Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CTR-Ich hab ihn bestellt!

Feldjäger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nürburgring: 8.47 min

Hockenheim: 1.20,9 min

Beschleunigungs- und Bremsprüfung: 33,8s

Aerodynamische Balance: VA +19kg; HA -44 kg

(Luftwiderstandsindex: 0,63)

Maximale Querbeschleunigung: 1,1 g

Slalom 36m: 124 km/h

Ausweichtest 110m: 126 km/h

Die Punktewertung ist mit heute nicht vergleichbar.

Fazit:"Der Civic ist ein Spaß- und Sportauto reinster Prägung"

"Der Type-R wird nicht nur auf der Straße, sondern auch auf den Rennstrecken der Welt seinen Weg machen. Schaut man sich das Preis-/Leistungsverhältnis an, so stellt man fest, daß eine vergleichbare Fahrdynamik für vergleichbares Geld kaum erhältlich ist. Die siebte Generation des Civic ist wieder mit der Originalität entworfen und konzipiert, die diese Baureihe zu Beginn berühmt gemacht hat.

Der Kompaktsportler ist pfiffig gemacht und zeigt auch im Detail außergewöhnliche Solidität. Daß Honda Motoren von höchstem Technologiestandart bauen kann, dürfte sich mit diesem Zwei-Liter-Triebwerk einmal mehr manifestieren. Die hohe Praktikabilität diese ausgewachsenen Viersitzers ist auch für den leidenschaftlichen Sportfahrer ein nicht unmaßliches Argument."

Im Test wurde es gut auf den Punkt gebracht: "Und das Schönste dabei ist: Man ist trotzdem schnell, nicht weil ..."

Besser kann man es nicht ausdrücken!

Die Meßwerte sind leicht über Werksangabe:

0-40: 2,2s

0-60: 3,6s

0-80: 5,0s

0-100: 7,0s

0-120: 9,3s

0-140: 12,6s

0-160: 16,0s

0-180: 22,6s

0-200: 28,4s

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@ feldjäger

wie schaut es denn mit denn mit dem auspuff aus schon entschieden ???

Geschrieben

@Japanpower: Naja ein Fujitsubo-Anlage würde mich schon jucken!Evtl. gibts es noch einen Chip von DC Sport, aber erst nächstes Jahr!! :wink:

Geschrieben

ich glaube die ist aber ziemlich leise !!!

auf einem prelude war das ding kaum lauter als serie aber die fujitsubo sollen eine hohe mehrleistung rausholen

Geschrieben

@Japanpower: Ja Mehrleistung ist ja dann ok, den Lärm macht der Typhoon Kit :wink: !Mal sehen was mit der Anlage und den Chip raus zuholen ist?! :???:

Geschrieben

ich muss ehrlich sagen das ich kein fan von offenen luftfiltern bin da das für mich kein sound ist sondern lärm

bei IDOL-Motorsport nennen die das BUSHALTESTELLEN-TUNING :-))!

alles geschmacksache

Geschrieben

@Japanpower: Ja du hast schon irgendwo recht, aber es ist genial mit Kit das Geschrei ab 6000 u/min zu hören :-o:-o !!Aber ich bereue es echt nicht, er hängt besser am Gas, hört sich nicht mehr an wie ein Hybrid :D Auto!!OK innerorts bei hohen Temp. ist es negativ!

Stimmt das eigendlich wirklich das mit Typhoon Kit der Topspeed weniger wird? :-?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Feldjäger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

also ich hatte auch eins drin 2 jahre lang ich finde die gasannahme untenrum war besser und vmax lief er damals wie heute

Geschrieben

mir wurde es zu laut hinten die invidia-RS-R anlage und vorne der luftfilter glaube mir davon bekommt mann kopfschmerzen habe jetzt die BMC-carbonbox drin ist ein nicht besser und auch nicht schlechter und nur ein wenig lauter als serie

Geschrieben

ja laut muß ja nicht sein, hauptsache er hört sich bissig an :evil::evil: (6000)!!!! :D

Geschrieben

ich kann es nur wiederholen

kauf dir die invidia anlage die klingt alle 1000 u/min anders

Geschrieben

Invidia? Wo zu bestellen/was kostet die??

Geschrieben

Zu bestellen bei DC-Sports --> http://www.dcsports.de

Der Klang dieser Soundfile gefällt mir nicht besonders.

Möchte eher einen dumpfen Klang, als dieses helle "Geschrei"(nicht negativ)

TUV ist ja sicherlich nicht dabei?!

Aber am S2000 gefällt mir die sehr gut, zieht euch mal die Soundfile auf der DC Seite rein! :-o

Den Typhoon hab ich ja auch noch gekauft um die Zeit bis zu einer Auspuffanlage totzuschlagen. Wenn Auspuff da kommt Mugen Box wieder rein! O:-)

Geschrieben
Zu bestellen bei DC-Sports --> http://www.dcsports.de

Der Klang dieser Soundfile gefällt mir nicht besonders.

Möchte eher einen dumpfen Klang, als dieses helle "Geschrei"(nicht negativ)

TUV ist ja sicherlich nicht dabei?!

Aber am S2000 gefällt mir die sehr gut, zieht euch mal die Soundfile auf der DC Seite rein! :-o

Den Typhoon hab ich ja auch noch gekauft um die Zeit bis zu einer Auspuffanlage totzuschlagen. Wenn Auspuff da kommt Mugen Box wieder rein! O:-)

die invidia anlage klingt live ganz anders als auf der soundfile sogar die s2000 soundfile ist nicht mit dem live erlebnis zu vergleichen ich habe für meinen prelude nie was besseres gehört und blechern oder hohl klingt das auf keinen fall sondern untenrum dumpf bassig und obenrum etwas heller
Geschrieben
die invidia anlage klingt live ganz anders als auf der soundfile sogar die s2000 soundfile ist nicht mit dem live erlebnis zu vergleichen ich habe für meinen prelude nie was besseres gehört und blechern oder hohl klingt das auf keinen fall sondern untenrum dumpf bassig und obenrum etwas heller

Na denn.

Hat niemand was von einer Anlage von Bastuck(Basturk) gehört?

Die soll in Kürze erscheinen mit TUV.

Geschrieben

Die Nummerierung imCTR ist die nur Europa weit oder Welt weit? :-?

Geschrieben

Das ist nur die von den europäischen CTR.

Geschrieben

@all: HAb ihr zufällig :D in der aktuellen Coupe O:-) , den getunten CTR gesehen?Nicht schlecht, schwarz/orange!! :-o:wink2:

Geschrieben

Hab dieses Magazin leider nicht, bin mir aber zu 99% sicher daß es dieser ist:

Honda%20civic%20WS%20Front.gif

IMG_6314.gif

Civic 01->. 34'000 Km 23'300.00

Der ist glaub ich noch immer zu verkaufen!!

Also hurtig in die Schweiz... O:-)

Geschrieben
Hab dieses Magazin leider nicht, bin mir aber zu 99% sicher daß es dieser ist:

Honda%20civic%20WS%20Front.gif

IMG_6314.gif

Civic 01->. 34'000 Km 23'300.00

Der ist glaub ich noch immer zu verkaufen!!

Also hurtig in die Schweiz... O:-)

:puke:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...