Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS4 gegen Autopistas irgendwas


Attila

Empfohlene Beiträge

Weil ein anderes Thema nicht ganz zu ende gekaut war können wir es ja hier fortführen.

@Autopista

Wieviel PS hat denn deiner Meinung nach ein gechippter RS4, so mit 420-430 PS nominell? Wenn die Basis doch so schlecht ist :D:D:D kann ein Chip da doch auch nicht mehr helfen.

Außerdem sag mal konkret was du zum Vergleich mit einem RS4 anbieten kannst. Ich bin mir sicher der ein oder andere im Forum hat keine Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na gut Jungs,ihr wollt es nicht anders.

Bevor ihr mir irgendetwas erählt von wegen "Mein Verwandter den sein RS4,da hat der DingsBums noch was Porsche keine Chance" würd ich euch lieber empfehlen in den einschlägigen Zeitungen (SportAuto, AMS) nachzulesen was Sache ist.

Da ihr ja ohnehin alle solche Audifreaks seit wird es ja kein Problem sein mich besuchen zu kommen. Ich komme nämlich aus Ingolstadt. Insofern hab ich bestimmt keine Angst denn hier wimmelt es nur so von RS4s. Und oh ja auch ich weiss wie schnell Audis sein können....

Das Fahrezug gegen das ihr fahren dürft ist ein Porsche 911 turbo S Bj92,komplett Serie. Der Wagen steht mit 381 PS im Brief. Ich denke diesen PS Vorteil wird man mir wohl zugestehen.

Wer will kann sich per private Nachrichten bei mir melden. Aber bitte nicht alle auf einmal.

PS: Ich denke der sogenannte gechippte RS4 hat dann in etwa die Leistung die er eigentlich haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Attila

Vielleicht solltest du das Thema etwas umbenennen...."RS4 nur mit 330PS ???" , damit könnte man wohl etwas mehr anfangen.

Dazu falsches Forum, bin leider kein Moderator, sollte also mal ins Audi Forum verschoben werden. :wink:

@Autopista

Deine Behauptung das ein Carrera 4 bzw. 996 den RS4 locker wegsteckt, ist vollkommen quatsch.

Ein Bekannter hat einen S8 und einen 911er. Zitat:"Der Porsche ist ein wirkliches Fun Auto aber der Audi kann wesentlich mehr, der zieht dem Porsche locker weg"

Denke das er es beurteilen kann, da er auch des öfteren das ein oder andere Rennen fährt, also ist auch klar das der RS4 dem Porsche weg zieht.

Auf der Autobahn hat der Porsche gegen den S8 und den RS4 keine Chance, sowie auch auf der Landstraße ( nur RS4 ).

Naja, ich kann deiner Behauptung jedenfalls nicht zustimmen. In deinen Augen ist Audi sowieso S******, das hat sich in einigen Theads ja schon des öfteren wieder gespiegelt.

Nimm mir nicht übel aber ein RS4 mit 330PS ist quatsch.

Mit deinem 911 Turbo S solltest du gegen den RS4 ( 380PS ) wohl die Nase vorn haben, schon allein wegen der Aerodynamik. Denke aber hingegen nicht das Welten zwischen den beiden Autos liegen, vorallem nicht auf der Autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch überzeugt, dass der RS4 380PS hat.Aber, dass ein S8 einen 911er (2002) abhängt ist unmöglich!! Von 0-100 hat er über 1 Sek. länger und von 0-200 Km/h ca. 8 Sek. Und auch der RS4 dürfte grosse Probleme haben, einem Porsche auf einer kurvigen Landstrasse zufolgen. Siehe Rundenzeiten auf dem Nürburgring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte aber noch den 2001er Porsche und ich kann mich nur auf die Aussage von dem Bekannten berufen. Von 0-100km/h ist der Porsche klar schneller aber alles im allen sagt er das der S8 wesentlich kraftvoller auf der Autobahn aggiert.

Außerdem belaufen sich solche Vergleiche sowieso immer nur auf ein paar Meter. Ob ein Wagen jetzt 10km/h schneller ist oder nicht, ist mir persönlich eigentlich total egal, außerdem geht es ja hier nicht um den S8 sondern um den RS4 und der ist definitv schneller als der Porsche, meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte aber noch den 2001er Porsche und ich kann mich nur auf die Aussage von dem Bekannten berufen. Von 0-100km/h ist der Porsche klar schneller aber alles im allen sagt er das der S8 wesentlich kraftvoller auf der Autobahn aggiert.

1. Der 2001er soll ja eher langsamer sein, oder?

2. Das ist wohl der berüchtigte Unterschied zwischen subjektiv und objektiv, zwischen Stoppuhr und Bauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Beschleunigung ist der RS4 sicher schneller als der alte 996, da hast du recht. Aber auch dem 2001er Porsche dürfte der RS4 auf der Landstrasse nur schwer folgen können. Und der S8 hat selbst gegen den 993 keine Chance auf der Autobahn, egal wie kraftvoll er ist. Was heisst hier ein paar Meter? Der Nürburgring ist über 20km lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnten sich die RS4 Fahrer ja mal zu Wort melden. Ich denke einige werden sicherlich schon Erfahrungen mit dem 911er auf der Autobahn gemacht haben.

Der Porsche ist nur auf der Rennstrecke schneller aber nicht im Alltag.

Ich bemerke das wir gerade schon wieder vom Thema abkommen :oops::oops::oops: Back to Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@autopista:

in den Beiträgen zum ursprünglichen Thema "Hitzeproblme RS4" war immer vom Vergleich RS4 gegen Carrera / Carrera 4 die Rede. Du kommst jetzt mit einem 911 (964 ? 993 ?) Turbo, das ist etwas völlig anderes. Wäre jedoch gern bereit, mal eine Vergleichsfahrt zu machen, Ingolstadt ist leider 600 km weit. Solche Strecken fahre ich ungern mit dem RS4, es sei denn, es liegt ein Besuch bei MTM an.

Welches Leistungsgewicht hat denn Dein 911er Turbo ? Wenn ich mich recht erinnere, hatten die so 1350 kg was bei 381 PS zu 3,54 kg/PS führt. Damit liegst Du natürlich besser als ein leicht auf 420 PS getunter RS4, der hat 3,9 kg/PS denn er ist 300 kg schwerer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Was willst du mit so einer Überschrift, Attila (Autopistas irgendwas :-? )

2. Mein Auto ist besser als Deines ... :x

3. Der Thread hat überhaupt keine Aussagekraft --> Schloss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...