Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anonymous

Schwarz nicht gleich Schwarz !!!!! E46

Empfohlene Beiträge

Anonymous
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

wieder eine interessante Frage:

es gibt bei BMW drei verschiedene Schwarztöe:

1. saphirschwarz

2. carbonschwarz

3. cosmoschwarz

welcher ist jetzt der dunkelste ????????

oder ist das nur von der "metallic" Lackierung abhängig.

Ich glaube, daß cosmosschwarz das dunkelste bzw. schwärzeste ist.

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet !!!!

Danke im voraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
m6
Geschrieben

Das schwärzeste (sorry, ich weiß das es dieses Wort nicht gibt) schwarz ist schwarz uni.

Anonymous
Geschrieben

....also....4 ??????????? verschiedene ????

Matthias2004
Geschrieben

1x Unilacke und dann die Metalliclacke.

Weiß nicht genau, ob da wirklich so riesige Unterschiede sind!

Habe Carbonschwarzmetallic und das ist "sauber" ne geile Farbe!!

Anonymous
Geschrieben

Hi,

ich glaube, daß saphier wohl die "milchigste" schwarz Farbe ist......

aber es gibt diesen Unterschied definitiv !!!!!!!!!

Golf R32
Geschrieben

Also soviel ich mitbekommen habe wurde Cosmoschwarz-Metallic durch Saphirschwarz-Metallic ersetzt. Demnach ist Cosmoschwarz nicht mehr im Angebot von BMW (Ausnahme: Mini). Saphirschwarz ist zudem dunkler als das Cosmoschwarz es war, weil dort weniger Anteile silberner Metallteilchen drin ist. Wir hatten zuvor einen 320i in Cosmoschwarz und nun einen M3 in Saphirschwarz, der unterschied in der Helligkeit ist zwar nur minimal aber das saphirschwarz ist einen Tick dunkler.

db-330Ci
Geschrieben
Also soviel ich mitbekommen habe wurde Cosmoschwarz-Metallic durch Saphirschwarz-Metallic ersetzt.

Stimmt, Cosmosschwarz-Metallic wird aktuell bei BMW nicht mehr angeboten.

Beim E46 M3 gibt es folgende Farben:

° Carbonschwarz-Metallic

° Schwarz II Uni

sowie

° Saphirschwarz-Metallic ( gegen weiteren Aufpreis )

Gruß Daniel

dragi
Geschrieben

Schwarz II Uni ist :-))!

Felix
Geschrieben

dann noch nano-klarlack darüber und es gibt auch viel weniger probleme mit kratzern.

mat01
Geschrieben

carbonschwarz schaut bei bestimmten lichteinfall dunkelblau aus.

und schwarz uni II hatte ich auch mal...du siehst alles, jeden kratzer, jeden hauch.

ist die schönste aber auch schwierigste farbe für ein auto.

.

M3ver
Geschrieben

Danke Dragi !! :-))!O:-):hug:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×