Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Sunnyside19

BMC CDA Airbox, Erfahrungen im M3??

Empfohlene Beiträge

Sunnyside19
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Carbon Airbox von BMC im M3 e46??

Taugt das System was oder ist es eher was für die Tonne?

viele Grüsse,

Carsten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
cherche
Geschrieben

Hi,

ich weiß nur von einem Fall, wo die BMC-Box im M3 E36 Problem bereitet hat - Ruckeln und Motorkontrolleuchte ging an...

Wohl Störung der Anströmung des LMM. Ich wäre da aus eigener (andererweitiger) Erfahrung skeptisch. Der LMM reagiert äußerst empfindlich auf Änderung der Anströmung wie Turbolenzen etc. Und das mag die Motrorsteuerung leider nicht....

Grüße

Cherche

Bayernpower
Geschrieben

Hab mal ein ähnliches Teil probiert mit folgendem Ergebnis: So um die 7 PS weniger Leistung (war auf dem Prüfstand). Ansauggeräusch war auch nicht viel besser. Also außer Spesen nichts gewesen. Am besten gleich eine Airbox mit Alpha N montieren und auf dem Prüfstand abstimmen. Dann stimmen die Leistung und das Ansauggeräusch. Außerdem macht’s optische richtig was her!!

Sunnyside19
Geschrieben

ahh, also was für die Tonne!

Aber was zum Teufel ist eine Airbox mit Alpha N??

Danke schon mal

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...