Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Aquaplaning nur auf der HA …? Wasser ist auch nicht mehr wie früher
-
Ölanzeige an und keinen Öldruck beim Maserati 4200 Spyder
Andreas. antwortete auf Annabelles Thema in: Maserati 3200 / 4200
Wenn der Öldruck fällt, aber Ölmenge und Öltemperatur stabil bleiben, du nicht offensichtlich bei der Kopfdichtung Sprühdosen-Feeling mit Öl siehst … kann es dann wirklich etwas Anderes sein als eine falsche Anzeige? -
Ziemlich schlafmützig, die Rennleitung. Noch als Ergänzung: echt geniale 360er (Drehungen gemeint), einer sogar um die Längsachse. Zum Glück nichts passiert. Z.T. unglaublich, was die Burschen für eine Fahrzeugbeherrschung haben,
- Heute
-
Schaut auf den Bildern gut aus. Preis finde ich auch angemessen.
-
Sieht etwas nach Suits aus
-
Nach der kurzen Frühjahrspause starte ich einen neuen Anlauf um das Ratespiel wiederzubeleben. Zunächst ist es nur als Test gedacht um zu sehen, ob und wie dieses Format ankommt. Dabei greife ich eine Idee aus dem Thread auf, die von mehreren Seiten vorgeschlagen wurde. Ich werde einen Bildausschnitt aus einem Film posten. Gesucht wird also der dazugehörige Filmtitel. Los geht´s...
-
Leclerc bekommt nachträglich eine saftige 20-Sekunden-Strafe, weil er in der letzten Runde mehrmals die Strecke abgekürzt hat. Dadurch fällt er im Ergebnis hinter seinen Teamkollegen Lewis Hamilton zurück. Verstappen bekommt für das Überfahren der Linie am Boxenausgang eine Fünf-Sekunden-Strafe. An seiner Position ändert das aber nichts, er bleibt weiterhin Fünfer hinter Russell.
- Gestern
-
Liebe Sarah , das ist mir jetzt echt peinlich. Die Frau meines heißt auch Sahra deren Namen ich auch schon falsch geschrieben hab. Aber Danke für Deinen Service, schau nicht mehr so oft Formel 1 und freu mich immer über den Link👍 l
-
Abwarten! In Miami war McLaren schon immer stark und im Gegensatz zu den anderen Top Teams bringt Mercedes ihr großes Update erst zum nächsten Rennen.
-
Jens klt antwortete auf Annabelles Thema in: Maserati 3200 / 4200
Okay, danke, das Missverständnis hatte mich schon ziemlich beunruhigt. Im Maserati-Forum gibt es einige Beiträge (älter), die einigermaßen gelassen damit umgehen. Aber wenn die rote Lampe kommt und der ADAC-Mensch an der Raststätte eindringlich warnt, den Motor zu starten, bin ich bei einem F136-Motor lieber einmal zu vorsichtig als zu risikoaffin... Besser Sensor defekt als Pumpe oder gar Motor incl. Ausbau. Abwarten, was Maserati sagt. Immerhin eine Fachwerkstatt. Hoffentlich nur das! Schlimm genug, dass mir die Aktion mit Abschleppen, die Odyssee nach Hause mit Koffern und S-Bahn den Maifeiertag und den Vater-/Sohn-Urlaub gecrasht hat. Aber ganz ehrlich, wärt ihr mit Öldruckanzeige noch 600km gefahren?! PS: Schmeißt der AvD einen raus, wenn man zu oft die Hotline wählt? Letzes Jahr erst musste der Lancia k mit defekter Kupplung aus der TG geschleppt werden? -
Na klaro gibt’s den Link-Sevice auch heute. Eine Wiederholung des recht spannenden Rennens aus Miami kann man sich >>HIER<< anschauen. In nicht allzu ernst gemeinter eigener Sache sei noch eine kleine Anmerkung gestattet: Ich heiße Sarah. Mit einem -H- am Ende-. Also: S-A-R-A-H. „Sahra“ klingt für mich immer wie ein einfallsloses Computerpasswort, das man nur deswegen eingibt, weil „Sarah“ schon vergeben war und man sich kurz zuvor über einen ähnlich klingenden Wüstensand auf dem frisch gewaschen Autolack ärgerte. Hoffnungsvolle Grüße, Sarah (die Originalversion™)😉
-
Hallo 👋🏻 ich war hier schon ewig nicht mehr aktiv, aus gegebenen Anlass jetzt wieder angemeldet. Folgendes kurz zusammengefasst: ich habe 2019 einen wunderschönen und gepflegten 355 gekauft, fragt mich nicht warum aber ich bin insgesamt keine 1000Km damit gefahren. Seit 2022 steht er nun unbewegt in der Halle, eigentlich wollte ich ihn nie abgeben und warten bis ich irgendwann mehr Zeit bzw. allgemein wieder “Lust auf das Autogame” habe… langsam erkenne ich dass das wohl nie passieren wird, er vom rumstehen auch nicht besser wird und die private Situation herausfordernd ist. Sollte hier jemand sein der einen sehr schönen Gtb sucht und ihn auch unkompliziert und kurzfristig abholen kann würde ich ihn ziehen lassen, bitte einfach Pn. Für ein Inserat bei den großen Plattformen habe weder Zeit noch Lust und schon garkeine Nerven. Hier die Daten: Ez 03/99 72Tkm F1 Gelb/schwarz unfallfrei 3 Vorbesitzer 2 Ordner Rechnungen, Serviceheft, 2 Schlüssel, Werkzeugkoffer etc. Zahnriemen und Service 2019 erneuert, er läuft problemlos aber aufgrund der Standzeit wäre ein umfangreicher Service mit ZR, alle Flussigkeiten, Reifen etc. sicher angebracht. Liebe Grüße 👋🏻
-
Sahra wo bleibt dein Link-Service zur Zusammenfassung? Besten Dank vorab!!!
-
Die McLaren sind deutlich an die Performance der Mercedes herangekommen. Die absolute Überlegenheit der Mercedes ist fast weg, da wird Antonelli es noch sehr schwer haben bis zum WM Titel. Bin mal gespannt ob nicht doch McLaren am Ende wieder die Nase vorne hat.
-
Die Rennleitung kommt mit ihren Untersuchungen nicht so recht aus dem Quark. Sieht etwas verschlafen aus :). Sind die auch schon im Bett?
-
Allerdings war McLaren heute wieder bei der Musik und konnte im Kampf um den Sieg mitmischen. Die extreme Dominanz von Mercedes, so wie sie zum Saisonstart noch herrschte, scheint gebrochen. Mercedes hat sicherlich immer noch das schnellste Auto, aber der Abstand zur Konkurrenz ist deutlich geschrumpft.
-
Aktuell passt das so gar nicht
-
Nach dem langweiligen Sprint gestern, dafür heute super interessant. War immer was geboten!
-
Aston kommt nicht aus den Puschen … Newey hat grob verwachst, abgeschlagen auf Augenhöhe zu Cadillac … yay, die Vibrationen sind zumindest weg 🤡 Audi schlägt sich wacker, vergleichbar mit Haas in Miami. Kimi A. & Mercedes sind eine Bank.
-
Der dritte Sieg in Folge - sensationell! Dank dem Burschen lohnt es sich doch F1 zu schauen. Gefahren wie ein ganz Großer und deswegen verdienter Sieger heute:
-
Kaufberatung und Erfahrungen McLaren MP4-12C Spider
Andreas. antwortete auf cammyxs Thema in: McLaren
Guter Input. Gibt es beim McL ein „Performance-Meter“, der dir anzeigt, wie hoch das ausgeschöpfte Potential des Fahrzeuges war auf einer Runde? Oder eine OnBoard-Schnittstellen zu Racelogic etc.? -
Wie Scheinwerfer beim DB9 auf Touristenmodus umstellen?
Willi894 antwortete auf Willi894s Thema in: Aston Martin
Fast, es wird dann eher eine Non-Verkehr, weder rechts noch links. Die Linie wird gerade. Optimal, ja das Gefummel kenne ich schon vom Bentley. Da war es nur möglich mit Demontage der Ansaugung etc. 😅 Glaube wird dann net schlimmer als der Bentley. -
Kaufberatung und Erfahrungen McLaren MP4-12C Spider
SG-540C_1 antwortete auf cammyxs Thema in: McLaren
Hallo SManuel, das die Türen pauschal irgendwann nicht mehr funktionieren sollen, egal ob beim 12C oder 650S höre ich zum ersten mal. Auch das alle Windschutzscheiben reissen sollen. Wie gesagt, ja es kann vorkommen, aber nicht pauschal. Es gibt einige Fehlinformationen im Netz, da es wenige echte McLaren Kenner mit viel Erfahrung gibt. Hinzu kommt, dass in vielen gezeigten Videos schlecht gepflegte bis "zusammengeschusterte" McLaren, als auch Einzelfälle als Referenzen genutzt werden. Damit möchte ich nicht sagen, das alle McLaren fehlerfrei sind, aber doch sehr oft viel Unwissen verbreitet oder vieles auch pauschalisiert wird. Alle/s über einen Kamm scheren war schon immer Blödsinn, egal bei welchem Fabrikat. Wer aber bei McLaren auf Spaltmaße, Dichtungen, Knarrzgeräusche und co. schaut ist - ohne jemanden zu nahe zu treten - hier falsch aufgehoben. McLaren produziert seit 2010 Fahrzeuge in geringer Stückzahl, ausgelegt auf Performance, nicht auf das beste Audio System, ein gutes Multifunktionslenkrad oder super Spaltmaße. Wer einen McLaren egal ob 12C, 650S oder 720S ... mal artgerecht auf dem Track bewegt hat wird bei der Cool Down Runde in alle Regel nicken und zustimmen. Und da sprechen wir über die Serienmodelle, noch gar nicht über die LT Varianten. Um das zusammen zu fassen und abzuschließen: Am besten einen McLaren Experten an die Seite nehmen, gut beraten lassen und nicht von Videos und/oder Meinungen im Netz abschrecken oder beinflussen lassen. Bezüglich Garantie: Unbedingt mal in den Umfang der aktuellen McLaren Garantie für die "Qualified" Fahrzeuge einlesen, da ist einiges rausgefallen. Am Ende einfach abwägen wie viel man p.a. fährt, wo/wie man fährt und welches Modell am Ende in der Garage stehen soll. Davon hängt es ab ob sich die Kosten/Nutzen rechnen oder nicht. Viel Erfolg ! Gruß -
AlfaQueen antwortete auf Annabelles Thema in: Maserati 3200 / 4200
Hallo Jens, sorry, das hatte ich vergessen zu schreiben, mit der Öldruckanzeige flackert auch immer das rote Öl-Lämpchen in der Mitte. LG -
Also ich finde die Vorverlegung gut, kann ich früher ins Bett ;)
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-