Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 330i vs. SL 500


broedel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist auch klar, dass man diese Autos nicht vergleichen kann, jedoch würde mich mal eure Meinung im Bezug auf die Fahrleistungen interessieren!

Wer glaubt ihr ist schneller? (Beschleunigung, Elastizität etc.)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich zu 100% BMW Fan kann nur sagen das man solche 2 Autos nicht vergleichen kann!! Mit Sicherheit ist MB schneller und hat auch mehr Ps.

Der MB kostet nocheinmal soviel wie der Bmw also kann man das nicht sagen und vergleichen. Trotzdem ich BMW Fahrer bin kann ich nur sagen das ich den SL für ein sehr schönes und gelungenes Auto halte.

Gruß an MB!!!!

M3kai

Glauben ist hier das falsche Wort. Es zählen Tatsachen! :wink:

Hier ein Vergleich des Z3 Coupé 3.0 mit dem SL500:

http://www.track-challenge.com/comparison1d.asp?Car1=37&Car2=45

Der Z3 ist etwas leichter als der 330i, also muss man die Werte etwas nach oben korrigieren. Beachte die Umkehrung der Beschleunigungssituation ab 150km/h. Das ist der excellente cw-Wert des Benz.

Die Rundenzeit auf dem Ring liegt nur 4s auseinander, obwohl der SL 500kg (!!!!!!!) schwerer als der Z3 ist. Das ist ein Wort!

Absolut mega-geiler Link, wi4z!!!

Klar ist das BMW-Z-Coupé handlicher + sportlicher, aber wirklich interessant finde ich die Aerodynamik-Daten: der SL hat bloß 23 kg Auftrieb hinten bei cW = 0,29! Er kompensiert so das um 3,5% schlechtere Leistungsgewicht (6,05 kg/PS zu 5,84 kg/PS). Im Test 0-200-0 km/h ist der SL dann sogar 8% schneller.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...