Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spannrollen beim Ferrari 348


tomderte

Empfohlene Beiträge

Hallo!

hab ne werkstatt, die sich den zahnriemenwechsel beim ferrari zutraut, nun aber noch die teile braucht. wer weiß wo ich günstigst spannrollen und den zahnriemen herkriege? für tips bin ich dankbar!

bis bald

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich glaube, die bekommt man nur beim Ferrari-Händler.

Ich würde 3 Händler anfragen, die weit weg liegen, und die

Deine Werkstatt nicht als Konkurrenz ansehen. Ihr braucht

noch jede Menge Kleinteile, Dichtungen und.....

Außerdem benötigt Ihr den Teilekatalog und evtl. die

Drehmomente, die stehen glaube ich im Mondial T

Handbuch.

Man könnte evtl. mal die Hersteller direkt ansprechen,

Zahnriemen ist SKF und der Riemen Contitech. Contitech

hat umfangreiche Ersatzteilkataloge. Bei mir war die

Anfrage im Sande verlaufen, weil ich versehentlich den LKW-

Katalog bestellt hatte.

Wenn man den ganzen Kit beim Händler kauft, kann man

evtl. auf technische Hilfestellung hoffen.

Über PN kann ich Dir unsere Bezugsquelle nennen, die

gut funktioniert hat. Habe aber keine Preisvergleiche

angestellt.

hallo tomderte,

ich kenne eine freie Werkstatt, die jede Ferrari-Wartung durchführt (inkl. z.B. F40), ohne Vertragshändler zu sein. Habe dort einiges nebenher (d.h. neben der offiziellen Wartung) machen lassen und war mit der Arbeit immer sehr zufrieden. Der Meister hat Kontakt nach Italien zu den Firmen, die die Teile produzieren und an Ferrari liefern. Er bekommt die Originalteile, aber zu 30 bis 50 % günstigeren Konditionen O:-)

Wo befindet sich Deine Werkstatt, vielleicht können die zwei sich mal kurzschließen?

Hallo,

schau wegen der Teile mal bei www.capristo.de nach, es gibt meines Wissen für den 348 ein Inspektionskit, wo alle benötigten Teile enthalten sind. Ich würde das allerdings nicht von jemanden machen lassen, der sich das lediglich "zutraut", die Wasserpumpe muss gecheckt werden (siehe entspr. Thread im Forum) und die Ventile müssen auch eingestellt werden, ich denke es sollte schon Erfahrung mit den Autos vorhanden sein.

Schönen Gruß, Georg

hi! danke für die tips bisher (wie von diesem genialen forum nicht anders erwartet). werde meinen ferrari bei gelegenheit wahrscheinlich doch lieber in einer werkstatt machen lassen, die damit erfahrung hat. kennt jemand eine günstige?

bis bald

tomderte

  • 4 Jahre später...

Hallo

Habe einen 348 aus England geholt. Auf dem Heimweg ist mir dann warscheinlich ein Auslassventil durchgebrannt. Suche jetzt günstig Ersatzteile Zahnriemen Spannrollen Auslassventil

da ich selbst Kfz werkstatt habe

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tomderte,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,am besten machst Du eine Plusmitgliedschaft hier im Forum und bestellst dann die Teile bei Tony Capristo,dann bekommst Du zusätzlichen Rabatt und hast die Kosten für die Mitgliedschaft wieder raus!:-))! Außerdem steht er immer mit Rat und Tat zur Verfügung!Gruß Manni308.

  • 6 Jahre später...

Hat jetzt jemand diese Hill Engineering Spannrollen verbaut vom Link und gibt es überhaupt einen unterschied ?? Möchte in diesem Jahr auch die große Wartung machen lassen.

  • 4 Wochen später...

Habe sie seit 3Jahren drinn, bin sehr zufrieden, Preis und Verarbeitung, soweit mann dass als Laie beurteilen kann sind top! Machen mir einen besseren Eindruck als die Originalen, habe auch noch nie was schlechtes gehoert ueber Hill Teile, bei uns im Club werden nur diese verbaut.Gruss Franco

  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Wenn ich mir den Motor so ansehe sehe ich nur eine Spannrolle auf der linke Seite wenn ich vor dem Zahnriemen stehe.

 

Wo ist die zweite, ich frag deswegen weil in einem Angebot zwei aufgeführt sind.

 

 

Hallo Manuel,

das ist richtig so. Bild oben ist original Hill Lieferung. Im Bild unten:  die linke spannt, die rechte macht nur Umschlingungswinkel und kurze freie Riemenstrecke.

348_Spannrollen2.JPG

Gruß

Paul

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...