Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. LittlePorker-Fan

    Geldschöpfung

    Da sollte man natürlich schon was Jagern damit! Ned fressen 🤣 Javelina, Deer, Turkey 🦌 = 🥩 🐗 = 🥩 🐇 = 🥩 🦃 = 🥩 🦄 = 🥩
    • 541 Antworten
  3. JoeFerrari

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Marode sind die (Strom-)netze nicht per se, nur eben auf allen Ebenen nicht auf eine dezentrale Erzeugung und noch weniger Einspeisung ausgelegt worden. Und solche Netze werden nun mal auf 50 Jahre oder mehr errichtet und abgeschrieben. Daher ist nun in sehr kurzer Zeit sehr viel nachzuholen. Zum Thema Abwasser oder generell Wasserversorgung. Da können wir froh sein, dass diese nicht entbundelt und privatisiert wurde. Abgesehen von einigen Kommunen, die in den 90er ihre Abwassernetze mal an private equity Firmen verschachert haben und dafür meist teures Lehrgeld bezahlt haben. ... Ach ja, zurück zum Thema https://www.tagesschau.de/inland/ladesaeulen-pflicht-tankstellen-100.html Bei uns im Dorf sind beim Penny jetzt auch schon die Fertigfundamente für zwei neue Ladesäulen (vermute mal Hyc 50) und eine neue Trafostation zu sehen. Vermutlich werden da aber dann nur die Anwohner stehen, denn wer hält sich schon 20-30 Minuten im Penny auf... An die alte ARAL Tanke (gepachtet) wird mit Sicherheit keine Ladesäule kommen. Wer würde sich da schon hinstellen wollen. Aber ich fahr da gerne hin, weil sie eben auch DHL Filiale ist. Das neue Mekka für E-Mobilität https://www.blick.ch/auto/news_n_trends/es-liegt-nicht-in-europa-in-diesem-land-sind-verbrenner-autos-schon-verboten-id19727562.html
    • 5.048 Antworten
  4. FerrariSpider360

    Geldschöpfung

    Na immerhin allerdings sollen dies nicht besonders schmackhaft sein
    • 541 Antworten
      • 1
      • Haha
  5. LittlePorker-Fan

    Geldschöpfung

    Ich war/bin weder in Deutschland noch in den USA jetzt der große Preisvergleicher ... also ich krieg das nur mit, wenn was vollkommen aus dem Rahmen fällt: wie der Beutel Kirschen vom Discounter für $8.50 🙈 Also keine Ahnung aber definitiv eine andere Hausnummer als in Deutschland. Vor Biden und jetzt erst recht. Munitionspreise sind aber runtergegangen. Das ist doch schon mal was.
    • 541 Antworten
  6. Jens klt

    Die kleinen Dinge des Lebens

    Alles eine Frage der Perspektive, Michael. 😉 Wenn man wie ich als Arbeitsrechtler für die "gute" - nämlich die arbeitgebende - Seite arbeitet und berät, dann lehnt man sich bequem zurück und lässt sich die Klagen der klagenden Kollegen einfach so auf den Schreibtisch flattern. 😎 Da hat man dann als "Beklagter" wirklich keinen Grund zum Klagen. 😁
    • 1.863 Antworten
  7. erictrav

    Was ziert euer Handgelenk?

    Ich frage mich eher, warum werden sie verkauft?
    • 2.689 Antworten
  8. Quorthon

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Gratulation an Ulf. Genau der ist gesucht. Diesmal machst aber mit. Auf zur nächsten Runde und ich freue mich wirklich auf Dein Rätsel.
    • 1.218 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  9. Il Grigio

    Die kleinen Dinge des Lebens

    Smalltalk mit einem Bekannten (wahre Geschichte) „Hey, Mann, wie geht’s dir?“ “Och, kann nicht klagen.“ „Das ist schlecht. Du bist Anwalt!
    • 1.863 Antworten
  10. Il Grigio

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Naja, einheitliche Standards sind schon praktisch. Siehe unsere DIN-Norm bei den Schrauben etc.
    • 5.048 Antworten
  11. Ulf.M

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Mal ganz schnell einen Lösungsversuch, bevor wieder ein "kompliziertes" Rätsel von @Xamkommt, RUDOLF KARL (ROLF) WÜTHERICH.
    • 1.218 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
      • Haha
  12. Ich hab gerade nochmal Punkt 12) gelesen, dann hatte ich eine Idee.
    • 1.218 Antworten
      • 1
      • Haha
  13. Andreas.

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Weisungsbefugnis der EU ggü. Nationalrecht gehört abgeschafft. Maximal Richtlinien mit Empfehlungen, aber keine verbindlichen Gesetze und schon gar keine absoluten Grenzwerte, für was auch immer. Die EU soll gemeinsame Interessen ggü. den anderen Wirtschafts- & Rechtsräumen stärken, nicht auf Teufel komm raus durchdrücken, dass die schwächsten Länder im Verbund das neue Niveau darstellen.
    • 5.048 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  14. Xam

    F1 Saison 2024

    Ja das wär’s. Mit deutlich kleineren Autos ließen sich mehrere Problemstellen lösen, oder sagen wir zumindest verbessern. Und deutlich kleiner ist mehr als 20 cm Radstandverkürzung. Ganz ehrlich, bei 5,70 m Länge kann man doch nicht mehr von Auto sprechen. Technisch würde ich mir wünschen, die Motoren müssten nicht so lange halten. Ich fand es früher nicht schlecht, wenn ein Drittel der Wagen im Rennen durch technische Defekte ausfallen konnten. Klar, geht es da auch um Kostenreduzierung, es fehlt aber auch in dem Bereich ein zusätzlicher Spannungsbogen. Leider würde wohl auch bei ansonsten freiem Reglement keine Vielfalt bei den Motoren entstehen. Mit den heutigen Möglichkeiten würde jedes Team im Voraus über die gesamte Saison genau ausrechnen können, welches Motorenkonzept insgesamt die höchste Performance bieten würde. Und letztlich würden dann alle mit dem mehr oder weniger gleichen Motor antreten. Die goldenen Zeiten, in denen man 8, 10 und 12 Zylinder in einem Rennen sehen konnte und mit geschlossenen Augen sofort wusste da fährt gerade ein Ford HB oder ein Honda V12 an einem vorbei werden nicht wieder zurück kommen. Glücklich die das noch hören durften.
    • 998 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  15. KallerMenz

    G-Klasse Facelift 2024

    Nun gibt es die ersten Fotos und Videos über den G63 Facelift die ausgeliefert wurden. Ich Gratuliere hiermit Mercedes Benz nochmals für die Treue zu seinen Kunden und Einhaltung des Versprechens. Es hieß eindeutig, habe auch alles schriftlich das die G63 4x4 Kunden die ersten sein werden die den G63 Facelift erhalten werden. Und wieder einmal von Mercedes Benz enttäuscht meiner soll erst Mitte Juli kommen bis dahin werde ich bestimmt einige schon auf der Straße fahren sehen. Beschweren kann man sich eh nirgends und traut es sich auch nicht aber ich finde es einfach lächerlich wie man jedesmal vertröstet wird und die Versprechen nicht Einhalt und das ist explizit bei Mercedes sehr häufig so.
    • 93 Antworten
  16. Quorthon

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    1.) männlich, deutsch, verstorben 2.) relativ erfolgloser Rennfahrer, überlebte aber insgesamt 3 richtig schwere Autounfälle 3.) beim 4. "Versuch" hat es mich dann doch erwischt 4.) wegen eines Unfalls wurde ich viele Jahre beschimpft und bedroht (also danach) 5.) Über mich wurde sogar ein Lied geschrieben (Tipp bringt nix, den "Hit" kennt hier eh keiner 😁) 6.) Sämtliche Rennen fuhr ich mit Porsche-Fahrzeugen. Könnte damit zusammenhängen, dass ich bei dieser Firma arbeitete 7.) beim Heiraten waren es ebenfalls 4 Versuche 8.) das Rätsel war meine Reaktion auf die Lösung den von Sarah gesuchten Barney Gerölleimer (Tipp für Sarah) 9.) Ich war als Betreuer spezieller Kunden einige Jahre bei der Porsche KG in den USA beschäftigt (Tipp für alle) 10.) Bei einem der 4 schweren Autounfälle war ich nur Beifahrer. Obwohl ich da nichts dazu beigetragen habe, hasste mich die halbe Welt......mindestens 11.) Weil ich kleinere psychische Probleme wegen des Vorfalls hatte, wollte ich auch mal eine meine Ehefrauen meucheln. Hat genau so wenig geklappt, wie ein Suizidversuch. 12.) Der Besitzer, des unter Punkt 10 genannten, Wagens, war etwas bekannter als ich. 13.) Der Fahrer des Wagens hatte 2 Worte auf das Heck des Wagens geklebt: "Little Bastard" jetzt aber.........
    • 1.218 Antworten
  17. Il Grigio

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Unsere Stadt hat keine Trennung der Kanalisation. Regenwasser und Fäkalien in einem System. Dadurch erhält das Abwasser unnötig viel Volumen mit relativ sauberem Regenwasser. Da unsere kleine Stadt kein eigenes Klärwerk hat, wird das Abwasser in die Nachbarstadt gepumpt und dort geklärt. Abgerechnet wird nach Volumen. Seeeeehr effizient!
    • 5.048 Antworten
      • 1
      • Wow
  18. Sarah-Timo

    F1 Saison 2024

    Genau das fand ich super 🥳✌️. Das demonstrierte die fahrerische Klasse eines Michael Schumachers.
    • 998 Antworten
  19. Sarah-Timo

    5 Gründe warum ich ein Wachs nutze

    Wachse können tatsächlich schimmeln, das ist richtig. Wenn man Interesse an einem individuellen Wachs für sich und sein Fahrzeug hat, dann kann man bei einzelnen kleinen Wachsmanufakturen sich sein Wunschwachs auch anfertigen lassen. Hier kann man seine Präferenzen festlegen (Glanz/Hydrophobie/Verarbeitung/Geruch/Farbe/Standzeit etc.) und bekommt es dann individuell gebraut. Diese Wachs sind aber alles andere als günstig und sind meistens nur in Mengen ab 200ml (große Tiegel) erhältlich.
    • 56 Antworten
  20. G1zM0

    F1 Saison 2024

    Das finde ich nicht. Umgekehrt war es Käse ab Schumachers Zeiten. Da hat Ferrari anscheinend als erstes die Wichtigkeit vom Track improvement erkannt. Kann mich da noch genau erinnern wie 16 Autos eine Stunde lang fahren. Die letzten 10 Minuten weitere 3 Autos. Und dann 0,1 Sekunde vor Ablauf der 60min beginnt Schumi seine einzige Runde und deklassiert alle um 1 Sekunde. 😂 Du willst es ja nur öfters brennen sehen. 😂 Ja Kiesbett und Leitplanke sind schon reizvoller.
    • 998 Antworten
      • 1
      • Haha
  21. coolbeans

    F1 Saison 2024

    Sehe ich auch so! Wenn du mit 30 Liter und 3-4 mal nachtanken schneller bist als der mit dem vollen Tank, alles richtig gemacht! Und ich will Spritschleudern! Wenn du 200 Liter brauchst und öfter tanken musst als der sparsame und trotzdem schneller, auch alles richtig gemacht! Und Kiesbett!!! Keine Tracklimits!
    • 998 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  22. Andreas.

    F1 Saison 2024

    Tankstopps. Ich will Tankstopps.
    • 998 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  23. Sarah-Timo

    F1 Saison 2024

    Und wenn wir ehrenamtliche F1-Chefs schon dabei sind die Königsklasse des Motorsports umzukrempeln: bitte das Qualifying einfach wieder 1-Stunde am Stück fahren lassen ohne diesen Q1/Q2/Q3-Käse.
    • 998 Antworten
  24. Sieht mir im Innenraum schon nach Heck-/Mittelmotor aus. Auch die Wartungsklappe ist Richtung Fahrtrichtung gewandert, kommt mir vor?
    • 45 Antworten
  25. Thorsten0815

    Geldschöpfung

    @LittlePorker-Fan Ich sehe immer wieder Videos aus den USA über die Inflation bei den Lebensmitteln. Hier im Osten des Westens (Schweiz) und im ganz tiefen Osten (Asien ) bekommen wir nur immer mit wenn der Sprit in USA teurer wird. Du lebst ja da, darf ich fragen was die Inflation der Lebensmittel bei Dir in der Region macht? Hier zwei Beispiele auf die Schnelle: https://www.youtube.com/watch?v=V0vvAlgSEz4 https://www.youtube.com/watch?v=bk54rvylnGQ
    • 541 Antworten
  26. Nö. Den geänderten Kaufvertrag erst unterschrieben. Händleranzahlung wie üblich plus 25K netto an Ferrari. Finde ich per se auch nicht schlimm, von mir aus auch gerne mehr um ein paar Carflipper aus dem Rennen zu schießen, denn mit dieser Anzahlung erreicht man das garantiert nicht. Ging mir nur darum dass bei Porsche bei allem rumgeheult wird, bei Ferrari hingegen alles als Gottgegeben akzeptiert wird.
    • 45 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...