Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

272 PS, 560 NM


FoxMulder

Empfohlene Beiträge

Ich habe gelesen das dieses Drehmomentmonster künftig auch in der neuen 3er Reihe ab 2005 Platz finden soll...

Was für Fahrleistungen sind da wohl zu erwarten?

0-100 km/h unter 6 Sek? 0-200 km/h 21 Sek? Was glaubt Ihr?

Wird dieses Triebwerk wohl der neue Topantrieb der neuen 3er Reihe?

Ich denke durch die zweistufige Aufladung wird es wohl aufwendig für die Tuner da noch mehr Leistung rauszuholen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FoxMulder,

 

kennst du schon 272 PS, 560 NM (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich habe gelesen das dieses Drehmomentmonster künftig auch in der neuen 3er Reihe ab 2005 Platz finden soll...

Das die Technik der Registeraufladung in Zukunft in unterschiedlichen BMW-Motoren und in verschiedenen Modellreihen anzutreffen sein wird halte ich auch für höchst wahrscheinlich.

Wird dieses Triebwerk wohl der neue Topantrieb der neuen 3er Reihe?

Das glaube ich weniger da wohl auch ein über 300 PS starker Turbo-Benziner den nächsten 3er unterhalb des M-Modells krönen wird.

Ich denke durch die zweistufige Aufladung wird es wohl aufwendig für die Tuner da noch mehr Leistung rauszuholen?

Das sehe ich genau umgekehrt. Durch die bessere 'Hardware' dürfte es leichter sein mit 'Software' (Chiptuning) nach zu helfen.

Moinsen

Sorry, aber in einem Serienauto (ich gehe hier mal von einem Benziner aus) wird es keinen 272PS Motor geben mit 560 Nm.

Ob 2 kleine Lader oder 1 großer Lader, ob nacheinander oder zugleich, für einen Serienmotor ist das zu viel Risiko.

Das ist der Motor aus dem 535d. Also Diesel :wink2:

Das fänd ich wirklich mal sehr sehr gelungen. Sozusagen eine serienmäßige

Reaktion auf den Astra OPC Diesel mit Registeraufladung :-))!

Moinsen

Sorry, aber in einem Serienauto (ich gehe hier mal von einem Benziner aus) wird es keinen 272PS Motor geben mit 560 Nm.

Ob 2 kleine Lader oder 1 großer Lader, ob nacheinander oder zugleich, für einen Serienmotor ist das zu viel Risiko.

Sorry aber in diesem Fall muss ich mich mal selbst aus einem anderen Thread zitieren:

Aber was den stärksten 3 Liter Diesel angeht den wird wohl BMW dieses Jahr im Sortiment haben und zwar in dieser Form:

64912adf68d27d10c911877510be1c48.jpg

66afb1f7dfacc0f0c177687bf0c7b661.jpg

4e3f117961687d18638e8da3f34fde35.jpg

Auch wenn er sich 535d nennt ist es ein 3 Liter Diesel (2993 ccm).

Die Quelle meines Beitrags stammt aus dem aktuellen BMW Magazin und somit ist mit Sicherheit davon auszugehen das es sich um Fakten und nicht nur um eine Spekulation handelt.

mASTER_T, ich habe auch in Klammern geschrieben "bei einem Benziner" da die Information fehlte um welchen Typ es sich handelt.

Hat sich jetzt ja mit einem Nachtrag geklärt das es ein Diesel ist.

WIWA als echter Autofreak sollte man eigentlich jedoch schon wenigstens einmal von diesem neuem Moor gehört haben und deren Daten kennen.Schließlich kusieren diese 'Gerüchte' um den Motor ja schon für eine ganze lange Weile....

WIWA als echter Autofreak sollte man eigentlich jedoch schon wenigstens einmal von diesem neuem Moor gehört haben und deren Daten kennen.Schließlich kusieren diese 'Gerüchte' um den Motor ja schon für eine ganze lange Weile....

Ich habe meine Augen mehr auf Sportwagen als auf Serienwagen. O:-):wink:

Zudem lese ich sehr wenig Automobilliteratur wie AMS, Autobild, autozeitung, Sportauto usw. Wenn dann nur Themen, die sich mit Ferrari, Lambo, Aston Martin, Lotus, Maserati, Bentley usw. befassen (und die Schweden). Alles andere verfolge ich nicht mehr im großen Stile.

Zudem bin ich einer, der sich erst damit befasst, wenn etwas da ist und nicht durch PR-Agenturen verrückt machen lässt (Gerüchte).

Aber Du musst mir zustimmen das diese wichtige Info - ob Diesel oder Benziner - schon fehlte. Man konnte es sich denken, sollte auch ein Gedankenstoß sein, seinen Beitrag nach dem Schreiben und vor dem verschicken durchzulesen.

Man konnte es sich denken, sollte auch ein Gedankenstoß sein, seinen Beitrag nach dem Schreiben und vor dem verschicken durchzulesen.

Falls das in meine Richtung gehen sollte, ich habe selbstverständlich deine in Klammern ausgeführte Vermutung gelesen aber ich nahm sie nicht für bare Münze, da ein 2:1 Verhältniss zwichen Drehmoment und Leistung eher turbodieseltypisch als benzinertypisch ist.

Oder wieviele Turbobenziner gibt es die dieses unausgewogene Verhältniss haben?

Falls das in meine Richtung gehen sollte, ich habe selbstverständlich deine in Klammern ausgeführte Vermutung gelesen aber ...

Nein, nichts gegen Dich. War für die Allgemeinheit gedacht.

Nun aber Back to Topic. :-))!

Das ist der Motor aus dem 535d. Also Diesel :wink2:

Sozusagen eine serienmäßige

Reaktion auf den Astra OPC Diesel mit Registeraufladung :-))!

naja ich würde eher sagen OPEL wollte ein wenig Prozen mit ihrem OPC, weil die Serie ist ja noch nicht in Sicht!

Bei BMW wird schon seit längerem an dem Konzept gearbeitet (kann ich behaupten weil ich hab im Sommer mein Praktium in Steyr gemacht) und heuer noch in die Serie gebracht!

cu

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...