Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf 3 GL mit 16 Zoll


Spirit

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

habe mal ne Frage: Passen auf einen Golf 3 GL 215/40-45/16 Räder drauf. Ohne das ich was machen muss. Wie z.B Radkästen weiten oder bördeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Klar passen diese Felgen ohne Problem.

Ich habe selber sogar 17 Zoll Felgen und mein Fahrzeug ist sogar noch tiefergelegt.

Habe es sogar vom TÜV testen lassen und es wurde eingetragen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ihr habt ja n GTI und nen VR6. Da sind meines Wissens die Radkästen etwas größer als beim GL. Am oberen Rand von den Radkästen habt ihr auch Kunststoff. Beim GL ist ganz normal. Wisst ihr vielleicht was da für ne Breite draufpasst. Glaube das 215 nicht draufpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch meine Zweifel haben.....215er beim GL :roll: ...205er vielleicht noch knapp, aber 215er?? Ich denke nicht. Auch wenn es eine gute Optik abgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Freundin fährt auf ihrem IIIer GL 1.8 8x17 ET 35 mit 225/35. Hinten passt das ohne irgendetwas zu machen. Vorne muss halt gebördelt werden. Die Radkästen beim GL sind mit Sicherheit höchstens minimal (weniger als 5 mm) kleiner als beim GTI/VR6, denn das Plastikgerümpel (ich habs weggemacht :P ) kostet sogar noch ein paar Millimeter Platz, weil es ein Stück über die Innenkante übersteht.

Also, das passt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hast Du ja doch was gemacht...vorne zumindest. Hätte mich auch sehr gewundert. Die Frage war ja aber, ob es geht, ohne das etwas gemacht werden muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie gesagt, dass ist eine 8x17 Felge mit 225er Reifen und der Wagen ist 60/40 mm tiefer. Also schon alles eine Nummer heftiger als bei dir.

Davon abgesehen ist bördeln nicht so das Problem. Als meine Freundin die Felge bekommen hat, hat der Reifenhändler gesagt : "Da müssen wir vorne noch ein bisschen bördeln, dauert aber nur eine halbe Stunde, kostet nicht, drück dem Typen halt nen 10er in die Hand."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Tipps. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass 8*17 mit 225 Reifen ohne etwas zu machen draufpassen. Bei meinen 7*15 mit 195 Reifen ist schon wenig Platz zu den Seiten. In der Breite könnte ich mir höchstens 215 vorstellen. Aber wie sollen 225 Reifen draufpassen ohne das man die Radkästen ein bißchen weitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mushu: Das ist ja echt kulant. Ein 10er auf die Hand für´s Weiten. Mit den genauen Radkästengrößen kenn´ ich mich ehrlich gesagt auch nicht aus, aber genau was Spirit auch sagt. Es sieht bei 195er Reifen schon manchmal eng aus, wenn er tiefer ist (bei mir zwar noch nicht, aber kommt noch :wink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...