Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schaltwegverkürzung im RS4


Charly

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...

Der Tanoga-Short-Shifter wurde jetzt eingebaut. Eindruck ist recht positiv: sehr kurze Schaltwege im Vergleich zu vorher, würde sagen 60% kürzer, kerniges Einrasten, allerdings ist ein etwas erhöhter Druck nötig.

Ein paar Probleme gab es beim Einbau: zunächst ließ sich der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen da nach unten ca. 0,5cm Raum im Tunnel fehlte. Dann stellte sich jedoch heraus, dass genau für diesen Fall vier Distanzscheiben zur Erhöhung der Trägerplatte mitgeliefert wurden. Mußte allerdings erst in UK anrufen, von allein kam die Werkstatt nicht auf diese (eigentlich offensichtliche) Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche den Tanoga-Short-Shifter eingebaut. Es gab beim Einbau gar keine Probleme. Tanoga hat eine Diskette beigelegt, auf der die komplette Einbaueinleitung zu finden war. Man muss sich bei der finalen Justierung ein wenig Zeit nehmen, dann gehen die Gänge sehr weich rein. Zumindest die Vorwärtsgänge.

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Moin Jungs,

ich suche so ein Ding für den Golf IV. Habe schon einmal eine bei B&B Automobiltechnik gesehen.

Was bringt das denn eigentlich. Ist der Spaßfaktor wirklich wesentlich größer? Mit welchen Kosten muss man rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...