Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Imperator 108i

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie sieht's nun mit der Wassertemeratur aus?

Immer noch am roten Bereich oder nun endlich das Problem behoben?

Meiner wurde auf dem Adria Circuir ordentlich heiss, kein Wunder bei 30+ Grad Aussentemperatur.

Meine Frau hat sich das erste mal getraut mit mir mitzufahren O:-)

Im Winter kommen dann noch Diablo Stossdämpfer rein, dann wird die Strassenlage auch noch besser.

9452fb89fa.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Taja Raymond, die gingen so.

Aber lese weiter, da antworte ich indirekt drauf...

und weiter geht es.

Hier das neu bestückte Dashboard. Anstelle einer Uhr habe ich noch

weitere 4 Instrumente einbauen lassen.

1152_3339323630656361.jpg

Linker Teil:

Amperemeter, Volt, Außentemp. und kl. Uhr anstatt einer großen Uhr

1152_6335613365376335.jpg

Rechter Teil:

Ol-Temp, Ol-Druck, Getriebeol-Temp und (neu) Wasser temp.

1152_3639383733333664.jpg

Wie man auf den wunderschönen Bildern von Peter alpinab648 sehen kann, haben wir

in einer Nacht und Nebel-Aktion die Windschutzscheibe eingebaut.

Diese hat aber bereits vor dem Einbau gelitten und es ist Luft zwischen die Scheiben gekommen:

Als es dann am Nürburgring regnete, sah die ganze Chose dann leider so aus.

Hat jemand einen Tipp wie man das wieder wegbekommt. Kann da ein Scheibendoktor helfen?

Die Scheibe ist noch nicht ausverfugt, daher der Wassereinbruch und aber auch die evtl. Reparaturmöglichkeit

1152_3761373463303464.jpg

1152_6632333436396661.jpg

1152_3936323261356562.jpg

Der Imperator auf dem Nordschleifenparkplatz

1152_3238303933393734.jpg

Man sieht, dass ich die Lamellen aus dem Frontdeckel genommen habe. Dies brachte allerdings keine

spürbare Verbesserung. Erst als die Fam. Schulz meinen ersten Wasserschaden behoben hatte,

konnte ich eine wirkliche Verbesserung der Temp. feststellen. Was war geschehen? Die Jungs haben halt

wirklich ordentlich entlüftet. Ich habe wahrscheinlich die ganze Zeit und auch schon vorher

immer eine Luftblase mit mir rumgefahren. Dies gibt mir zu denken......

Wahrscheinlich hat der anwesende 2 Imperator das gleiche Problem, da er die gleichen

hohen Temperaturen hatte. Also bei Tempo 250+ so knapp vor 100° (siehe Bild oben)

Hier sieht man Olaf und Ulf Schulz beim Befüllen des Imperators.

Danke nochmals

1152_3136643262393364.jpg

nur 6 KM vor Hamburg verabschiedete sich dann der Schlauch erneut, leider

Der ADAC wollte nicht flicken und hat mich dann heimgeschleppt.

400_3135363033306631.jpg

Geschrieben

Und weil ich so schön in Schreiberlaune bin (muß mal wieder was für das Rennomemememe tun):

Mein Partner hat mir folgende Zeitung bei Ebay ersteigert:

1152_3363323066303763.jpg

1152_6531663630393333.jpg

1152_6630333030316633.jpg

1152_6263636636373466.jpg

1152_6235343166313637.jpg

1152_3664303331303339.jpg

1152_3465373030323066.jpg

Wer diese seiten besser aufgelöst sehen und haben möchte schreibt einePN

Geschrieben

Christian:

Merci Monseigneur.

(Diese R&T Ausgabe habe ich bereits seit ihrer Veröffentlichung im Original. Dann gibt's da noch die Car&Driver und und und... )

....Und irgendwann werde ich mal ein paar Blaupausen aus der Zeit der Konzept-Findung posten. Z.B. diejenige, bei der eine viertürige Variante des CW311 durchgespielt wurde(!). Allerdings muß ich mir dann erst mal einen neuen Scanner zulegen, der auch DIN-A3 und größer verarbeiten kann. Und im Erator-Forum dann die Blaupausen des Erator (wirklich erstklassig und mit sehr viel Liebe zum Detail gezeichnet). Und wo soll die Blaupause des spyder hin?

Geschrieben
....Und irgendwann werde ich mal ein paar Blaupausen aus der Zeit der Konzept-Findung posten. Z.B. diejenige, bei der eine viertürige Variante des CW311 durchgespielt wurde(!). Allerdings muß ich mir dann erst mal einen neuen Scanner zulegen, der auch DIN-A3 und größer verarbeiten kann. Und im Erator-Forum dann die Blaupausen des Erator (wirklich erstklassig und mit sehr viel Liebe zum Detail gezeichnet). Und wo soll die Blaupause des spyder hin?

Butter bei die Fische!

Geschrieben
Butter bei die Fische!

Ähh, diese Zeichnungen dürfen nur gepostet werden wenn eine offizielle Freigabe von ISDERA vorliegt. An die jenigen, die die Zeichnungen hier einstellen wollen, müssen sich im klaren sein was Sie hier posten. FREIGABE!!

Geschrieben
Ähh, diese Zeichnungen dürfen nur gepostet werden wenn eine offizielle Freigabe von ISDERA vorliegt. An die jenigen, die die Zeichnungen hier einstellen wollen, müssen sich im klaren sein was Sie hier posten. FREIGABE!!

Ist das jetzt die Freigabe?

Geschrieben
Ist das jetzt die Freigabe?

Nein!! Kann nur E. Schulz erteilen, und wenn nur mit einem offiziellen ISDERA -Schreiben.

Geschrieben
Dieses Temperaturproblem; betrifft das alle Imperatorfahrzeuge? :(

Nein, die Fzg. sind Vollgasfest. Bei Christian ist leider auch noch der falsche Kühler verbaut!

Das zweite Auto muss noch untersucht werden!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Nein, die Fzg. sind Vollgasfest. Bei Christian ist leider auch noch der falsche Kühler verbaut!

Das zweite Auto muss noch untersucht werden!

Puhhh, ich dachte jetzt schon, dass `n Isdera so eine Diva wie Ferrari oder Lamborghini ist. Gerade die Zuverlässigkeit (gute deutsche Wertarbeit) und die damit verbundene Alltagstauglichkeit machen einen großen Teil des Reizes Isderas aus. :)
Geschrieben

Hallo,

Ich komme nicht jeden tag auf diesen forum, also ich weiss natürlich nicht ob mann hier dieses Imperator schon gesehen hatt. Leider habe ich kein 120.000€ auf die konto, aber vielleicht werde es jemand anders interessieren :wink:

Geschrieben
Geschrieben

Dass die Porsche so gut kühlen hat unter anderem auch mit der Maske zu tun die um den Lüfter ist, Christian hat wohl den falschen Kühler wenn Olaf das sagt, desweiteren sollte auch die passende Maske montiert sein.

Ich habe bemerkt dass die EInzellüfter vom 924/944 von der Maske her auf den Countach-Kühler passen müssten und bin schon am Basteln O:-)

Geschrieben
Kleiner Hinweis am Rande:

Klickt auf das Wort "Imperator" im Text von User Gigliato. Zumindest bei mir im Browser ist das leicht zu übersehen

Guter Tip! Ich wußte zunächst so garnicht, was der gute Mensch denn will. BTW: das ist die FIA GT Variante des 108i. Der gleiche Eigentümer verkauft derzeit auch seinen Commendatore 112i.
Geschrieben

Aha,

Zitat:

Preis fix mit 1A Zustand, Spielraum bei Verkauf Schönheitsfehler"

Schönheitsfehler.... kann man auch so auslegen!

Geschrieben

Das ist mir auch aufgefallen...

Preis ist fix, aber ich kann die Schönheitsfehler wählen...

Geschrieben

Wahrscheinlich meint der Verkäufer.

A: In einem 1A Zustand (der erst noch hergestellt werden muss) kostet er 120.000€ oder

B: Mit den Schönheitsfehler kostet er wohl weniger!

Bloss jetzt kommt die Frage, wie werden Schönheitsfehler bewertet.

Ist eine kaputte Scheibe ein Schönheitsfehler?

Geschrieben

Ich weiss jetzt nicht, was ihr darüber denkt, aber ich sage erstmal...

...Hallo, Gigliato, ein herzliches Willkommen bei Carpassion. :wink2:

(ist hier irgendwie bei einigen untergegangen)

Jetzt zum "Imperator for Sale": Das ist doch der Evolutione, oder?

Auf dem kleinen Bildschirm meines Laptops kann ich die Bilder leider nicht so detailiert ansehen. Wo sind denn da Schönheitsfehler?

Warum hat der Wagen nur den "kleinen" Motor?

Den Preis finde ich, im Vergleich zum neulich in der "ams" angebotenen Exemplares, eigentlich ganz okay...wenn`s denn der Evolutione ist. :???:

Je nach Zustand habe ich die Imperatoren z.Z. so zwischen 75.000 (Mängel) bis 150.000 (Neuwagenzustand) Euro eingeschätzt. Na, damit lag ich dann wohl gar nicht so verkehrt, oder? :)

Geschrieben
Das ist doch der Evolutione, oder?

Auf dem kleinen Bildschirm meines Laptops kann ich die Bilder leider nicht so detailiert ansehen.

Der Begriff "Evo" wurde von ISDERA zunächst für den modellgepflegten imperator ab Genf 1991 verwendet (siehe offizielle ISDERA Prospekte und Ankündigungen).

imperatorjapanbild2jp6.jpg

Später (1993) kam dann das Einzelstück mit tiefergelegtem Rahmen (aufgebaut nach FIA GT Regeln). Seither wird der Begriff "Evo" ausschließlich für diese Variante verwendet. Und um dieses Einzelstück dreht es sich beim erwähnten Verkaufsangebot.

imperatorfiagtbild2wo4.jpg

Dieser Begriffswechsel führt in der Tat manchmal zu Verwirrungen.

Geschrieben

@ matelko:...danke01.gif ...für die Aufklärung.

Hier finde ich die Proportionen der Front nicht so gelungen:

1024_3234363339666132

Und um dieses Einzelstück dreht es sich beim erwähnten Verkaufsangebot.

1024_3839333539653931

Genau den meinte ich auch. Für ein Einzelstück mit der (schöneren) alten "Nase" geht der Preis doch i.O., oder nicht?

Ach so, was ist denn jetzt mit den "Schönheitsfehlern"?

Gruß, Lamberko :wink2:

Geschrieben

Auf den Bildern sieht der Wagen gut aus. Aber zwei Augen sehen mehr in Natura. Ich hatte diesen 108i Evo vor Wochen schon besichtigt.

Ich werde mich nicht dazu äußern wie der Zustand ist. Jedenfalls hat mir das Herz geblutet als ich das Auto sah. Miserabler Zustand => Restaurationsobjekt!!!

Geschrieben
Hier finde ich die Proportionen der Front nicht so gelungen

(...)

Für ein Einzelstück mit der (schöneren) alten "Nase"

(...)

Die Karosserie-Veränderungen ab 1991 zielten in zwei Richtungen:

1. Erfüllung der Schweizer Karosserie-Vorschriften (wichtigster Punkt)

2. Detail-Optimierung der Aerodynamik

Beim Evo von 1993 gab es keine Schweizer Zulassungsvorschriften zu erfüllen, deshalb konnte man die schlanker ausfallende Front verwenden.

Geschrieben
Jedenfalls hat mir das Herz geblutet als ich das Auto sah. Miserabler Zustand => Restaurationsobjekt!!!
...würde kosten?

Die Karosserie-Veränderungen ab 1991 zielten in zwei Richtungen:

1. Erfüllung der Schweizer Karosserie-Vorschriften

Ich dachte, dass die pompöse Front für den US-Markt modifiziert wurde.....haben denn die Schweizer auch solche strengen Gesetze (meine jetzt bezüglich der Karosserie)???
Geschrieben
...würde kosten?

Ruf dort an, fahr dort hin, fang an zu heulen, und mach Dein Angebot.

Übrigens, der Verkäufer liest mit! Hallo!