4 sieht wirklich gelungen aus. Der Motor wurde im S4 um fünf Zentimeter verkürzt. Vieleicht leistet er deshalb "nur" 300 PS. Im neuen A8 leistet der gleiche Motor 320 PS. Uebrigens bekommt der TT diesen Herbst den 3.2L vom Phaeton mit 240 PS, der selbe Motor soll auch der neue S3 erhalten.

Geschrieben

Steht das denn schon fest, das der 3,2L in den TT bzw. neuen S3 kommt. Das wäre ja wohl wirklich mal ein Witz. Warum baut Audi in einen neuen S3 die 3,2L Gurke ein, da ist der 1,8T doch viel besser und wahrscheinlich sogar schneller. Ich kann das wirklich nicht verstehen das es kaum noch Turbo Motoren gibt, nichtmal bei den S Modellen.

Ich bin mal gespannt ob der V8 im S4 auch wirklich überzeugt, der muss aufjedenfall um einiges flotter sein als der 2,7L aber ehrlich gesagt kann ich mir das nur schwer vorstellen...genauso wie bei dem 3,2L im neuen S3.

Geschrieben

@ Eye: Laut der aktuellen AMS ist es sicher, dass der 3.2L im TT und im neuen S3 kommt!

Geschrieben

Das finde ich etwas schwachsinig, einen 3.2 Liter Motor im S3 zu verbauen. Ich finde, der 1.8 Turbo ist ideal für den S3. In den S3 gehört aus meiner Sicht ein Turbo Motor (In den S4 ebenfals).

Ich bin gespannt, was als nächstes von Audi kommen wird. :-?

Geschrieben

Off Topic!

@ Syffel: Du wohnst in Wettingen!!!!! Jetzt bist du einen Monat in diesem Forum und ich hab dich noch nicht bemerkt! Schande über mich. ;)

Geschrieben

Wenn der S4 tatsächlich so aussieht, wie in der AMS abgebildet, dann kann man mal wieder zufrieden sein. Was die Leistung von 300PS betrifft, glaube ich der AMS nicht so ganz. Ich habe heute mit mehreren Händlern gesprochen und man berichtete mir, dass die Angaben von Audi (235KW/320PS), die in diesem Monat an die Händler gegeben wurden, doch recht verlässlich seien. Begründung: "Bevor Audi solche Daten veröffentlicht, sind diese schon eindeutig festgelegt...- Und das Festlegen dauert ewig..." (Zitat eines Verküufers). Es konnte sich keiner so recht vorstellen, dass man dem neuen S4 nur 35PS mehr spendiert. Man weiss ja bereits aus dem S6, dass der Motor potent genug ist.

Und ich denke, für einen RS4 ist noch genug Luft nach oben...

Zu dem Termin sagte man mir, dass man vor kurzem eine Änderung von "erstes Halbjahr" auf "erstes Quartal 2003" bekommen hätte. Eine Markteinführung vor 2003 sei daher wohl auch nicht drin...

Gruß

audi-180

Ach ja, die AMS schreibt allerdings auch sehr komische Dinge: "Für die Potenz ist diesmal kein Turbo-VIERZYLINDER, sondern der neue, verkürzte V8..." So etwas finde ich schlecht!!!

Geschrieben

Das Foto vom S4 in AMS ist nicht so das. Das Gitter könnte Audi ruhig ersparen, es sieht nach "Maschendartzaun" aus.

Ob 300 oder 320 PS, mich interessieren nur die Fahreigenschaften, Gewicht und Preis.

Den V8 finde ich zum :cry:

Gruss eggibe

Geschrieben

Also im allgemeinen schreibt die AMS keine Unwahrheiten. Aber endgültige Klarheit gibt es wohl erst, wenn der S4 vorgestellt wird.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...