Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 645CI gefahren - [Pics/Vids inside]


BMW-Mattes

Empfohlene Beiträge

Sorry, war lang nich mehr on...

Also, nochmal zum gewicht- der 6er is auch 5 m lang und wiegt eben nur an die 1700kg- das sind zu den 1,9t des merc deutlich weniger. Darum gings aber nich in erster linie. Ich finds halt nur schade, daß das Gewicht von unter 1,7t als zu schwer angesehen wird. Bei dieser größe und austattung is das doch ok.(da schon allein der V8 schwerer is als n reihensechser)

@mattes: ich hab zwar nich gesagt, daß du das iDrive während der Fahrt benutzen sollst, du kannst auch im stand in das radio wechseln und es dann dort die ganze zeit lassen. :D Außerdem tut doch nich immer so, als ob noch niemand schonmal irgendwo im auto rumhantiert hat und mal kurz die augen woanders hatte...

Und es stimmt ja, das iDrive ist Gewöhnngsbedürftig- aber, wenn man sich mal 10 min damit beschäftigt- bevor man losfährt- ist es sowas von einfach zu bedienen. und wenn man etwas sicherheit hat, muß man nicht einmal hinschauen, wenn man in ein bestimmtes menü will- das ist dann genauso, als ob man einen beliebigen knopf im schlaf findet...

Bei jedem Auto, in dem man das esrte mal sitzt, muß man alle Knöpfe auch erstmal suchen- und so isses mitm iDrive auch.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bei jedem Auto, in dem man das esrte mal sitzt, muß man alle Knöpfe auch erstmal suchen- und so isses mitm iDrive auch.

Beim 3er und 5er waren die jahrelang an derselben Stelle.

ICH WILL DIE KNÖPFE ZURÜCK..... :wink:

Spass beiseite, Du hast natürlich recht - es ist wie mit allem: man muss sich eben dran gewöhnen.

Gruss Matthias

... für den 6er gibt es keineswegs all das was es für den 5er gibt - vom 7er ganz zu schweigen: Head-up-Display? Komfortsitze? Abstandsregelung? Kein Schiebedach (Hubdach mit Schiebehimmel)? Aktivsitz? Alles Fehlanzeige. ...

Woher hast Du denn diese Infos? Totaler Quatsch! :-(((° Vielleicht nicht jetzt wie halt beim 7er oder 5er auch, erst später!

Hier ein kleiner Auszug aus Preisliste vom BMW 6er :???: hatte keine Lust alle Deine o.a. "Nichtextras :bored: aufzuführen!

Head-Up Display (610) Mehrfarbige Projektion von fahrrelevanten Informationen auf die Windschutzscheibe Nicht in Verbindung mit Grünkeil-Frontscheibe bzw. Klimakomfort-Verglasung. Voraussichtlich verfügbar ab 3. Quartal 2004 1.300,– €

Aktive Geschwindigkeitregelung (541) Voraussichtlich verfügbar ab 4. Quartal 2004 1.800,– €

Glas-Hebedach, elektrisch (403) mit integriertem Sonnenschutz-Schwebehimmel 1.300,– € (oder was? ein Panoramdach wie SL?)

Kpl. Preisliste von BMW 6er als PDF-Datei klick hier! :???:

@ Mattes: Wir haben gestern den B8 abgeholt-333 PS waren nicht zu wenig....

@ all: Welcher von euch Experten hat denn hier wirkliche Erfahrungen in der >300 PS Klasse? Mattes hat von BMW so ziemlich alles aus der aktuellen Palette gefahren, er hat die Vids gemacht, hat die Soundfiles hier eingestellt-danke dafür. Da BMW relativ sparsam mit Probefahrten für den 6er umgeht gehört er sicher zu den wenigen hier, die so ein Fahrzeug live bewegt haben.

Ich finde generell, das hier im Forum viel AMS, motorvision und sonstigem Prospektwissen gepostet wird....mir geht dazu langsam der Sinn ab. Die Prospekte kann sich jeder selbst holen....

Grüße

Peter

ich find auch, daß man hier sehr viele dinge lesen kann, die sich eher auf ne zeitung beziehen, als aus eigener Erfahrung beziehen... Schade.

Nur zur Info- bevor jemand behauptet ich hätte da auch kein Wissen dazu- ich bin schon häufiger 7er und 5er gefahren und hab mich damit ausgiebig beschäftigen dürfen. 6er zwar nur ne kurze Strecke, aber das ändert sich bald... :D

Hat euch eigentlich schonmal jemand die Hauptrichtungen im iDrive erklärt- also ich mein, wie man sich das einfachst merken kann??

Navi- nach rechts schieben -> weil da ja eigentlich der Kartenleser hockt

Klima- nach links-> der Fahrer muß sich am wohlsten fühlen

Entertainment- nach hinten, quasi ins fahrzeug-> wo will ich den sound???

Kommunikation- nach vorn-> weg vom Auto, raus damit

das is bei allen Modellen gleich... :) und schon muß ich einmal weniger hingucken

Versteht mich nicht falsch, ich finde den 6er gut gelungen, nur halt viel zu teuer im Vergleich zum 545er. BMW hat den 6er preislich vom 5er- voll auf 7er-Niveau gehievt ohne dem irgendeinen relevanten Gegenwert oder irgendein 7er-Feature zu spendieren. BMW läßt sich seine Autos generell gut bezahlen, bisher hatte ich aber nie das Gefühl, abgezockt zu werden. Beim 6er sieht das zum ersten Mal anders aus. Auch mein Händler ist bei der Argumentation 545er vs. 645er sehr, sehr still geworden.

Treffender kann man das kaum sagen...

Leider... :-(((°

Ich würde mich schon eindeutig als BMW-Fan bezeichnen, aber man muß in diesem Fall schon bald ignorant sein...

Nicht nur im Vergleich zum 545 sieht das Agebot entsprechend schlecht aus.

Was mir wirklich weh tut: Selbst ein Mercedes SL, obwohl sogar noch etwas teurer, bietet meiner Meinung nach mehr fürs Geld.

Wenn dann der CLS kommt...

Ansonsten: Ein gelungener Bericht, der sich auch mit meinen Erfahrungen deckt.

U.a. hab ich mich aus bereits genannten Gründen (vor allem der Geräuschpegel) gegen einen 6er entschieden...

Treffender kann man das kaum sagen...

Leider... :-(((°

Ich würde mich schon eindeutig als BMW-Fan bezeichnen, aber man muß in diesem Fall schon bald ignorant sein...

Nicht nur im Vergleich zum 545 sieht das Agebot entsprechend schlecht aus.

Was mir wirklich weh tut: Selbst ein Mercedes SL, obwohl sogar noch etwas teurer, bietet meiner Meinung nach mehr fürs Geld.

Wenn dann der CLS kommt...

Ansonsten: Ein gelungener Bericht, der sich auch mit meinen Erfahrungen deckt.

U.a. hab ich mich aus bereits genannten Gründen (vor allem der Geräuschpegel) gegen einen 6er entschieden...

Mit dem 6er hat BMW versucht etwas sportliches zu bauen. Was ihnen auch meiner Meinung nach gelungen ist. Deshalb denke ich auch, das ist der Grund wieso er innen etwas lauter ist. Was mich persönlich alles andere als stört. Würde noch nen Sportauspuff dranbauen, damit der V8 erst richtig blubbern kann :-))!:-))!

Ansonsten: Ein gelungener Bericht, der sich auch mit meinen Erfahrungen deckt.

U.a. hab ich mich aus bereits genannten Gründen (vor allem der Geräuschpegel) gegen einen 6er entschieden...

Na, da sind die Aachener sich doch mal wieder einig O:-) .

Der Geräuschpegel hat mich (bei so einem Fahrzeug) wirklich erschreckt.

Vielleicht liegt's einfach an den Reifen, die so ein lautes Geräusch verursachen... :???:

Gruss Matthias

Den Kritikpunkt "Innengeräusch" kann ich nicht nachvollziehen. In dem Video klingt es, als sei das Glasdach angehoben oder evtl. sind auch die Türscheiben nicht korrekt in die Dichtungen gefahren. So laut ist jedenfalls keiner der beiden 6er gewesen, die ich bis jetzt gefahren habe. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich war erstaunt, daß man selbst bei Dauervolllast kaum den Motor wahrnimmt und enttäuscht das man vom V8-Sound innen leider nichts hört. Selbst bei konstant 220 (Winterreifen) war außer leisem Säuseln nichts zu hören und man dachte, eher mit 130 unterwegs zu sein als mit 220. Luftfilter und Hamann-Auspuff werden hier die ersten Maßnahmen sein.

Der Vergleich zwischen 5er und 6er ist mir nicht nachvollziehbar. Der 6er ist ganz klar über dem 5er plaziert und nimmt als Luxus-GT eine Sonderposition im BMW-Programm ein. Niemand kann ernsthaft behaupten, Schwierigkeiten bei der Entscheidung 5er/6er zu haben. Der 5er ist und bleibt - trotz sehr innovativem Design - ein Auto der Kategorie Vertreter-/Flottenfahrzeug/Taxi/E-Klasse, da ändern auch V8- und 500PS V10-Motoren nichts daran (genau wie bei der E-Klasse).

Und daß die 3er-Fraktion hier ständig den Platz auf den Rücksitzen moniert… habt ihr schon mal in den Kofferraum geschaut? Mit 450l ist der Kofferraum einzigartig in dieser Klasse und nur wenig kleiner als der des 7ers. Wie oft fahrt ihr denn so mit 3-4 Leuten im Auto?

Komischerweise hat sich hier noch keiner beklagt, daß die Rücksitze im Carrera & Turbo überhaupt nicht zu gebrauchen sind, trotzdem sehe ich die manchmal in Benutzung. Dagegen sind die ausgeformten Rücksitze im 6er direkt ein Wohltat. Schöner anzusehen als die Sitzbank im 3er sind sie allemal.

Was die „mageren“ Sonderausstattungen im 6er betrifft, so darf ich an das dünne Heftchen erinnern, was die Sonderausstattungsliste des 3ers bei dessen Modellwechsel darstellte.

Den Kritikpunkt "Innengeräusch" kann ich nicht nachvollziehen. In dem Video klingt es, als sei das Glasdach angehoben oder evtl. sind auch die Türscheiben nicht korrekt in die Dichtungen gefahren. So laut ist jedenfalls keiner der beiden 6er gewesen, die ich bis jetzt gefahren habe. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich war erstaunt, daß man selbst bei Dauervolllast kaum den Motor wahrnimmt und enttäuscht das man vom V8-Sound innen leider nichts hört. Selbst bei konstant 220 (Winterreifen) war außer leisem Säuseln nichts zu hören und man dachte, eher mit 130 unterwegs zu sein als mit 220. Luftfilter und Hamann-Auspuff werden hier die ersten Maßnahmen sein.

Der Vergleich zwischen 5er und 6er ist mir nicht nachvollziehbar. Der 6er ist ganz klar über dem 5er plaziert und nimmt als Luxus-GT eine Sonderposition im BMW-Programm ein. Niemand kann ernsthaft behaupten, Schwierigkeiten bei der Entscheidung 5er/6er zu haben. Der 5er ist und bleibt - trotz sehr innovativem Design - ein Auto der Kategorie Vertreter-/Flottenfahrzeug/Taxi/E-Klasse, da ändern auch V8- und 500PS V10-Motoren nichts daran (genau wie bei der E-Klasse).

Und daß die 3er-Fraktion hier ständig den Platz auf den Rücksitzen moniert… habt ihr schon mal in den Kofferraum geschaut? Mit 450l ist der Kofferraum einzigartig in dieser Klasse und nur wenig kleiner als der des 7ers. Wie oft fahrt ihr denn so mit 3-4 Leuten im Auto?

Komischerweise hat sich hier noch keiner beklagt, daß die Rücksitze im Carrera & Turbo überhaupt nicht zu gebrauchen sind, trotzdem sehe ich die manchmal in Benutzung. Dagegen sind die ausgeformten Rücksitze im 6er direkt ein Wohltat. Schöner anzusehen als die Sitzbank im 3er sind sie allemal.

Sehe das genau so wie du. Klar ist der Aufpreis zum 5er happig, aber wenn ihr den 6er mit den Jaguars, Maseratis etc. vergleicht, dann ist er ein Schnäppchen. Mit einem Platzangebot von dem die anderen Fahrzeuge nur träumen können.

Auch die Geräusche im Innenraum sind gleich null. Ich habe immer das Fenster runter gelassen um den schönen V8 Sound zu hören.

Und dass er untermotorisiert sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Der 6er hat "untenrum" mehr Power als der M3 und steht ihm in der Beschleunigung kaum nach. Auch das DSC rigelt viel sanfter und spähter ab als im M3. Ausserden ist der 645Ci ja nicht das Topmodel! Allen PS Fanatikern wirt 2005 der M6 abhilfe schaffen. :-))!

Mit dem Geräuschpegel meinte ich (und sicher auch Matthias :wink2: ) sicher nicht den Motor. Der ist in der Tat sehr (vielleicht auch zu) leise.

Ich empfand die Abrollgeräusche als sehr dominant.

Beim Z4 kann man ähnliches beobachten.

Ansonsten:

Ich sehe den 6er einfach nicht da, wo BMW ihn gerne hätte.

Klar beschwert sich bei Porsche und co. keiner über den mangelnden Platz hinten. Aber das sind echte Sportwagen, und das ist der 6er nunmal nicht. Basta.

Der Vergleich mit dem 5er ist sehr wohl gestattet, schließlich sind 545 und 645 technisch sehr eng verwandt. Bei gleichen Fahrleistungen bietet der 545 einfach mehr - Elegantes Design hin, elegantes Design her.

Wobei das "Design" doch wohl eher eine Geschmackssache ist - mir persönlich gefällt ein schick gemachter 5er (wichtig: mit den großen Felgen...) besser als der 6er.

Die Zeit wird es zeigen, aber ich bin der festen Überzeugung, daß BMW was die Verkaufszahlen betrifft mit dem 6er einen ähnlichen Flop hinlegt wie einst mit dem 8er... :cry:

Mit dem Geräuschpegel meinte ich (und sicher auch Matthias :wink2: ) sicher nicht den Motor. Der ist in der Tat sehr (vielleicht auch zu) leise.

Ich empfand die Abrollgeräusche als sehr dominant.

Beim Z4 kann man ähnliches beobachten.

Ansonsten:

Ich sehe den 6er einfach nicht da, wo BMW ihn gerne hätte.

Klar beschwert sich bei Porsche und co. keiner über den mangelnden Platz hinten. Aber das sind echte Sportwagen, und das ist der 6er nunmal nicht. Basta.

Der Vergleich mit dem 5er ist sehr wohl gestattet, schließlich sind 545 und 645 technisch sehr eng verwandt. Bei gleichen Fahrleistungen bietet der 545 einfach mehr - Elegantes Design hin, elegantes Design her.

Wobei das "Design" doch wohl eher eine Geschmackssache ist - mir persönlich gefällt ein schick gemachter 5er (wichtig: mit den großen Felgen...) besser als der 6er.

Die Zeit wird es zeigen, aber ich bin der festen Überzeugung, daß BMW was die Verkaufszahlen betrifft mit dem 6er einen ähnlichen Flop hinlegt wie einst mit dem 8er... :cry:

Ich persönlich würde den 6er immer vor den 5er vorziehen. Der 6er ist meiner Meinung nach was besonderes wogegen man den 5er (egal ob 520 oder 545) an jeder Ecke sieht. Den 6er nicht.....

Der Vergleich mit dem 5er ist sehr wohl gestattet, schließlich sind 545 und 645 technisch sehr eng verwandt. Bei gleichen Fahrleistungen bietet der 545 einfach mehr - Elegantes Design hin, elegantes Design her.

Wobei das "Design" doch wohl eher eine Geschmackssache ist - mir persönlich gefällt ein schick gemachter 5er (wichtig: mit den großen Felgen...) besser als der 6er.

Auch wenn der 6er technisch stark mit dem 5er verwandt ist, trennen die beiden doch noch gewisse Eigenschaften. Angefangen von der Ausstattung über eine bessere Materialanmutung und mehr Liebe zum Detail. Als kleines Beispiel: Das iDrive-'Loch' beim 5er wird nur bedingt vom Monitor ausgefüllt, hingegen hat der 6er einen größeren Monitor, so daß die 'Höhle' noch irgendwie Sinn macht.

Und wenn ich vor der Entscheidung 545i, 645i oder 745i stünde, kämme für mich nur der 6er in Frage, da er der einzigste in diesem Trio ist, der sowohl optisch, als auch technisch brilliert. Hingegen muss man beim 7er schon ein extremes Sebstbewustsein mitbringen welches schon an Exibitionismus heran reicht und beim 5er darf man nicht sonderlich detailverliebt sein, da man sonst schon kurz nach der Abholung sich ein neues Fahrzeug wünscht.

Außerdem denke ich das der 6er in der Klasse der Luxus-GT's eine vollkommen eingeständige Position für sich in Anspruch nimmt, da er mit 3 verschiedenen Getriebekonzepten zu bestellen ist und in absehbarer Zeit auch Highlights verfügbar sein werden die es im Luxus-Coupé bereich nur für ihn gibt (z.B. Multicolour-HUD, etc..). Und spätestens wenn das 6er Cabrio lieferbar ist, gibt es denn perfekten Traumwagen: V8, offen, sportlich, manuelles Getriebe und einen Motorsound der wirklich perfekt ist.

Der Vergleich zwischen 5er und 6er ist mir nicht nachvollziehbar. Der 6er ist ganz klar über dem 5er plaziert und nimmt als Luxus-GT eine Sonderposition im BMW-Programm ein. Niemand kann ernsthaft behaupten, Schwierigkeiten bei der Entscheidung 5er/6er zu haben.

Die Positionierung findet aber nur preislich statt - das ist das Problem. Die Technik ist tupfengleich. Das ist die alte CLK-Masche, die sich BMW bisher verkniffen hat. Das 3er Coupé hat außen auch kein Blechteil gemeinsam mit der 3er-Limousine und ist ausstattungsbereinigt nicht mal teurer. Ich habe in der Tat keine Schwierigkeiten bei der Entscheidung 5er/6er - einfach weil ich nicht so beknackt bin, für das overall eher schlechtere Auto 14.000 Euro mehr auf den Tisch zu legen. Zu Erinnerung: das sind etwa 27.000 DM Aufpreis für die gleiche Technik in eleganterer Form mit weniger Platz. So ist das nämlich. Abstrakt läßt sich das wundervoll diskutieren, wenn man das selbstverdiente Geld konkret selber auf den Tisch legen soll, dann ist das weniger witzig. Ich möchte auch und gerade in solchen Preisregionen den Gegenwert für mein Geld sehen. Daß der 6er gemessen an 911er und Maserati GT vom Preis ok ist, bestreite ich nicht - allerdings dürfte der Wertverlust des 6er viel höher als beim 911er liegen. Zudem müssen diese beiden ihre Technik auch selber finanzieren und bekommen sie nicht von der Großserie 5er spendiert.

Und daß die 3er-Fraktion hier ständig den Platz auf den Rücksitzen moniert… habt ihr schon mal in den Kofferraum geschaut? Mit 450l ist der Kofferraum einzigartig in dieser Klasse und nur wenig kleiner als der des 7ers. Wie oft fahrt ihr denn so mit 3-4 Leuten im Auto?

Der im 3er Coupé hat auch gut 400l, dafür ist die Rücksitzbank umklappbar, so daß ich auch mal was langes reinstecken kann - und ein Teil des Platzgewinns liegt am Verzicht auf Ersatzrad und Verlagerung des CD-Wechslers ins Handschuhfach, welches damit nur noch bedingt benutzbar ist. Bei der Rücksitzbank geht es nicht drum, wie oft man mit 3-4 Leuten rumfährt, sondern ob es geht, wenn man muß. Der 6er ist bei mir als Firmenwagen indiskutabel deswegen - ich setze da jedenfalls keine Kunden hinten rein.

Komischerweise hat sich hier noch keiner beklagt, daß die Rücksitze im Carrera & Turbo überhaupt nicht zu gebrauchen sind, trotzdem sehe ich die manchmal in Benutzung. Dagegen sind die ausgeformten Rücksitze im 6er direkt ein Wohltat. Schöner anzusehen als die Sitzbank im 3er sind sie allemal.

Der 911er ist auch ein 2-Sitzer mit Notsitzen. Den kauft wirklich niemand, der ab und zu mal hinten jemand mitnehmen muß. Die ausgeformten Rücksitze incl. Softpads auf den Armlehnen findest Du übrigens auch im 3er Coupé, und damit wurde hier verglichen.

Auch wenn der 6er technisch stark mit dem 5er verwandt ist, trennen die beiden doch noch gewisse Eigenschaften. Angefangen von der Ausstattung über eine bessere Materialanmutung und mehr Liebe zum Detail. Als kleines Beispiel: Das iDrive-'Loch' beim 5er wird nur bedingt vom Monitor ausgefüllt, hingegen hat der 6er einen größeren Monitor, so daß die 'Höhle' noch irgendwie Sinn macht.

Die Ausstattung des 645er ist nicht besser als die des 545er (ok, etwas breitere Räder serienmäßig). Klimaautomatik, Leder, Xenon, elektrische Sitzverstellung hat der 545er auch alles serienmäßig.

Bessere Materialanmutung kann ich nur minimal bestätigen, und die Alu-Optik darf man dann im 6er auch nicht nehmen. Der Kunststoff auf der Armaturenbrettoberseite wirkt wertiger, das stimmt (so wie im 3er :D ). Die Sitze sind allerdings schlechter als im 5er. Der Monitor ist im 5er nur kleiner, wenn man den kleinen einfarbigen hat - aber wer bestellt schon einen 545er ohne Navi Professional?.

Und wenn ich vor der Entscheidung 545i, 645i oder 745i stünde, kämme für mich nur der 6er in Frage, da er der einzigste in diesem Trio ist, der sowohl optisch, als auch technisch brilliert. Hingegen muss man beim 7er schon ein extremes Sebstbewustsein mitbringen welches schon an Exibitionismus heran reicht

Auch Du müßtest im konkreten Fall abwägen, ob die für Dich bessere Optik Dir 14.000 Euro wert ist.

Und spätestens wenn das 6er Cabrio lieferbar ist, gibt es denn perfekten Traumwagen: V8, offen, sportlich, manuelles Getriebe und einen Motorsound der wirklich perfekt ist.

Das sehe ich auch so, allerdings rutscht da der Preis auch auf über 100.000 mit guter Ausstattung.

....Der Monitor ist im 5er nur kleiner, wenn man den kleinen einfarbigen hat....

Seid wann ist der Standart Monitor einfarbig??

Egal ob mit Navi Buisness oder ohne, der Monitor ist immer Farbig, mit dem Navi Professionell erhöht sich nur die Diagonale auf 8,8 Zoll.

Seid wann ist der Standart Monitor einfarbig??

Egal ob mit Navi Buisness oder ohne, der Monitor ist immer Farbig, mit dem Navi Professionell erhöht sich nur die Diagonale auf 8,8 Zoll.

Hast recht - ist beim 5er so.

Und spätestens wenn das 6er Cabrio lieferbar ist, gibt es denn perfekten Traumwagen: V8, offen, sportlich, manuelles Getriebe und einen Motorsound der wirklich perfekt ist.

Absolut richtig. Und ausserden hast du einen vollwertigen 4 Sitzer.

Aber ich muss amc recht geben, wenn ich persönlich entscheiden müsste, zwischen 6er und 5er, würd ich mir das 2 mal überlegen. Wenn BMW diese Preispolitik bei 4er anwendet, hätte ich kein Verständnis dafür. Wenn es dann einen M3 und M4 gibt, würde ich den M3 nehmen, elegantes Coupé hin oder her.

Da kann man nichts machen: das ist nur ein Link - das Video ist ja noch nichtmal in eine Webseite "eingebettet".

Für interessierte:

Sowas bekommt man nur weg, wenn man eine Forumssoftware hat, die dynamisch Sitzungs-IDs in die URLs reingeneriert. Wenn dann jemand ein Bookmark setzt, funktioniert der Link nur noch solange wie die Sitzung online ist. Möglich ist das alles nur, wenn die Bilder oder Videos auch auf dem Server gehostet sind, auf dem die Forumssoftware läuft.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...