Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schwarz nicht gleich Schwarz !!!!! E46


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wieder eine interessante Frage:

es gibt bei BMW drei verschiedene Schwarztöe:

1. saphirschwarz

2. carbonschwarz

3. cosmoschwarz

welcher ist jetzt der dunkelste ????????

oder ist das nur von der "metallic" Lackierung abhängig.

Ich glaube, daß cosmosschwarz das dunkelste bzw. schwärzeste ist.

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet !!!!

Danke im voraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also soviel ich mitbekommen habe wurde Cosmoschwarz-Metallic durch Saphirschwarz-Metallic ersetzt. Demnach ist Cosmoschwarz nicht mehr im Angebot von BMW (Ausnahme: Mini). Saphirschwarz ist zudem dunkler als das Cosmoschwarz es war, weil dort weniger Anteile silberner Metallteilchen drin ist. Wir hatten zuvor einen 320i in Cosmoschwarz und nun einen M3 in Saphirschwarz, der unterschied in der Helligkeit ist zwar nur minimal aber das saphirschwarz ist einen Tick dunkler.

Also soviel ich mitbekommen habe wurde Cosmoschwarz-Metallic durch Saphirschwarz-Metallic ersetzt.

Stimmt, Cosmosschwarz-Metallic wird aktuell bei BMW nicht mehr angeboten.

Beim E46 M3 gibt es folgende Farben:

° Carbonschwarz-Metallic

° Schwarz II Uni

sowie

° Saphirschwarz-Metallic ( gegen weiteren Aufpreis )

Gruß Daniel

carbonschwarz schaut bei bestimmten lichteinfall dunkelblau aus.

und schwarz uni II hatte ich auch mal...du siehst alles, jeden kratzer, jeden hauch.

ist die schönste aber auch schwierigste farbe für ein auto.

.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...