Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

Der jüngste Pole-Setter in der Geschichte der F1…
  3. Willi894

Coc Zertifikat

Ab hier wird es komplexer. Habe bisher ein zwei Bentleys nach Frankreich verkauft, diese hatten eine DE Zulassung aber mussten dort die Vollabnahme bekommen da die netten Herren von Bentley garnicht erst auf CoC Anfragen antworten. Wiesmann selber hatte auch leider nie eine EG-Betriebsgenehmigung erteilt, daher auch von deren Seite keine Chance. Sieh Thread: Wird daher vermutlich darauf hinaus laufen, dass der Franzose eine §21 Abnahme in Frankreich machen zu müssen. Was dem dabei deutlich helfen kann, - Typenschild am Fahrzeug vorhanden (da wo die Achslasten etc. notiert sind) - evtl. ein Abgasgutachten o.ä., hierzu hilfreich: Abgasdatenbank (Whatsapp) +49 175 7078080 (Fahrgestellnummer senden und eben Anfragen ob die ein Datenblatt oder Abgasgutachten zum Fahrzeug haben)
  4. Il Grigio

Preisentwicklung beim Ferrari 296

Bei den herkömmlichen Garantien hatte Ferrari immer ein km-Limit von 90.000 km. Ist das hier auch so?
  5. -Methos-

Ein Freund von mir hatte für seinen 296GTS €8000 gezahlt. Das war vor 1 1/2 Jahren. Ob das eine hochwertige Vollfolierung ist weiß ich aber nicht.
  6. Heute
  7. Muttter

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Ein anderer Aspekt ist evtl., dass manche Personen so speziell sind, dass zumindest meine Allgemeinbildung nicht ausreicht um die zu kennen. Und ich fange erst an zu googeln, wenn mir die Person bekannt vorkommt, oder ein Hinweis mich an etwas sehr bekanntes erinnert. Was auch helfen könnte: Fragen offiziell zulassen, um sich der Person nähern zu können. Da ich ja noch nicht lange in diesem Forum bin, entscheidet gern Ihr Alten Hasen, ob man das dadurch attraktiver bekommt.
  8. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

Eine kompakte Zusammenfassung des Sprinterrennens aus China kann man sich >>HIER<< anschauen.
  9. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

10. Assetto Fiorano

Finde keine passende Versicherung für Ferrari 488

Hi Karsten Eine akzeptable Versicherung für einen 296GTS zu finden, ist nicht ganz einfach. Wir sollten uns einmal kurzschließen. Beste Grüße Thomas
  11. Assetto Fiorano

Kostenpunkt für eine hochwertige VollFolierung?
  12. tobi70

24h Nürburgring 2026 mit Verstappen

Was wollen die denn alles einladen? 🤣
  13. vevesse

Immer weniger Cabrios werden neu zugelassen

Der Maserati Biturbo, eine verpasste Chance für die Marke mit dem Dreizack😢. Okay, gehört nicht hierhin…
  14. Hermann F

F1 Saison 2026

Das erinnert mich an den Wundermotor den Mercedes ab Brasilien 2021 auf einmal aus dem Ärmel gezaubert hat und das trotz Entwicklungssperre. 🤔🥸
  15. Hermann F

Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"

HWA war auch jahrelang als Team in der DTM tätig. ✌️ Abwarten und Tee trinken sagt man so schön, mal schauen was letztendlich dabei rauskommt.
  16. double-p

Ein Auto bauen und Rennen fahren sind aber zwei Dinge - und das spezielle Auto dann noch ein quasi Prototyp, denn wir "pimpen" eine komplette Basis. 😉
  17. Hermann F

HWA hat jahrelang die Einsatzfahrzeuge für Mercedes gebaut, ich schätze mal das die wissen was zu tun ist.
  18. double-p

Bei drei Grad (immerhin Plus ..) und feuchte Strecke kann jeder gleich zeigen, was so die Cohojnes ueber die Winterpause gemacht haben.. HWA wird erstmal "sortieren" muessen .. und bei "Tupfern", bin gespannt, ob BMW den M4 Touring bringt.
  19. biturbo i

Immer weniger Cabrios werden neu zugelassen

Beim Maserati Biturbo gab es sogar den Fall, dass aus einem Coupé erst ein Cabrio und aus dem Cabrio dann wieder ein Coupé wurde. Unmittelbar nach der Vorstellung des Biturbo-Coupés konstruierte der italienische Zulieferbetrieb Embo in Turin eine Cabrio-Version auf der Basis des Biturbo-Coupés, die auf dem Turiner Autosalon im März 1982 öffentlich vorgestellt wurde. Anstelle von Embo erhielt jedoch der Mailänder Karosseriehersteller Zagato den Auftrag, die Serienversion des offenen Biturbo zu entwickeln. Anders als Embo griff Zagato auch in die technischen Strukturen der Biturbo-Konstruktion ein. Insbesondere wurde der Radstand verkürzt. Der offene Biturbo erhielt bekanntlich die Modellbezeichnung Spyder. 1988 kam dann der Maserat Karif, der den kurzen Radstand und die Grundkarosserie des Maserati Biturbo Spyder wiederum mit einem fest montierten Dachaufbau kombinierte.
  20. Gestern
  21. 322 kmh

Das Army Sponsoring hat es in USA schon vor Jahren gegeben. Finde ich gut , auch für den Motorsport ! https://www.alamy.de/stockfoto-us-army-top-fuel-dragster-42012694.html
  22. 322 kmh

Ich freu mich schon auf die 24h !! https://www.motorsport-magazin.com/24h-stunden-nuerburgring/news-297582-kann-der-verstappen-mercedes-die-24h-nuerburgring-2026-gewinnen-so-stehen-die-chancen/ https://www.motorsport-magazin.com/24h-stunden-nuerburgring/news-297229-24h-nuerburgring-2026-ford-mustang-gt3-startet-in-ueberraschend-auffaelliger-tarn-optik/
  23. F40org

BMW scheint mit einem M3 Touring GT3 anzutreten.
  24. Il Grigio

Wenn dir einer einen Spruch drückt....

@KFMH Als bekennender Sprücheklopfer habe ich mir die gleich weggesichert. Vielen Dank!
  25. california

Bilderbuch - 296 Speciale und SpecialeA

Aber wieder schwerst Photoshop nachbearbeitet vom bekannten Schweizer Tieferlegungs-und Spurverbreiterungsatelier.
  26. F40org

Bilderbuch - 296 Speciale und SpecialeA

Auch hier schön zu sehen wie harmonisch das Dach in Wagenfarbe ist.
  27. MaxF

F1 Saison 2026

Für mich klang (und klingt) Dein vorheriger Kommentar so, als hätte Max zumindest eine Teilschuld an den Ereignissen auf der Strecke. Nichts für ungut.
  28. Vielleicht nützt es ja was, wenn man wie Nico ne tolle Frage vor einem Jahr stellt und dann nie wieder reinschaut...😎 Ich sage nur, ALLES mal ausbauen oder machen lassen !
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...