Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Konstruktionsfehler CLK (W209)


Keule10de

Empfohlene Beiträge

1. Wenn man im Stand (bei laufendem Motor) Das Lenkrad komplett einschlägt fängt der Motor stark an zu ruckeln und zu vibrieren.

Könnt ihr das bestätigen?

Nein, überhaupt nicht. Vielleicht liegt's aber auch am Leerlauf-Drehmoment :D

2. Der Kofferraumdeckel ist schwer zu schließen, man braucht beide Hände dazu. Kennt ihr das Problem oder ist das ein Einzelfall?

Bei mir geht der Kofferraum sehr leicht zu. Er ist ja auch relativ leicht. Bruder und Frau fahren BMW 3er Coupés (E46) und vor allem ersterer entschuldigt sich jedes Mal, wenn er meinen Kofferraum (wie immer zu schwungvoll) zugeschmissen hat.

Das Ding muß leicht gehen - schu mal zu einem Händler und teste.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@SirRichi: Wow, den 500er mit 11,5 Litern zu bewegen, da gehört viel Beherrschung des rechten Fußes dazu, oder?!

Da braucht mein Kumpel im E240 nahezu gleich viel.

Allerdings muss man dazu sagen, dass der "aktuelle" 240er auf einem eher schlechten Stand der Technik ist...

Naja... in der CH hat es rigorose Tempogesetze... ;-) Und trotzdem bin ich einfach überrascht, das der nur so wenig braucht, da hauptsächlich im Mix gefahren... :-))!

Hm.. weiss niemand was wegen dem komischen Hochschalten der TipT von 1 in die 2? :-o

Also der V8 säuft in der Stadt wie ein Loch bei normaler

Fahrweise.

Die Automatik schluckt halt zuviel. Dafür hat man aber einen sehr schönen

Sound in Verbindung mit einer Eisenmann Anlage. :-))!

@ZK-Tec: Welchen V8 meinst du nun, den 500er oder den AMG?

Auf welchen Erfahrungen basiert deine Aussage, der V8 würde viel "saufen"?

Bin etwas verwirrt, da in diesem Thread der Verbrauch des V8 (500er) gelobt wurde.

Bitte um Aufklärung :wink:

unser 200 kompressor hat jetzt 4000km runter und bis jetzt ist mir bis auf das easy entry nichts negatives aufgefallen. Warum sie da kein besseres System benutzt haben ist mir schleierhaft. Das funktioniert in meinem Peugeot 206 DEUTLICH besser. Da klappt die Lehne um und der Sitz fährt in der Verstellschiene ganz noch vorne, so dass man wirklich viel Platz hat zum einsteigen. Da ist der Platz zum Einsteigen beim CLK ein Witz gegen mal davon zu schweigen das die Kopfstütze hängen bleibt.

Aber ansonsten ein absolut geniales Auto...

Meine den 500 Clk.

Auf den Erfahrungen von meinem Kollegen.

Bin selber ein paar mal mit gefahren, Verbauch lag

so bei 16L in der City.

Leider gibts ja kein manuelles Getriebe.

Dank Wandlerüberbrückung ab dem ersten Gang würde ein Schaltgetriebe nur bei absoluter Schleichfahrt im Stau etwas weniger verbrauchen. Die stärkeren Motoren sind bei Mercedes in der Regel in Verbindung mit dem Automatikgetriebe sparsamer.

Dass ein 5-Liter-V8 in der Stadt 16 l/100 km verbraucht, ist normal. Sparsamer wird der 500er erst außerhalb, wo er auch so richtig Spaß macht. Zum Sprit sparen gibt's ja den CLK 270 CDI.

Zum Sprit sparen gibt's ja den CLK 270 CDI.

Schlimm genug, dass in der Motorenpallette vom CLK ein Diesel zu finden ist :???:

Ich finde, zu dem Auto passt ein Diesel ganz und gar nicht.

Aber das Cabrio gibt es nicht als Diesel, oder täusche ich mich?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Keule10de,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schlimm genug, dass in der Motorenpallette vom CLK ein Diesel zu finden ist :???:

Ich finde, zu dem Auto passt ein Diesel ganz und gar nicht.

Aber das Cabrio gibt es nicht als Diesel, oder täusche ich mich?

Nein leider nicht.

Ich finde es eigentlich schade dass es den 2,7l 5Zylinder Diesel nicht auch im CLK cabrio gibt. Es werden doch immer mehr Diesel verkauft warum dann nicht ein Mercedes Cabrio mit Diesel, Audi macht es doch vor.

Aber die Probleme mit dem Umklappen des Sitzes haben wir auch. Zudem finde ich es sehr primitiv das die hinteren Kopfstützen nun auf knopfdruck nicht elektrisch herunter fahren sondern regelrecht herunter fallen. :???:

Ich hatte noch nie die Gelegenheit den 270er zu fahren und ich glaube gerne, dass er Spaß macht und mehr oder weniger gute Fahrleistungen bringt.

Ich meinte nur damit, dass der Diesel an sich nicht zum CLK passt.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Bin nunmal kein Diesel-Fan.

Es passt z.B. auch kein Hybrid-Antrieb in ein Lambo oder ein V8 in ein Twingo :wink:

Just my 0,02$

die c-klasse bekommt ja auch mit dem facelift im april den 230kompressor für limousine und t-modell. da sich ja auch beim CLK im sommer (modelljahr 2005) was verändern soll, könnt sein das der 230er auf verfügbar wird, oder der neue 350er V6 mit 272ps.

Ich gehe stark davon aus, dass sie den 230 Kopressor mit dem Facelift im CLK bringen werden.

Der 350 soll ja sicher kommen. Da wäre die kluft zwischen 200 Kompressor und 350 zu ggroß. Auch wenn da der 200CGI komen sollte.

im sommer kommt er ein 3/4 jahr zu spät ;)

der 320er wird wohl eher wie im c erhalten bleiben

die werden ja auf der gleichen fertigungsstraße gebaut und noch eine weitere motorvariante wäre dann wieder teurer..

Ich gehe stark davon aus, dass sie den 230 Kopressor mit dem Facelift im CLK bringen werden.

Der 350 soll ja sicher kommen. Da wäre die kluft zwischen 200 Kompressor und 350 zu ggroß. Auch wenn da der 200CGI komen sollte.

Dafür gibt es ja derzeit den 240. Der Motor ist aber richtig bescheiden, klar ist ein 6 Zylinder, aber dass der so träge ist hätte ich nicht gedacht. :bored:

Wirklich Schade dass es den 230kp nicht merh im CLK gibt, warum eigentlich nicht. Ich sehe da keinen Grund?

@mercedisto, ja da smit dem Lambo ist wider was anderes. Ein CLK Cabrio mit Diesel Motor könnte ich mir persönlich schon gut vorstellen, im SLk oder gar im SL passt der Diesel Motor wiederum nicht. Aber Meinungen sind ja bekannterweise verschieden.

Ab Sommer soll der CLK eine kleine Modellpflege erhalten. U.a. werden die meisten Änderungen vom C-Klasse Facelift auch im CLK übernommen. Der CLK 500 bekommt dann auch die neue 7-Gangautomatik 7G-Tronic.

Demnach müsste der CLK 230 Kompressor wieder erhältlich sein denke ich.

Der 350 wird dann wohl eher nicht kommen. ISt leider schade, aber das wird wohl Marketingtechnische Gründe bzw. wie es RenM schon sagte, aufgrund von Umstellungskosten sein.

Ist dieser noch nicht draussen????

Ich habe gestern einen CLK200 CGI gesehen, stand zumindest hinten drauf.

Gruß

SlyStyle

Ich wusste jetzt auch nur, dass die den Motor kurzzeitig zurückgezogen hatten.

Dann haben die den wohl doch schon so früh eingeführt. :wink:

den 200 cgi gibts schon allerdings lohnt er sich überhaupt nicht

kostet fast 1000€ mehr verbraucht nur minimal weniger als der 200 kompressor und schluckt dafür auch noch super plus anstelle von super...

Dafür gibt es ja derzeit den 240. Der Motor ist aber richtig bescheiden, klar ist ein 6 Zylinder, aber dass der so träge ist hätte ich nicht gedacht. :bored:

Wirklich Schade dass es den 230kp nicht merh im CLK gibt, warum eigentlich nicht. Ich sehe da keinen Grund?

@mercedisto, ja da smit dem Lambo ist wider was anderes. Ein CLK Cabrio mit Diesel Motor könnte ich mir persönlich schon gut vorstellen, im SLk oder gar im SL passt der Diesel Motor wiederum nicht. Aber Meinungen sind ja bekannterweise verschieden.

Also träge finde ich den 240´er eigentlich nicht, es sei denn mit Automatikgetriebe... Mein manueller 6-Gang zieht ab 4000 U/Min richtig gut und hat dabei nen kernigen V6-Sound. Mann muß natürlich das Gas ganz durchtreten :D und ihn auch bis kurz vor den roten Bereich ziehen, dann geht er gut durch bis Tacho 240 und klettert langsam bis Tacho 250 (Betonung auf Tacho!) X-) Wenn ich mehr Power bräuchte, würde ich auf den Komfort von Benz verzichten und mir nen Porsche kaufen, dann hab ich auch die sonstigen sportlichen Aspekte, wie Sportfahrwerk, heftige Bremsanlage mit mehreren Bremssensoren, satten Sound, Sportsitze...) direkt serienmäßig. Ist natürlich nur meine eigene Meinung. Bin sehr zufrieden mit dem 240´er und hab ihn jetzt über ein Jahr gut getreten:-))!

naja 240 ersatz für den 230...

der 240 schaffts ja nichtmal sich gegen den 200er durchzusetzen

da hat der 200 deutlich mehr durchzug und ein deutlich besseres ansprechverhalten

Finde ich aber auf gar keinen Fall!!!

Mein Kumpel hat den 200´er und bereutes, seitdem er öfter mit meinem gefahren ist. Der 4-Zylinder hört sich an wie ein Twingo und ist im Vergleich zum 6-Zylinder laut und schwach, dabei aber unruhig in höheren Drehzahlen. Wer den nem V6 vorzieht, der kann nicht beide ausgiebig gefahren sein :-?

Wenn mein Kumpel und ich zusammen unterwegs sind, höre ich den 4- Zylinder hinter mir immer heulen, weil er ihn auf Drehzahlen halten muß um mitzukommen. In keinem Geschwindigkeitsbereich hat der ne Chance.

Wenn ich mehr Power bräuchte, würde ich auf den Komfort von Benz verzichten und mir nen Porsche kaufen, dann hab ich auch die sonstigen sportlichen Aspekte, wie Sportfahrwerk, heftige Bremsanlage mit mehreren Bremssensoren, satten Sound, Sportsitze...) direkt serienmäßig. Ist natürlich nur meine eigene Meinung. Bin sehr zufrieden mit dem 240´er und hab ihn jetzt über ein Jahr gut getreten:-))!

Naja, wenn du schon von Porsche anfängst stelle ich mal einen kleinen Vergleich zum Boxter her.

Grundpreis nur ca. EUR 2500 teurer.

Hat deine erwähnten Aspekte wie Sportlicheres Fahrwerk, heftige Bremsanlage usw. inkl.

Um einiges bessere Beschleunigung!

Und das beste: Der Verbrauch ist auch nicht höher X-)

Frage an dich, Keule: Wieviel "schluckt" deiner im Schnitt?

Bestimmt ca. 13L, oder?!

Dass der 200er viel schlechter "geht" wie der 240er kann ich bei bestem Willen nicht bestätigen.

Gruss, Oliver

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...