Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E36 3.2ltr 321 PS manchmal nicht volle leistung??

Darius M3 E36

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dein Kumpel hat sich wohl eine 3.0 Maschine eingebaut 8)

Im Ernst:

also wenn du gegen einen 320i Probleme hast dann muss da irgendwas faul sein. Falls keine komischen Geräusche zu hören sind, tippe ich eher auf was elektrisches (O2-Sonde, Steuergerät oder ähnliches)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich glaube, BMW freut sich auf deinen Besuch........ Sehe schon die Dollaraugen des Kundendienstberaters.........

Im Ernst: das klingt doch sehr eigenartig! Hast du wirklich keine komischen Geräusche im Auto? Oder fährst du außer ein paar Ausflüge nur Kurzstrecke?

staen

Geschrieben

Solche Leistungslöcher vom E36 M3 kenn ich. Mein Kumpel hat einen 97er M3 und zieht meinen 323i auch nicht unbedingt die Wurst vom Teller. Wir fahren oft gemeinsam. Es ist allerdings ein Schönwetterauto, er sagt wenn er mal ein paar Tage hintereinander fährt, dann geht er wesentlich besser. Meine BMW Werkstatt sagt übrigens das die noch nie einen M3 3.2 da hatten der wirklich 321 PS auf dem Prüfstand brachte. Das Höchste waren wohl mal 315 PS. Langsam ist er deswegen aber noch lange nicht! :wink:

Geschrieben

Ich hab das grade mit der Motorkontrolllampe probiert, das hat nicht geklappt. :???:

Geschrieben

Hy

Also langsam ist meiner e nicht.

Hab es e einige male schon geschrieben das ich gegen einen Freund von mir mit seinen E46 M3 gefahren bin und wir waren gleich und im 4.Gang ging meiner leicht nach vor.

Aber ich glaube meiner brauchte wieder etwas Autobahn.

War vorige Woche wieder seit langem auf der Autobahn,pfuu jetzt geht er wieder echt super.

Auf der Vanos hatte ich schon eine Reperatur da war damals die Verstellereinheit kaput.

Danke trozdem.....

MfG Darius

Geschrieben

Na toll leute, ihr macht mir ja richtig mut!!! :cry:

Komische Geräusche hab ich überhaupt nicht gehabt. Da ist echt nix zu hören ausser geilen Bastuck-Sound!!!

Also ich bin ja mal gespannt, ich hab meinen heute abgegeben und dem Werkstatt-Menschen das gesagt, er will das mal prüfen. Vor allem nach der Vanos will er schauen. Bezahlen werd ich dafür aber wohl keinen Pfennig, denn das geht dann auf BMW. Ausserdem hab ich ja nochmal 2 Jahre Garantie bekommen. Denke mal das sich das so erledigt!?! :lol:

Übrigens hat mein Kumpel wirklich nur einen 320i, ohne chip und nix, und wie gesagt, vor ca. 4 wochen hab ich noch mit meinem 323i stehen gelassen!?! Ist doch echt komisch, oder!?!

Grüße

Danny

Geschrieben

allerdings muß ich sagen, daß ich wirklich nur viel kurzstrecken fahre.von mir bis zum frankfurter flughafen.fahre schon immer einen umweg, aber dann sind´s trotzdem nur ca 8 km. kann das denn ein grund sein??? also an wochenenden geb ich ihm dann schon einige km auf der autobahn.

ansonsten fahre ich viel in hohen gängen, wie z.b. durch die stadt im 5´ten oder 6´ten gang. er ruckelt nicht und motzt auch sonst nicht. sollte ich das lieber lassen, oder macht das dem M3 nichts???

Geschrieben

Hy danny

Also das du in der Stadt mit dem 5. oder 6. Gang fährst ist nicht gerade das beste für diesen Motort.

Das ist ein Rennmotor und der braucht halt seine Drehzahlen das heist aber nicht das du ihn auch ständig voll treten sollst.

Ich hab kein SMG aber ich fahre ihn immer so um die 2.800-3.500 u/min.

Wenn ich normal fahre halte ich ihn meistens so bei 2.500-3.000 u/min.

Und geb aber auch jeden Tag Gas das heisst ich drehe ihn auch ab und zu bis auf 7.800 u/min aber nicht so oft ist e logisch.

Der Motor hat jetzt um die 90.000 km und braucht nicht einen Tropfen Öl auf 10.000km.

Also du kannst denn Motor ruhig etwas zügiger fahren :-)

MfG Darius

Geschrieben

Ich denke eher, dass die Kurzstrecken das Problem sind. Ich fahre meinen M -wenn ich mal Stadt fahre - auch sehr oft mit ca. 2000u/min und habe deshalb keine Probleme. Um die 50km/h und fünfter Gang sind kein Problem. Und außerdem spart man eine Menge an Sprit.

Natürlich gibt man schon mal Gas, aber über 5000u/min drehe ich ihn normalerweise nicht so oft. Und wenn, dann natürlich nur, wenn der Motor richtig warm ist.

staen

Geschrieben

Ja sicher so oft geb ich auch nicht so viel Gas und wenn natürlich nur wenn der Motor warm ist.

MfG Darius

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Darius M3 E36,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hey jungs.

danke für die tips. also, es ist nicht so, daß ich mich nicht traue ihn zu treten, es ist mehr die sparsamkeit!!! :lol:

Ich kann mir allerdings auch vorstellen, daß es die kurzstrecken sind.

Naja, ich werds ja sehen, noch ist meiner bei BMW. Ich hab ihn am 22.05. wegen ein paar kleinigkeiten abgegeben. Bei der Gelegenheit hab ich den BMW-Mensch mal erzählt, daß meiner nicht so dolle zieht. Da grinst der mich erstmal an, dann hab ich ihn aber fertig gemacht, dank diesem Forum. Hab ihn mal gefragt, ob er nicht mal die Vanos überprüfen könne, und hab versucht so zu tun als wüßte ich wovon ich rede :roll: Siehe da, er wurde wach. Er würde das mal prüfen, und er sagte mir, daß das bei dem Modell durchaus vorkommen könnte (ach was!?!?!) :wink:

Naja, am Freitag hab ich dann mal angerufen, was denn nun ist und wann ich mein baby wieder bekomme, und da sagte man mir, daß sie noch nicht soweit wären, und den wagen erst rausgeben, wenn er mängelfrei ist!!! find ich cool. vielleicht haben sie ja echt was gefunden und er geht danach noch besser!!!! das wär der hammer!!!! noch mehr power!!!! er soll sich ruhig zeit lassen, habe kostenlos einen neuen 5´er zur Verfügung gestellt bekommen, mit dem muß ich mich auch nicht schämen!!!

grüße

Danny

Geschrieben

Nicht schlecht! Neuer 5er.......

Poste doch dann, was an deinem Auto gemacht wurde!

Gruß,

staen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...