Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS6 Tuning?

eggibe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neben dem Motortuning denke ich, sollte man auch etwas über das optische Tuning nachdenken.

Ich fände es sehr schön, wenn der RS6 diese Haifisch-Kiemen (seitlich in der Frontschürze direkt vor den Vorderrädern) hätte, wie der RS4.

Bei einem Gespräch auf dem Sachsenring mit einer Vertreterin der Quattro-GmbH sagte sie mir, dass die Quattro-Mitarbeiter eigentlich ganz gerne diese Kiemen als RS-Erkennungszeichen gewollt hätten, der Vorstand dies aber irgendwie abgelehnt hat.

Für mein Dafürhalten, sofern technisch nichts dagegen spricht, eine glatte Fehlentscheidung.

Dadurch würde man als Kenner den RS6 sofort erkennen, aber als Laie würde der Wagen aussehen wie ein (fast) ganz normaler A6 mit etwas breiteren Reifen. :lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eggibe,

kennst du schon Audi RS6 Tuning? (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Heute steht im Ingolstädter Donau Kurier ein erster Fahrbericht über den RS6 und ein Interview mit dem Chef der Quattro Gmbh.

Darin rät er ausdrücklich vom weiteren Tuning am Wagen ab. Zitat: " Es wäre sehr dumm zu glauben,dass die Quattro-Gmbh nicht bereits von vornherein das zuverlässige Maximum des RS6 ausgeschöpft hätte." und weiter " Nach unserer Meinung sollte in einigen Fällen sogar der Gesetzgeber einschreiten" Gemeint ist damit vor allem das Chiptuning diverser Anbieter. In dem Artikel steht auserdem,dass Kulanzanträge in Zukunft bei getunten Autos abgelehnt werden müssen.

Was sagt ihr dazu?

PS: Die Fahrleistungsangaben von 0-200 liegen bei 17,6 bzw 17,8s (Avant)

Geschrieben

@Autopista

Schau dir mal den "RS6 Bilder" Thread an, dort habe ich das Datenblatt vom RS6 aus der Mai Pressemappe online gestellt, wird dich sicherlich interessieren. Bei Bedarf stelle ich auch gerne noch das Datenblatt vom Avant online, einfach eine PN an mich.

• 3 Monate später...
Geschrieben

So stellt sich die Fa. B&B das Optik-Tuning beim RS6 vor:

u_g_rs6_3.jpg

mal was anderes !

ciao

Geschrieben
was ist das anders? die Felgen oder was? langweilig....

Mensch, du bist ja einer.......

.... aber mal ehrlich, selbst die Felgen sind nicht die schönsten, oder :P ?

ciao

Geschrieben

Ich finde diese "feinen" Felgen passen nicht auf ein solch bulliges Auto!

Gruss Raoul

Geschrieben

...stimmt, da gefallen mir die 19" Audi-Felgen fast noch besser. Die MM Evo in 9,5 oder 10x19 würde sich sicherlich auch gut machen.

Gruß

Geschrieben

Mal im Ernst, was ist an diesem Auto anders? Reifenfelgenkombination und eventuell Fahrwerk. Wenn dann ein namhafter Hersteller von einem Optik-Paket spricht ist das wohl ein Witz... Zumal die Felge optisch wirklich nicht der Hit ist.

Die Felgengröße würde mich aber trotzdem mal interessieren, die sehen ja schon so verdächtig nach 21" aus! Das wärs doch mal...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eggibe,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Es sind sogar nur 9x19 mit 255/35 und 275/30. Genaue Infos findest Du auf der B&B Homepage unter News.

Gruß

Geschrieben

Das wird ja immer verrückter! :roll: :wink: Kein namhafter Tuner packt bei einem Quattro unterschiedliche Reifenkombinationen drauf! Da hält das Sperrdiffrential nur von Morgens bis Mittags, weil es ständig regeln muß...

Was auf der Homepage steht muß ja noch lange nicht auf diesem Foto zu sehen sein. Ich bin mir eigentlich sehr sicher, daß die montierten Felgen mindestens 20" haben müssen. Eventuell auch nur zu Showzwecken...

Geschrieben

Von der Mischbereifung bei Quattros halte ich auch nichts (wie von diesem Tuner), aber findest Du wirklich, daß die Felgen so riesig aussehen ???

Ich finde nicht, daß die größer aussehen als 19". Ich glaube Digitec ( :???: ) hat eine ähnliche Felge in 20" auf dem RS6, aber für meinen Geschmack passt das Design nicht zum RS6.

Gruß

Geschrieben

Als Ergänzung:

Den Begriff Optik-Tuning habe leidglich ich als Überschrift für dieses Bild genommen, B&B hat damit eigentlich nichts zu tun...... War vielleicht ein wenig missverständlich. Also bitte nicht weiter auf B&B rumhacken (,wenn dann auf mir).... :D

ciao

Geschrieben

ok, hack, hack :D:D:D

Hast Du das Bild selbst gemacht, oder irgendwo gezogen? Wenn selbstgemacht, dann könntest Du ja noch mal nach der felgengröße schauen... :roll:

Geschrieben

Also, das Bild habe ich von der B&B Homepage, aber wenn ich mal ganz viel Lust und Zeit habe kann ich auch gerne (und nur für dich :wink: ) einmal zu B&B fahren (Fahrtzeit ca. 13min).

mal sehn, beim Ausflug dorthin würden sicherlich ein paar nette Bilder herausspringen !

ciao

Geschrieben

Mach das doch mal, nur für mich... Darfst die Bilder hier dann aber trotzdem posten... :wink:

Geschrieben

...und für mich dann direkt auch noch! :D

Mir ist aufgefallen, daß die Werkstuner (Quattro GmbH, AMG, etc.) in der letzten Zeit stärkere Geschütze gegen die eigenständigen Tuner auffahren. Ich glaube eher, daß es sich hier nicht um technische Details handelt (was ist machbar und was nicht) sondern um Image, Prestige und vor allem Geld! Ein Beitrag dazu, der mir sehr aufgefallen ist, lief vor einigen Wochen auf Vox bei auto motor und sport tv. Dort sagte einer von AMG, daß die eigenständigen Tuner niemals in dieser kurzen Zeit vernünftige technische Lösungen erzielen können. Konkret zielte er hier auf Brabus ab. Dazu kann ich nur sagen, daß ich bei Brabus schon einige Fahrzeuge gesehen habe, die mehrere hunderttausend Kilometer mit dem ersten (von Brabus überarbeiteten) Motor drauf hatten. Eine S-Klasse mit einem Umbau auf 7.3 l Hubraum und 582 PS hatte konkret 650 000 km!! drauf.

Fazit: Die Werkstuner wollen sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Grade in diesen Zeiten müssen gute Ergebnisse geliefert werden, sonst wird von "oben" gemeckert.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...