Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Imperator 108i

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Serie

1152_3865613763346466.jpg

Solche hat auch der Gallardo und Murci, sind bestimmt auch aussem Audi-Regal, fallen aber im Gegensatz zu den TT-Düsen nicht so auf...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hierzu mal eine Frage an ERATOR. Mir scheint es so, dass man die Sattlerarbeiten besser durchühren

kann, wenn die Scheiben noch nicht montiert sind. Wie war der Ablauf (Lackierung, Scheibeneinbau,

Interieur) in der Manufaktur ISDERA?

Die Luftdüsen stammen von Alfa Romeo!

Auto lackieren

Interieur zsb. dann Scheibe einkleben.

Geschrieben

und welche Düsen findet Ihr nun besser?

TT, Alfa, MB

Geschrieben

Alfa natürlich weil die auch in den Lambos sind :D:D:D

:hug::wink2:

Geschrieben

Lüftungsdüse: Ganz klar Alfa!

Hat die Lenkradnabe eigentlich eine Prallplatte oder ist da ein Airbag drin? Kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass es ein Airbag ist, sieht aber fast so aus!?

1152_6437353835366535.jpg

Geschrieben

mmhh, aber die Alfadinger sehen doch ein ganz kleines fitzelchen billig aus, oder?

Also die alten Mercedes Teile finde ich ganz schön, zumal sie in die Zeit der Entstehung passen (´79)

Was sagt Peter?

Geschrieben

so, haben wir das Thema wohl auch abgehakt.

Kommen wir zu etwas anderem:

Trackday 2005 Aneau du Rhin

http://www.carpassion.com/de/forum/viewforum.php?f=37

da findet Ihr mehr.

Isdera wird da sein, der Erator MKII, mindestens 2 Imperator 108i (Evolator & und meiner einer) und ich versuche hier noch verzweifelt einen Spyderfahrer dazu zu bewegen, dass er nicht nur zuschaut, sondern auch selber teilnimmt. Allerdings befürchtet er einen potenziellen Regenguß, was natürlich der ca. 220 km langen Anreise hinderlich wäre.

Ich dachte immer, Isdera hat so eine Art Fahr-Abdeckung, aus welcher dann oben nur noch der Helm rauslugt. Sollte dies immer noch zu naß sein, habe ich mir ein Hardtop ausgedacht. (Stratos läßt grüssen)

So, Herr U.K. jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Lösungen sind da, Umsetzung durch Sie!

1152_3939363762306431.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Find ich den absoluten HAMMER, die Wellen im Dach. Hat Zagato schon gemacht. Für mich kommt damit richtig Sportwagendesign rüber. :-))!

frc01-11.jpg

Geschrieben

Um das Thema mit der Luftdüse noch abzurunden:

Die Luftdüsen die Du jetzt schon verbaut hast passen eingentlich ganz gut zum Lenkrad und Schalthebel. Also villeicht doch einfach so lassen!

Zum Spyder-Dach, sehr schöne Zeichnungen. Und wie steigen wir dann ins Auto ein? :wink2:

Vielleicht kannst Du ja auch noch den Spyder 036i in rot aus HH überreden zu kommen?!

Geschrieben

ich wußte, dass die Frage kommt. Aber für technische Lösungen seid ihr da. Außerdem soll man künstlerische Arbeiten nicht von Begin an einzwängen.

Entweder besteht das Dach auch aus 2 Hälften, welche je mit der Tür hochklappen, oder aber es ist "ein" Deckel und beide Türen öffen gleichzeitig mit Deckel.

Spießer :D

Die Düsen passen in der Tat gut zum Lenkrad und den noch kommenden anderen Aplikationen.

Geschrieben

Das ist der AMG 108i, derselbe wie in AMS.

Geschrieben

Hallo, du glücklicher.

Bitte beantworte mir doch die Frage, welches Getriebe der Imperator hat.

Ich meine ein ZF 25.

Doch aus welchem Fahrzeug ist das, oder nur einzeln zu bekommen ?.

Gruß Klaus

post-55390-14435306789406_thumb.jpg

Geschrieben

Das Getriebe wurde z.B. im DeTomaso Pantera eingesetzt.....

Soweit Christian erzählt hat gibt es keine Getriebe mehr-weder für Geld noch für gute Worte. Problematisch ist die lange Übersetzung des ersten Ganges....

Geschrieben

Die Getriebe für die ISDERA-Fzg. sind extra für ISDERA hergestellt worden. Übersetzung nach Vorgaben. Der Typ des Getriebe ist der selbe wie im BMW M1! Blättere ein paar Seiten hier im Thread zurück und Du wirst alles zum Getriebe finden!

Geschrieben

Am Mittwoch war ich in Oschersleben zu Prüf & Einstellfahrten eingeladen

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=27742

Es war eine sehr interessante Veranstaltung und neben den vielen historischen Autos konnte ich mich mit einigen sehr interessanten Leuten austauschen, deren automobile Kompetenz wirklich beeindruckend ist.

So habe ich lernen dürfen, dass ein Reifen nicht nur in der Gesamtheit auf der Felge wandern kann, sondern die innere oder halt äußere Flanke sich unterschiedlich auf der Felge "verziehen" können.

Gerade wenn der Reifen sehr breit ist, kann dies Der Fall sein. Auf die Idee kam ich, als ich bei dem Brabham Formel 1 ebenfalls wie bei mir die Markierungen auf den Reifen und Felgen gefunden habe. Diese Reifen wanderten trotz enormen Gripp und Power nicht einen mm auf der Felge.

1152_3934366237646562.jpg

Daraufhin erwähnte ich, dass meine Reifen sich um ca 10° verschoben haben. Ich hatte ja schon richtig vermutet, dass dies am massiven Einsatz von Fett lag. Fredy Kumschick (Williams FW07C-14) erklärte mir dann folgendens. A seien Aluminiumringe eh nicht so das Wahre, da diese wenig "Grip" für den Reifen bieten. Abhilfe schafft eine "Anriffelung" auf der Innenseite, in welche sich der Reifen verzahnen kann. B sollte ich nach dem Aufziehen und vor der 1. Luftbefüllung die Felge komplett entfetten und erst dann den Reifen auf die Felge "springen" lassen.

So werde ich dann demnächst auch die Innenseiten der Räder markieren. Eine Verzerrung gibt ebenfalls unschöne Unwuchten.

Sicherlich kannten einige von Euch dieses Procedere und diese Umstände, so dass sich einige über mein Erstaunen wundern werden. Ich mußte aber wieder einmal feststellen, dass ich noch viel lernen muß.

Geschrieben

Fredy war dort? Mit dem FW07 Williams?

Schon eine Koryphäe und ein guter Fahrer :-))!

Habe ihm den Miura-Motor abgekauft :wink2:

Geschrieben

Die Welt ist klein, gell.

Er war da, aber nicht als Fahrer, sondern als betreuendes Team für den Brabham. Beide fahren zusammen in der TGP.

Ich habe ihn gerade erst kennen gelernt. Ein absoluter sympatischer Mensch ohne jegliche Allüren. Sehr umgänglich, höflich, ruhig und kompetent. Sehr professionell

post-30511-14435306797763_thumb.jpg

post-30511-1443530682288_thumb.jpg

Geschrieben
...

Habe ihm den Miura-Motor abgekauft :wink2:

Offtopic:

Hast Du auch das passende Auto zum Motor?

Geschrieben
Hallo,

jetzt melde ich mich auch mal wieder.

Ich habe eine Frage hatte bei der Mercedes-Benz Studie c112 ISDERA seine Finger im Spiel?

http://www.geocities.com/w126s/Classics1.htm :oops:

Nein, die 12-Zylinder Studie wurde nicht von ISDERA mitentwickelt. Der ISDERA Commendatore 112i wurde aber zur selben Zeit wie der C112 von MB entwickelt.

Geschrieben

So habe ich lernen dürfen, dass ein Reifen nicht nur in der Gesamtheit auf der Felge wandern kann, sondern die innere oder halt äußere Flanke sich unterschiedlich auf der Felge "verziehen" können.

Gerade wenn der Reifen sehr breit ist, kann dies Der Fall sein. Auf die Idee kam ich, als ich bei dem Brabham Formel 1 ebenfalls wie bei mir die Markierungen auf den Reifen und Felgen gefunden habe. Diese Reifen wanderten trotz enormen Gripp und Power nicht einen mm auf der Felge.

Gab's da nicht in der Formel 1 Turbo Ära sogar Reifen die mit den Felgen verschraubt wurden ? Hab da mal sowas gelesen.

Bruno