Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ALPINA B12 6,0


Ecki

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ecki,

 

kennst du schon ALPINA B12 6,0 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Alpina Ersatzteile (Anzeige) | Alpina Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@stelli

Von der Optik lass ich mich überraschen. Vom Fahrdynamischen ist er sicher top. Er wird der 300er Marke sicher sehr nahe kommen. Mich würde das Interieur sehr interessieren. Auf was wird Alpina wohl setzen?

Ob Alpina am I-Drive etwas veränderen wird?

Gruss eggibe

@eggibe

Super genial wäre es doch wenn das I-Drive eine elektronische Fahrwerksverstellung beinhalten würde (tiefer...härter etc.).Naja,ob das wohl möglich ist (Oder gibts das schon????).Ich schätze mal,dass der neue B12 so mitte 2003 kommt und bis dahin noch ordentlich gebastelt wird.Hoffe auch,dass die das Lavalina Leder im Innenraum schön verteilen (das is ja sooooo weich..... :D ).Und er wird bestimmt die 300er Marke schlagen.Der alte rannte ja schon 291.Bin auch mal gespannt wie das Alpina Blau zu dem e65 passt.Aber ein schmäussken wird ja wohl ganz bestimmt der V12 :o ......

Greets, Patrick

@stelli

Das I-Drive beinhaltet auch schon im 7er die Möglichkeit, das Fahrwerk zu verändern. Allerdings hat es nur 2 Stufen. Komfort und Sport.

Der 760i hat ja 408 PS. Der alte Alpina B12 hatte 420 PS.

Ich rechne mit so 490 PS. Der V12 von Alpina ist ein Sahnestück.

Gruss eggibe

  • 1 Monat später...

Ich freue mich schon auf den neuen B12!

Auch der aktuelle ist für mich immer noch ein "hingucker"!

Da hat man sich auch seinen Hals verdreht um den B12

vorbeifahren zu sehen!!!! :D:D

Wie viel PS bekommt eigentlich der neue?

Ich hoffe dass man den neuen B12 öfters sieht als den aktuellen!

Ich glaub auch dass der die 300er Marke stürmen wird!!! :D

Gruß

Chris

@ Daniel:

Wird der B12 6.0 (E38) im Regen / im Schnee eigentlich zur unfahrbaren Heckschleuder, oder halten ihn die diversen Fahrsicherheitssysteme in der Spur? Und Winterreifen - wenn überhaupt - sicher nur in 17" oder 18", oder?

Karl

  • 2 Wochen später...

bin vor ein paar wochen mal ausnahmsweise sehr früh aufgestanden am SA morgen, weil ich einen termin hatte... hmmmm lustlos bin ich dann ins auto gestiegen und bin losgefahren, und was kommt mir auf halber strecke entgegen? ein B12 6.0 natürlich in Alpinablau und mit 20zöller. das war mein 2ter B12 6.0, den ich auf der strasse gesehen habe (einen auf dem potsdammer-platz in berlin).

irgendwie hat das meine laune gerade anheben können... wunderschönes auto :D

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ecki,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...