Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf 3 GL mit 16 Zoll


Spirit

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja ihr habt ja n GTI und nen VR6. Da sind meines Wissens die Radkästen etwas größer als beim GL. Am oberen Rand von den Radkästen habt ihr auch Kunststoff. Beim GL ist ganz normal. Wisst ihr vielleicht was da für ne Breite draufpasst. Glaube das 215 nicht draufpasst.

Also meine Freundin fährt auf ihrem IIIer GL 1.8 8x17 ET 35 mit 225/35. Hinten passt das ohne irgendetwas zu machen. Vorne muss halt gebördelt werden. Die Radkästen beim GL sind mit Sicherheit höchstens minimal (weniger als 5 mm) kleiner als beim GTI/VR6, denn das Plastikgerümpel (ich habs weggemacht :P ) kostet sogar noch ein paar Millimeter Platz, weil es ein Stück über die Innenkante übersteht.

Also, das passt. :lol:

Na wie gesagt, dass ist eine 8x17 Felge mit 225er Reifen und der Wagen ist 60/40 mm tiefer. Also schon alles eine Nummer heftiger als bei dir.

Davon abgesehen ist bördeln nicht so das Problem. Als meine Freundin die Felge bekommen hat, hat der Reifenhändler gesagt : "Da müssen wir vorne noch ein bisschen bördeln, dauert aber nur eine halbe Stunde, kostet nicht, drück dem Typen halt nen 10er in die Hand."

Erstmal danke für eure Tipps. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass 8*17 mit 225 Reifen ohne etwas zu machen draufpassen. Bei meinen 7*15 mit 195 Reifen ist schon wenig Platz zu den Seiten. In der Breite könnte ich mir höchstens 215 vorstellen. Aber wie sollen 225 Reifen draufpassen ohne das man die Radkästen ein bißchen weitet?

@Mushu: Das ist ja echt kulant. Ein 10er auf die Hand für´s Weiten. Mit den genauen Radkästengrößen kenn´ ich mich ehrlich gesagt auch nicht aus, aber genau was Spirit auch sagt. Es sieht bei 195er Reifen schon manchmal eng aus, wenn er tiefer ist (bei mir zwar noch nicht, aber kommt noch :wink: )

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Spirit,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...