Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ALPINA B12 6,0


Ecki

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

bei einer motorvision sendung sagte herr engert dass dieses auto das non plus ultra wäre. das glaube ich auch nachdem ich den klang gehört habe!!! ist für meine verhältnisse zwar ein wenig zu leise aber mein jaguar xj12 war auch nicht lauter :grin: !!!

gruss max

Ecki schrieb am 2001-09-26 13:11 :

sagt mal hat der alpina nicht auch das alpina emblem, anstatt das von bmw??

RolandK schrieb am 2001-09-26 13:25 :

Ne, ich glaube das dürfen sie nicht. Ist anscheinend Vereinbarung mit BMW.

Wenn Alpina Fahrzeughersteller ist und nicht einmal das eigene Emblem verwenden darf...das kann ja wohl nicht sein! dann könnte man einem Laien gar nicht sagen, daß man einen Alpina fährt und keinen BMW - der zeigt nur auf den Propeller und lacht einen aus :sad:

Bist Du Dir da sicher, RolandK?

Ecki schrieb am 2001-09-26 13:11 :

sagt mal hat der alpina nicht auch das alpina emblem, anstatt das von bmw??

RolandK schrieb am 2001-09-26 13:25 :

Ne, ich glaube das dürfen sie nicht. Ist anscheinend Vereinbarung mit BMW.

Wenn Alpina Fahrzeughersteller ist und nicht einmal das eigene Emblem verwenden darf...das kann ja wohl nicht sein! dann könnte man einem Laien gar nicht sagen, daß man einen Alpina fährt und keinen BMW - der zeigt nur auf den Propeller und lacht einen aus :sad:

Bist Du Dir da sicher, RolandK?

  • 3 Wochen später...

Mir gefällt dieser B12 6.0 von vorne irgendwie besser alsder neue 7er.

Vor allem sind die Blinker nicht so ekelig gelb :lol:

b12_34_600.jpg

Was meint ihr?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: FrazerNash am 2002-01-25 15:59 ]</font>

  • 2 Monate später...

Hallo!

da ich seit einigen Jahren B12 fahre erlaube ich mir zu diesem Thread mal ein paar Kommentare:

Embleme

Alpina darf eigene Embleme verwenden, tut dies aber aus

Rücksicht auf BMW nicht. Schliesslich ist man seit vielen Jahren

Partner und der Wunsch eines Partners wird von BB berücksichtigt.

Überholprestige

Obwohl das Design eher zurückhaltend ist, kann ich das Überholprestige

bestätigen. Selbst 911'er machen ohne Zucken Platz *ggg*

Dranbleiben bis 240...

In der Tat ist das Getriebe von BMW sehr ungünstig ausgelegt.

Obwohl der B12 eine insgesamt kürzere Übersetzung hat, ist der

4. Gang entschieden zu lang ausgelegt (reicht von 160-255 km/h).

Dadurch gerät der Motor ab 160 km/h in zu niedrige Drehzahlen

und beschleunigt schlechter als nötig. So um 230 km/h ist dann

die für artgerechte Beschleunigung erforderliche Drehzahl aufgebaut.

Bei 255 km/h geht es in den 5. Gang, der Anschluss passt gut - es gibt

kein halten mehr...

Ich glaub der Alpina B12 ist eines der wenigen Fahrzeuge überhaupt, was Dir das Gefühl gibt Du sitzt in einem Flugzeug, wenn Du mit 240 über die Bahn rauscht, Gas gibst, alles ruhig und kontrollierbar scheint und es Dich in den Sitz drückt!

zum thema alpina und emblem!

bmw baut die autos ganz normal im band mit!

motor tacho getriebe auspuff fahrwerk ja sogar die felgen werden im bmw werk verbaut! bei alpina wird lediglich der sitzumfang geändert und die steuergeräte programmiert! that´s it! selbstverständlich fertigt alpina die motoren selbst! die werden auch täglich in dingolfin angeliefert! da kommt dann immer ein grüner lastwagen mot kennzeichen OAL- ????! :lol:

Stimmt absolut.

Danach kommen die Fahrzeuge zu Alpina und werden dort

endgültig fertiggestellt (Diverse Programmierungen etc.)

Kein Problem das Emblem auszuwechseln - aber man will es halt nicht.

  • 3 Wochen später...

ich muss zugeben, der normale 750i geht auch im 4gang bis 250-255 und schaltet dann in den 5ten. das teil geht richtig gut und wird oft unterschätzt. klar mit einem b12 kann er nicht mithalten, aber er geht und geht...... genial so ein 12er :lol: die krönung ist allerdings eben besagter b12 6,0 geiles teil :) ich habe nur alpina räder und ein paar andere sachen drin und dran, kommt aber trotzdem gut. glückwunsch zu deinem b12

Hallo ALPINA - Fans,

laut einiger ALPINA - Mitarbeiter ist die Vorstellung des B12 6,0 E38 - Nachfolgers für den Herbst 2003 geplant. Sehr umfangreiche Entwicklungsarbeiten machen diese Zeitspanne erforderlich.

Wir erwarten von ALPINA ja auch einen würdigen Nachfolger des B12 6,0!

Zu dem oben angesprochenen ALPINA - Emblem:

BMW und ALPINA haben eine Absprache getroffen, dass auch in Zukunft das BMW - Emblem auf den Kreationen von ALPINA montiert sein wird.

Wenn also jemand ein ALPINA - Emblem auf der Motorhabe und am Heckdeckel eines ALPINA gesehen hat, kann es sich nur um ein Mitglied der ALPINA - Gemeinschaft gehandelt haben! Dort hat man eine andere Auffassung als bei ALPINA.

Jedenfalls erkennt der Fachmann einen ALPINA auch mit den werksseitig montierten BMW - Emblems.

Im ALPINA Club ist man der Auffassung, dass alles, was das Werk in Buchloe verlässt, keiner Abänderung bedarf.

Anspruch wird bei ALPINA Gross geschrieben!

Gruss an alle Fans

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...