Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Supersportwagen von BMW


Mr Body

Empfohlene Beiträge

In einer österreichischen tageszeitung waren heute erste skizzen eines neuen bmw's, soll so eine art neuauflage des legendären M1 werden...

ca 1000 kg & 400-450 PS ...

nichts handfestes, aber wenn da echt etwas wahres dran ist :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
In einer österreichischen tageszeitung waren heute erste skizzen eines neuen bmw's, soll so eine art neuauflage des legendären M1 werden...

ca 1000 kg & 400-450 PS ...

nichts handfestes, aber wenn da echt etwas wahres dran ist :-))!

welche Tageszeitung war den das

der bericht ist in der kronen zeitung vom 23.3.04 im motor journal.

ich schreib den restlichen text ab.

"die blau-weissen aus münchen denken über einen nachfolger des legendären m1-mittelmotor-sportwagens nach. insider glauben, dass die entwicklungsarbeit schon relativ weit fortgeschritten ist. ziel: einen superleichten sportwagen (möglichst nicht über 1000kg!) mit ökonomischem, hinten längs eingebauten 6- oder 8-zylinder-motor (375-450ps) zu bauen. einen kompromisslosen wagen, bei dessen entwicklung auch williams-ingenieure eingebunden sind."

es gibt auch zwei zeichnungen, habe aber leider keinen space.

servus

berni :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr Body,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

sieht ja mal richtig cool aus der wagen!

Also das wär mal was, so ein super sportler von BMW! Den muss man aber dann nicht bei 250 abriegeln O:-)

EIn heißer kanditat für die Bestzeit auf der Nordschleife :-))!

nicht schlecht! ...aber das "z4"-heck sollte schleunigst überarbeitet werden...denn das paßt nun gar nicht zum rest...zumal es speziell an diesem wagen zu retro wirkt...front von 2005 und das heck ist in den 70ern stehen geblieben....

gruß

CARSTEN

thx für die vervollständigung!

da man ansonsten eigentlich noch nie etwas davon gehört hat, würde ich es mal unter "gerücht" einordnen!

also falls bmw diese überlegungen umsetzt & einen supersportwagen baut, welche referenz-autos hätte dieser wohl?

ich würde sagen carrera gt, slr & enzo ....

deswegen wird bestimmt kein 6 oder 6 zylinder verwendet, sondern ein 10 oder 12 zylinder!

& wenn man sich überlegt das es ja auch zum M4 schon einige skizzen & bilder gab/gibt & dieser erst 2006 rauskommt, dann wird sich auch bei diesen "M1" noch einiges tun in sachen optik usw.

da man ansonsten eigentlich noch nie etwas davon gehört hat, würde ich es mal unter "gerücht" einordnen!

vor einiger zeit war etwas im "mot" oder wie das auch immer heissen mag geschrieben. dabei handelte es sich aber um einen v10-motor. jedoch würde ich auch diesen bericht als gerücht oder fantasie abstempeln.

wäre schon toll, nur

kronenzeitung = BILD

und wenn, dann wird wohl ein 10 zylinder verbaut und kein 6- oder 8-zylinder.

aber hoffen wir mal das beste ....

genau, ein wirklich "seriöses" blatt eben. :wink:

wenn "so" eine tageszeitung was von geheimen projekten der autobranche abdruckt, würd ich vorerst nicht viel drauf setzen.

auch wenn es umso wünschenswerter wäre, dass in dieser richtung von bmw was kommt. :-o

genau, ein wirklich "seriöses" blatt eben. :wink:

wenn "so" eine tageszeitung was von geheimen projekten der autobranche abdruckt, würd ich vorerst nicht viel drauf setzen.

auch wenn es umso wünschenswerter wäre, dass in dieser richtung von bmw was kommt. :-o

naja seriöser als die Bild ist die Krone noch allemal...was nicht heißen soll sie ist gut, aber wenn ich mir die Artikel in der Bild ansehe ist die Kronenzeitung noch ein "Qualitätsblatt"..

Christian

@CK: Im Vergleich zur Bild ist die Kronenzeitung wirklich noch ein Qualitätsblatt, wenngleich die abgedruckten Sätze auch selten mehr als 6 Wörter haben. Mir wurde mal gesagt, dass es bei der Krone spezielle Vorgaben an die Redakteure gibt keine verschachtelten und komplizierten Sätze zu schreiben. Alles ganz einfach gestrickt.

Momentan hab ich gerade die Salzburger Nachrichten im Studententest Abonnement - das nenn ich eine gute Zeitung.

LG, Wolfy

Zunächst ma wird kein mclaren motor in einen bmw gebaut, da bmw mindesten gleich gute wenn nich bessere motoren baut. und sind nich eigentlich 10 zylindermotoren in ihrem wirkungsgrad besser, so dass in der formle 1 hauptsächlich v 10 verbaut werden?

Zunächst ma wird kein mclaren motor in einen bmw gebaut, da bmw mindesten gleich gute wenn nich bessere motoren baut. und sind nich eigentlich 10 zylindermotoren in ihrem wirkungsgrad besser, so dass in der formle 1 hauptsächlich v 10 verbaut werden?

der mclaren motor stammte ja eh von BMW!

er meinte sicher, wenn überhaupt mal so ein Auto von BMW genaut werden sollte, dann könnten sie ja den Motor verwenden!

Ich bin mal der Meinung wenn überhaupt so ein Supersport BMW kommen sollte, dann bekommt er sicher den neuen V10!

Würde ich so nicht sagen. Einem möglichst geringen Gewicht steht der V10 entgegen. Möglich wäre auch der Einsatz des abgeleiteten V8, der auch im neuen M3 kommt. Oder eine ganze Klasse, vom R6 bis zum V10. So könnte man der kompletten 911er-Reihe endlich mal Paroli bieten. Wir brauchen keinen weiteren supertollen Wüstenjet für Dubai, sondern noch halbwegs erwerbare Sportwagen im Segment von 60.000 € bis 100.000 €. Sowas fehlt...und alle Konzerne lassen Porsche weiter Geld scheffeln !

Grüße

Porsche verdient sein Geld schon lange nicht nur hauptsächlich mit dem 911er. Die Porsche Sportwägen leiden doch schon ziemlich an Absatzproblemen. In den USA ist BMW in der Sportwagen Sparte eh schon führend. Bitte wenn schon Supersportwagen, dann etwas richtig aufregendes. Für den 911er (nicht GTSs und Turbos) reicht doch schon der M3. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...