Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

An alle Berliner BMW Fahrer!


bmw_320i_touring

Empfohlene Beiträge

Ich würde ganz gern mal eure Erfahrungen mit den BMW Händlern und Werkstätten in Berlin wissen.

Welche sind denn eher zu empfehlen und von welchen sollte ich lieber die Finger lassen?

Gibt es Unterschiede zwischen den Niederlassungen und den Händlern (Ehrl, Riller & Schnauck, Nefzger, etc.), preislich, vom Service her, und so weiter...

Ich bin schon auf eure Antworten gespannt!

Danke

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann nur von der BMW Hauptniederlassung Huttenstraße reden.

Beim Fahrzeugkauf und der Beratung super Service, Vorführfahrzeuge (525i Limo Sport, 530i touring) werden bereitwillig herausgegeben, obwohl Neukunde (beide übers Wochenende).

Auch vom Service danach kann ich überwiegend Gutes berichten. Kurze Wartezeiten, nette Bedienung.

Was mich gestört hat: Ölwechsel + Bremsflüssigkeit neu rund 400€, ist nicht wenig. Mich würden hierzu auch mal Erfahrungen von anderen Usern interessieren, wieviel bei ihnen dieser Service gekostet hat.

Mein Urteil: Nicht billig, aber gut. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Hallo,

mein Stamm-BMW Haus ist das AH Skjellet in Strausberg, mit dem ich total zufrieden bin.

Vor 2 Monaten ist bei meinem 7er der Kühler geplatzt und ich habe ihn zur Huttenstr. schleppen lassen. Kühler wurde ersetzt und ich konnte ihn bald wieder abholen. Jedoch schwankte die Temperaturanzeige bis auf "Rot" und es dampfte ständig aus dem Motorraum. "Meine" Werkstatt hat festgestellt,daß das Thermostat defekt war, was wahrscheinlich zu dem Kühlerplatzer geführt hat. Ich habe mich in der NL Huttenstr. beschwert und sie haben sehr freundlich und kulant reagiert.

Zu Riller & Schnauck: Hier habe ich 2001 meinen 7er (Bj. 1998 ) gekauft. Es waren defekt: Regensensor, autom. Heckklappe, CD-Wechsler, Zentralverriegelung Tankklappe,schlauch Servoöl undicht. Kosten wurden zwar von €+ getragen, aber für ein "Quality-Programm" Auto von BMW hätte ich solche defekte nicht erwartet (und die sind nicht erst später aufgetrten).

Gruß

Steffen

Hallo,

mein Stamm-BMW Haus ist das AH Skjellet in Strausberg, mit dem ich total zufrieden bin.

Vor 2 Monaten ist bei meinem 7er der Kühler geplatzt und ich habe ihn zur Huttenstr. schleppen lassen. Kühler wurde ersetzt und ich konnte ihn bald wieder abholen. Jedoch schwankte die Temperaturanzeige bis auf "Rot" und es dampfte ständig aus dem Motorraum. "Meine" Werkstatt hat festgestellt,daß das Thermostat defekt war, was wahrscheinlich zu dem Kühlerplatzer geführt hat. Ich habe mich in der NL Huttenstr. beschwert und sie haben sehr freundlich und kulant reagiert.

Zu Riller & Schnauck: Hier habe ich 2001 meinen 7er (Bj. 1998 ) gekauft. Es waren defekt: Regensensor, autom. Heckklappe, CD-Wechsler, Zentralverriegelung Tankklappe,schlauch Servoöl undicht. Kosten wurden zwar von €+ getragen, aber für ein "Quality-Programm" Auto von BMW hätte ich solche defekte nicht erwartet (und die sind nicht erst später aufgetrten).

Gruß

Steffen

Hey Steffen

Fährst Du einen silbernen 7er? Ich komme auch aus Petershagen, wie klein die Welt doch ist....

Zum Service von BMW Skjellet: Ich bestelle dort immer bloss Teile, aber die Beratung ist gut und man kommt sich nie Fehl am Platze vor oder wird von neunmalklugen Teileverkäufern für dumm verkauft (die selber keine Ahnung haben). So geschehen in der Huttenstrasse, null Plan aber grosse Klappe.

Hallo Stefan,

beide Autos (7er und Z4) sind schwarz. Der 7er ist recht unauffällig

M-Speichen Felgen). Den Z4 (etwas auffälliger wegen Schnitzer Felgen) haben wir letztes Jahr von Herrn Skjellet übernommen. Hoffentlich ist bald dieses Mistwetter vorbei, damit Offenfahren spass macht. O:-)

Gruß

Steffen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...