Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. tobi70

F1 Saison 2026

Wenigstens reden wir dieses Jahr nicht wieder über diese dämlichen Papaya-Rules.
  3. Moin, @Breiti6, @Strategist, @awek681 - super, freut mich Euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen. Mit @Strategist verbindet mich noch das Mopped-Logo, wenngleich ich meine nicht mehr besitze - bin zu alt zum sportlichen Moped fahren jetzt überwiegend HD . Was ist mit Dir @Porto2020? Grüße Thomas
  4. F40org

F1 Saison 2026

Jetzt haben die Fanboys wieder was zu feiern. Gut ist, dass er die für ihn mögliche Punktzahl für Ferrari abgeräumt hat. Dass er Russel nicht erreicht hat, ist halt so. Allerdings weiß er auch ganz genau, dass er ohne den selbstverschuldeten Bock von CL16 (der schläft heute nicht gut) wohl nicht auf P3 gelandet wäre. So geht das auch in Ordnung, dass er sich darüber freut. Hoffen wir mal, dass er dieses Jahr fleißig Punkte sammelt - Mercedes ist ja mit 2x volle Punktzahl schon auf Spur. Persönlich freue ich mich natürlich sehr über den Sieger und auch über Oliver Bearman als auch über Colapintos ersten Alpine-Punkt.
  5. Und ein Bild von der letzten Ausfahrt, quasi als Appetizer
  6. Hallo Thomas, würde mich, nach Rücksprache mit Ulrich, der Abordnung des "Ferrari Club Inner Mongolia" anschließenden 🙃 Freue mich schon sehr, die Fahrt im Oktober war ein Highlight 👍 Grüße aus WI Achim
  7. Hermann F

Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"

Die gute alte Eifel ist immer gut für solche Wetterkapriolen.❄️☃️🎿🌨️
  8. NCC1701DATA

BYD als neuer Formel 1-Stall?

Genau: Für jeden der ein chinesisches Auto fährt, hier schon mal die Telefonnummer vom Arbeitsamt Peking: 0086 10 666 08154711
  9. s-r-boom

F1 Saison 2026

Mit der Leistung dürfte auch @F40org zufrieden sein. 😇 Best of the rest…mehr war nicht drin! Lewis auch super sympathisch danach in den Interviews und im cooldown Room. Er hat sich, wie auch gestern schon, gefühlt mehr übers Kimis Sieg gefreut als er selbst.
  10. Forex

F1 Saison 2026

Habe ich das? Mit Sicherheit nicht, nein. Ich hadere schon seit der Verabschiedung der V10 mit der F1, jetzt bin ich komplett raus.
  11. s-r-boom

F1 Saison 2026

Du willst also behaupten, dass es die letzten Jahre mit dem bisherigen Reglement spannender war? Was durch das neue Reglement auf jeden Fall besser geworden ist, dass man deutlich näher an den Vordermann ranfahren kann und auch auf ungewöhnlichen Linien überholen kann.
  12. Heute
  13. Forex

F1 Saison 2026

Zwischendurch etwas Action durch die beiden Ferrari unter sich und gegen Mercedes. Meine Quintessenz bleibt jedoch unverändert: durch die Elektrifizierung und der damit einhergehenden Verwaltung in Kombination mit Nähmaschinenmotoren für mich komplett uninteressant geworden. Es reicht mir vollends, jeweils die Punktetabelle zu sehen. Irgendwann im Laufe der folgenden Woche(n). Verfolgen muss ich das nicht mehr. Zum Rennsport gehören für mich Emotionen dazu und genau diese kommen mit diesem säuselnden Elektroschrott nicht mehr auf. Lang ist's her, als ich jedes Rennen verfolgt habe, mit Vergnügen am Morgen um 4 für Melbourne aufgestanden bin und Freunde zum (frühen) Frühstück vor dem Beamer mit Autos in Lebensgrösse und geilem Sound aus den Boxen empfangen habe. Nun reicht mir eine Randnotiz in der Zeitung. Ja, die Zeiten ändern sich. Mögen andere mit diesem Zirkus glücklich werden, ich für meinen Teil bin raus.
  14. jo.e

F1 Saison 2026

Stark von Hamilton und Glückwunsch an Antonelli. Es bleibt aber insgesamt langweilig. Zu weit sind die Teams auseinander.
  15. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

Respekt - ganz toll gemacht! GP-Sieger Kimi Antonelli!
  16. Nicknacl

F1 Saison 2026

Die FIA und Rechteinhaber müssen Ferrari, Hamilton und Leclerc danken, denn die waren alleine für 80% des Entertainments heute verantwortlich Hamilton erneut extrem stark, mit diesem Reglement scheint er seine Stärken auf der Bremse deutlich besser ausspielen zu können als noch mit den Groundeffect Autos.
  17. Andreas.

Wenn dir einer einen Spruch drückt....

„Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?“ - lässt sich variabel in Dialogen einbinden
  18. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

Die beiden McLaren teilen sich ihr Schicksal mit Albon und Bortoleto. Alle vier hatten Elektronikprobleme, was bereits den Start verhinderte. Das spannendste an diesem Rennen ust für mich bislang leider nur der Zweikampf zwischen beiden Ferrari.
  19. Andreas.

Ganz so einfach ist das leider nicht - die kaufen deutsche Innovationen auf, integrieren das in die anderen zugekauften Spitzentechnologie und bezahlen für Leistungen dann solange, bis das Wissen „kopiert“ wurde. Dann werden Verträge ignoriert und Zahlungen eingestellt. Das ist nicht nur ggü. dem Westen so, das praktiziert die Gesellschaft als Teil Ihrer Kultur also auch untereinander. Gut - wenn man autokratische Systeme hat, schlecht wenn patentgeschützte Innovationskraft als Teil der Wertschöpfungskette verstanden wird. Unbestritten sind die Auftragsarbeiten in China mittlerweile ebenfalls Spitzentechnologie und es gibt auch Forschung & Entwicklung. Aber „echtes Neuland“ sucht man dort mit der Lupe. Ein „Zurück kopieren“ fällt somit schwer. Siehe aktuelle F1 > Mercedes schafft es, innovativ zum zweiten Mal in Folge den leistungsstärksten Motor zu konstruieren nach umfassender Regeländerung. Kein Jammern oder schimpfen, es liegt ja am Kunden/Konsumenten, in welchem System er lieber untergebracht werden will.
  20. Nicknacl

F1 Saison 2026

Also wenn es um pure Pace geht müsste Antonelli Weltmeister werden. Russell sehr schwach in einem Auto das eine halbe Sekunde schneller ist pro Runde kam er ewig lang nicht an den langsamen Ferrari vorbei Bearman wieder extrem stark bis jetzt.
  21. SPRINTVELOCE

F1 Saison 2026

Beide McLaren nicht am Start.
  22. mwalter

Coc Zertifikat

Hallo Michael, Um welches Wiesmann Fahrzeug handelt es sich? Welcher Jahrgang? Die COC-Papiere wurden erst zu einem späteren Zeitpunkt bei Wiesmann eingeführt und waren dann erst erhältlich. Da Wiesmann weniger als 1500 Fahrzeuge im Jahr produzierte hatte Wiesmann eine Ausnahmereglung. Am besten zu fragst entweder bei Weishaupt oder bei Wiesmann in Dülmen nach ob bei deinem Fahrzeug es überhaupt COC Papieren gab. Mit den 3 letzten Nummern deiner Fahrgestellnummer und Fahrzeug Typ kann man feststellen ob es welche gab. Ansonsten mußte eine Einzelabnahme erfolgen welche dann vom vorrigen Besitzer beim Tüv Nord oder Tüv Süd getätigt wurde. Diese Einzelabnahme müsstes du dann bei dem entsprächendem Tüv erfragen. Beste Grüße. Marcel
  23. ellbc

BYD ist kein reiner E-Auto-Hersteller, sie verkaufen auch Hybride und früher sogar reine Verbrenner (Info für den Stammtisch 😉). Übrigens gibt es das Unternehmen bereits seit 1995, seit 2003 sind sie auch im Automobilbau aktiv. Man könnte also behaupten, dass da schon etwas dahintersteckt.
  24. F40org

Die neue Alfa Giulia

Heute in Misano
  25. Gestern
  26. Sarah-Timo

Community-Day 2026

Liebe Forumskollegen, Jochen und ich möchten euch heute gerne über die finale Entscheidung bezüglich der Restaurantwahl am Community-Day sowie unsere dahinterstehenden Beweggründe informieren: Nach eingehender Prüfung und sorgfältiger Abwägung aller relevanten Aspekte werden wir an unserer bestehenden Planung festhalten. Das bislang vorgesehene Brauhaus bleibt auch weiterhin die Location für unser gemeinsames Abendessen am Community-Day 2026. Dieser Entscheidung ging ein intensiver Austausch mit der Geschäftsleitung des Brauhauses voraus. Dabei wurden insbesondere die organisatorischen Abläufe für den 30.05.2026 –vor allem hinsichtlich Warenlogistik sowie der Zubereitung der Speisen für unsere Gruppe– offen und nachvollziehbar erläutert. Seitens des Organisationsteams wurden klare Qualitäts- und Frischemaßstäbe für den Abend definiert. Dazu gehört unter anderem der Verzicht auf mögliche Tiefkühlprodukte mit Ausnahme von Pommes Frites. Die Geschäftsleitung hat dem Organisationsteam die verbindliche Einhaltung dieser Qualitätsvorgaben zugesichert. Unter anderem wurde uns in Hinblick auf das individuell zusammengestellte Menü der CP-Gruppe, insbesondere die vorgesehenen Fisch- und Fleischspezialitäten (Lachs, Rumpsteak und Hähnchenbrustfilet), umfassende Transparenz hinsichtlich der Lieferkette geboten. Name und Anschrift der am Veranstaltungstag mit der Belieferung beauftragten Metzgerei bzw. Feinkosthändler wurden dem Organisationsteam auf entsprechende Nachfrage mitgeteilt. Auf dieser vertrauensvollen Grundlage betrachten wir alle relevanten Punkte als geklärt und halten unsere Reservierung im Brauhaus wie vertraglich vereinbart aufrecht. Ein vorgeschlagener Restaurantwechsel wurde vom Organisationsteam parallel geprüft. Das betreffende Restaurant befindet sich derzeit jedoch noch in einer sehr frühen Phase und hatte zum Zeitpunkt unserer Anfrage noch nicht offiziell eröffnet. In dieser Aufbauphase müssen sich betriebliche Abläufe wie Service, Küche und Personal erfahrungsgemäß erst noch einspielen. Bei unserer Gruppengröße sehen wir ein Risiko, dass die personellen und gastronomischen Prozesse noch nicht vollständig eingespielt sind. Vor diesem Hintergrund und angesichts des vergleichsweise kurzen Zeitfensters bis zum Veranstaltungstag wäre eine verlässliche Umplanung unseres gemeinsamen Besuchs daher mit gewissen Unsicherheiten verbunden. Das Organisationsteam ist daher zu der Übereinkunft gelangt, für den Community-Day 2026 am bereits etablierten Restaurant festzuhalten, um für alle CP’ler einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Das grundsätzliche Interesse an dem neu eröffneten Restaurant bleibt davon selbstverständlich unberührt. Sobald sich das Restaurant etabliert haben wird und erste Erfahrungen im laufenden Betrieb gesammelt wurden, besteht aus organisatorischer Sicht eine solide Grundlage für einen gemeinsamen Besuch. Nach aktuellem Planungsstand ist daher fest vorgesehen, das Restaurant im Rahmen des Community-Day 2027 als Location für das gemeinsame Abendessen entsprechend zu buchen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass wir das Restaurant zu einem Zeitpunkt besuchen werden, an dem sich der Betrieb sowie das Team vor Ort bereits eingespielt haben und wir die gastronomische Qualität in bestmöglicher Form genießen können. Die finale Entscheidung wurde von mir getroffen und von Jochen mitgetragen. Wir sind überzeugt, mit dieser Entscheidung verantwortungsvoll gehandelt und eine ausgewogene Lösung im Sinne der Gruppe gefunden zu haben. Als Organisationsteam stehen Jochen und ich geschlossen hinter dieser Lösung und haben diesen Forumsbeitrag gemeinsam abgestimmt. Damit betrachten wir das Thema als abgeschlossen und freuen uns nun auf ein schönes Treffen mit vielen Forumsmitgliedern. Vielen Dank für euer Vertrauen, Sarah & Jochen
  27. Felix

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Es wird sicher noch ein weiteres Jahr dauern bis man den SU7 in Deutschland offiziell kaufen kann. Mir wird ja immer gern der Marketing Vorwurf gemacht, aber was für eine Reichweite habe ich hier schon? Bei denen sieht das ganz anders aus...
  28. Andreas.

F1 Saison 2026

Du wirst ein Fanboy, ich seh es kommen
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...