Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Josip24

realer Kilometerstand bei 325i durch "Trick" überp

Empfohlene Beiträge

Josip24
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo an alle,

bin ziemlich neu hier bei carpassion.com!

Habe ein von einem angeblichen Trick gehört mit dem man den realen Kilometerstand im E36 überprüfen kann.

Der geht wie folgt: man hält den Resetknopf für den Teilkilometerstand und dreht dabei die Zündung und dann erscheint der tatsächliche Kilometerstand. Habe es versucht und der hat mir dann einen Kilometerstand von 353826 Km angezeigt ....obwohl ich ihn mit "original" 142386 gekauft habe. Es handelt sich dabei um einen 325i E36 Bj04/91.

Ich hoffe ihr könnt mir da mehr dazu sagen!!!

Schöne Grüsse

Josip

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
alpinab846
Geschrieben

verklag den Verkäufer...mehr ist dazu nicht zu sagen.

Josip24
Geschrieben

aha du meinst, das der Trick funktioniert??? Und das es stimmt? Dann bin ich aber echt verwundert dass der Motor inzwischen ca.490.000km auf dem Buckel hat, und noch recht gut erhalten ist!

Schweiger
Geschrieben

das wäre zu leicht mit dem trick :) die 300000 erscheinen bei fast jedem e36 tacho bis 98, bei mir übrigens auch, aber ich hab noch nciht so viel runter

gruß

schweiger

Josip24
Geschrieben

hehe na dass ist dann ein gute Nachricht.....

Danke vielmals...

Aber was hat das dann für einen Sinn dass diese 300 irgendwas aufscheinen???

Gruss

Josip

alpinab846
Geschrieben

Es gibt einen Trick, die Motornummer anzeigen zu lassen...das könnte es sein.

Josip24
Geschrieben

ja das klingt dann schon eher plausibel.....

na du hast mich aber mit deiner ersten Antwort schin ziemlich geschockt!!!

alpinab846
Geschrieben

Man kann die reale Laufleistung beim E36 trotzdem irgendwie auslesen...

PANASSIS
Geschrieben

Auf die Art kannst du keinen Kilometerstand auslesen.

Die Zahlen geben der Reihe nach folgendes an:

01 BMW Part No.

02 Code No. >(Codierstecker)

03 K No.(Tacho Kennzahl)

04 letzten 5 zahlen von der FGSTNR

05 Software Version

06 Revision Index, Hardware No.

07 Combi Test

The?Riddler
Geschrieben

Hallo Jussef du alter Digi-Master *gg*

wusst ichs doch, dass mit deinem bmw was nicht stimmt :D

nein, spass beiseite. meld ihn endlich an damit wir fahren gehen koennen!

mfg, The?Riddler

Josip24
Geschrieben

Wolfi du alter verliebter Schwerenöter!!!!!!!!!!

Ja Mitte März ist er Einsatzbereit......wir haben ihn am WE totalgereinigt!!

Alle Sitze rausgenommen und alles mit Polsterreiniger gereingt! Jetzt sieht er von innen wie neu aus :-)

Und gefahren hab ich ihn auch schon, aber leider bei Regen......

Geiles Auto......natürliche eine Mücke gegenüber deinem M3

Aber irgendwann werd ich wieder die Nummer 1 sein!!!

Falls du dich da eine eine Session auf der A2 errinerst!! hehe VR6 vs Prelude !!!!

JAPANPOWER
Geschrieben

das mit der KM stand stimmt auf keinen fall sonst hätte der von einem freund von mir ca.380.000km was auf keinen fall stimmen kann bei diesem "trick" kommt immer eine zahl von über 300.000 raus

mach dir keine sorgen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×