Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder: Neuer BMW 4er


///MBimmer

Empfohlene Beiträge

Wenn er so aussehen würde: :-))!

Aber eben, hat sich warscheinlich wieder so ein Autojournalistenfuzzi

an den Photoshop gesetzt... Klar hat er ganze Arbeit geleistet, aber

so viel Vertrauen zu den Bildern hätte ich nicht....

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sieht sehr schön aus. Auch ich bin der Meinung das dieses neue Heck sehr gelungen ist. Markant und nicht zuuuu weich, eher auf Rundungen verzichtet.

Aber das der Unterschied vom M4 zum M4 CSL fasf 12,5 % Leistungsdefizit darstellt, oder in PS besser verdeutlich ganze 50 Pferdestärken, finde ich schade. Für einen M4 CSl und deren Motorentechnik wird der BMW-Fan sicherlich um die 100.000 zahlen müssen. Dies sind Regionen, in denen andere PKW für fast sinnvoller erscheinen. Aber was ist schon sinnvoll, dass ist widerrum ne andere Debatte nehme ich mal an :lol:

Jedenfalls würde mich interessieren wann der neue Vierer denn nun kommt? Echt schon 2005? Mein lieber Mann!

Wir können froh sein, wenn sich BMW nochmals entschliesst einen CSL auf Basis des M4 zu machen!

Beim jetztigen CSL ist es doch so, dass nur waschechte Freaks bereit sind, für einen Hauch mehr PS 30'000 Euro mehr zu bezahlen. Auch Sportwagenkunden denken halt leider noch zu sehr in der Kategorie von "wieviel PS hat der denn?" und sehen alles andere nicht, was ein solcher Wagen zu bieten hat.

Ich bin sicher, dass die M GmbH mit dem CSL keinen müde Euro verdient hat. Dafür waren die Stückzahlen im Vergleich zu den Entwicklungskosten bei einem Grosskonzern sicher zu gross. Es war aber ein Super Versuchsträger und das Jubiläumsgeschenk für die M GmbH selbst.

Beim nächsten CSL muss daher der Abstand schon rein von den Fahrleistunge her zum normalen CSL grösser sein. Der neue V8 bietet dazu mehr Potential als der ausgereizte (aber reitvolle!) Motor des M3 E46. Ein neuer CSL auf Basis des M4 dürfte daher auch über einen längeren Zeitraum produziert werden.

Es ist allerdings zu befürchten, dass ein normale M4 dann eher weniger kompromislos als der heutige M3 daherkommt, weil man ja als Alternative bald auch einen CSL haben kann, bein dem man dann nochmals kräftig zur Kasse gebeten wird!

Beste Grüsse

MMMPassion

Beim nächsten CSL muss daher der Abstand schon rein von den Fahrleistunge her zum normalen CSL grösser sein. MMMPassion

Sollte heissen: "Beim nächsten CSL muss daher der Abstand schon rein von den Fahrleistungen her zum normalen M3 grösser sein."

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...