Jump to content
Sunnyside19

BMC CDA Airbox, Erfahrungen im M3??

Empfohlene Beiträge

Sunnyside19   
Sunnyside19
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Carbon Airbox von BMC im M3 e46??

Taugt das System was oder ist es eher was für die Tonne?

viele Grüsse,

Carsten

cherche   
cherche
Geschrieben

Hi,

ich weiß nur von einem Fall, wo die BMC-Box im M3 E36 Problem bereitet hat - Ruckeln und Motorkontrolleuchte ging an...

Wohl Störung der Anströmung des LMM. Ich wäre da aus eigener (andererweitiger) Erfahrung skeptisch. Der LMM reagiert äußerst empfindlich auf Änderung der Anströmung wie Turbolenzen etc. Und das mag die Motrorsteuerung leider nicht....

Grüße

Cherche

Bayernpower   
Bayernpower
Geschrieben

Hab mal ein ähnliches Teil probiert mit folgendem Ergebnis: So um die 7 PS weniger Leistung (war auf dem Prüfstand). Ansauggeräusch war auch nicht viel besser. Also außer Spesen nichts gewesen. Am besten gleich eine Airbox mit Alpha N montieren und auf dem Prüfstand abstimmen. Dann stimmen die Leistung und das Ansauggeräusch. Außerdem macht’s optische richtig was her!!

Sunnyside19   
Sunnyside19
Geschrieben

ahh, also was für die Tonne!

Aber was zum Teufel ist eine Airbox mit Alpha N??

Danke schon mal

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×