Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

6er Fahreindruck *pics*


Sebbo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich hatte bzw. habe das Vergnügen den neuen 6er mal übers Wochenende etwas zu "testen". Es handelt sich um einen 645 mit SMG Getriebe. :)

Ich bin wirklich absolut begeistert von dem Wagen. Was BMW damit geschafft hat ist der reinste Wahnsinn. Der Wagen fährt sich auf Wunsch wie eine Limo doch kann man ihn genau so wie einen echten Sportwagen fahren. Die Leistung ist der reinste Wahnsinn. Er hat zwar "nur" 333 PS, doch hätte ich nie gedacht das BMW aus diesen Daten so etwas sportliches erschafft. Auf den ersten Blick wirkt der Wagen ja eher Schwer und träge, doch fahren lässt er sich wie ein echter Sportwagen. Die Bremsen sind eine Wucht. Der Klang ist der Wahnsinn überhaupt. Das muss man einfach erleben :D:D:D

Im Innenraum fühlt man sich sofort wohl, sehr bequem und sehr schöne Amaturen. Der 6er den ich im moment habe hat auch ein wirklich sehr sehr schönes Holz (siehe Bilder).

Das SMG ist wirklich Super :-))! Erst recht wann man den Knopf "Sport" betätigt. Etwas anders als im M3 E46 funktioniert das mit den Wippen. Er hat auch selbstverständlich links und rechts jeweils eine Wippe doch bewirken die beiden das selbe. Man kann mit der Linken Wippe Hoch schalten und runter schalten. Mit der Rechten das selbe Spiel. (Ist im M3 E46 soweit ich weiß nicht so)

Ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich habe Euch mal paar Bilder gepostet und hoffe Ihr findet den Wagen genauso schön wie ich ihn finde

So, und ich werd ne Runde Spazieren fahren :-))!

P.S. Falls jemand alle Bilder haben möchte, einfach PN an mich!

6er+front.jpg

6erheck.jpg

6erinnen.jpg

6ertacho.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Tja, da kann man nur sagen: warum nicht gleich ein M3? Billiger, Platz für 4 Personen, noch etwas bessere Fahrleistungen, und geringerer Verbrauch.

M3: ein Vernunftsauto. :D

Hatte zwar nicht den direkten Vergleich, aber mit den Fahrleistungen weiß ich net... Wenn der M3 schneller sein sollte, dann wird er aber Probleme haben.

Man muss den 6er einfach mal selber gefahren sein... O:-)

Hatte zwar nicht den direkten Vergleich, aber mit den Fahrleistungen weiß ich net... Wenn der M3 schneller sein sollte, dann wird er aber Probleme haben.

Probleme bestimmt, ich hatte aber den Eindruck, daß der M3 auf Nässe z.B. die deutlich bessere Traktion hatte. Auch beim Sprint müßte der M3 knapp in Führung gehen - da hilft kein Dynamic Drive, das Gewicht zu kompensieren.

Subjektiv geht der 6er zunächst einmal besser - wegen des höheren Drehmoments. Und dicht aneinander liegen die Wagen sicherlich, das möchte ich nicht bezweifeln.

Was ich gerne mal machen würde: den direkten Vergleich eines 6ers mit einem 545i - jeweils mit Aktivlenkung und Dynamic Drive sowie vergleichbarer Bereifung und beim 545er Sportfahrwerk. Gewicht ist praktisch identisch (15 Kilo weniger beim 5er). Wenn dann der 6er den 5er fahrdynamisch nicht distanzieren kann, muß mir mal jemand erklären, wo die 14.400 Euro Aufpreis hin sind (Tip: die Ausstattung ist es nicht, etwas spart man beim 6er aber, weil es ein Fahrwerkspaket gibt, beim 5er nicht). Hat das schon jemand gemacht?

Kann es sein das du mit dem Wagen auch durch Mörfelden gefahrn bist? Weil da ist ein 6er in der Farbe mit roten Nummern an mir vorbei gefahren hat sich echt krass angehört.

Falls du Mörfelden garnicht kennen solltest sry.

Dacht nur da bei dir nähe Frnkfurt steht wäre es ja möglich das du das warst.

Fahrdynamisch ist der neue 6er ein Volltreffer :-))! Bei den Fahrversuchen liegt er praktisch gleichauf mit dem Porsche 996, und der ist gut und gerne 250kg leichter! 8)

Trotzdem wär mir der Wagen etwas zu groß und massig, aber technisch ist das ein Super Auto :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sebbo,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Aber 20 Liter ? Puh..das schaffe ich mit dem M3 nicht!!

Ansonsten ist es ein schönes Auto. Das Cabrio wird supi.

Bin in auch mit 16 litern gefahren. Ist net so, dass er mind. 20 Verbraucht. Ja, ich weiß, 16 liter sind auch net wenig :wink:

Tja, da kann man nur sagen: warum nicht gleich ein M3? Billiger, Platz für 4 Personen, noch etwas bessere Fahrleistungen, und geringerer Verbrauch.

M3: ein Vernunftsauto. :D

weil 6er fahren einfach cool ist und ein M3 an fast jeder ecke steht

Kann es sein das du mit dem Wagen auch durch Mörfelden gefahrn bist? Weil da ist ein 6er in der Farbe mit roten Nummern an mir vorbei gefahren hat sich echt krass angehört.

Falls du Mörfelden garnicht kennen solltest sry.

Dacht nur da bei dir nähe Frnkfurt steht wäre es ja möglich das du das warst.

hi ich und sebbo sind aus mörfelden.....was fährst du denn kennen wir uns ??? mein auto ????
Lol, trifft sich hier der Taunus??

Melde mich aus Arnoldshain auch mal zu Wort :)

Wohne nicht dort, bin aber dort geboren :lol:

Also nicht in Arnoldshein. Ich meine allg. Taunus.

Wollen aber net off topic gehen...! Also beim Thema bleiben :D:-))!

hi ich und sebbo sind aus mörfelden.....was fährst du denn kennen wir uns ??? mein auto ????

Ich weiß ist zwar off Topic, sry.

Nein wir kennen uns nicht ich kenne dein Auto komischerweise auch nicht. Hab bis jetzt immer nur nen grünen Prelude in Mörfelden gesehen.

Und zu der Frage was ich fahre; ich bin noch Schüler und hab "nur" eine 125er aber da ich irgendwie ein kleiner Autofreak bin hab ich mich hier angmeldet.

On Topic

Der Wagen hat sich echt hammer geil angehört konnt ihn zwar nur ein kleines Stück sehen, da er so scnell wieder weg war.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...