Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. tobi70

Mercedes-AMG GT (elektro)

Die Wirtschaftlichkeit bestreite ich ja nicht grundsätzlich. Mit dem Macan Diesel gehen auch locker 1000km mit 75 Liter Tankinhalt. Die Themen NoX-Sensoren (können theoretisch auch beim Benziner defekt sein - aber viel seltener), Partikelsensoren und die gesamten Adblue-Komponenten sind einfach ein sehr großes Risiko - und das sind im Grunde Verschleißteile 😬
  3. MStaaden

Coc Zertifikat

Hallo Willi(?), danke für die schnelle Antwort. Das Auto ist bisher ausschließlich in Deutschland gewesen, soll aber jetzt nach Frankreich. Und ich habe verstanden, dass dazu ein CoC Zertifkat nötig ist.
  4. JoeFerrari

F1 Saison 2026

Dank des "Kindkaisers" (Zitat FAZ) wurden jetzt die Rennen in Bahrain und Saudi-Arabien erstmal abgesagt. Dann kann Franz Hermann ja in die Eifel kommen...
  5. Willi894

Coc Zertifikat

Servus Michael, normal wird es halt nur durch den Hersteller ausgestellt. Wenn dein Fahrzeug ein Re-Import ist kannst du prüfen ob bereits eine Zulassung in der EU bestand, dann brauchst du nur nen normalen TÜV statt einer 21er. Wenn es ein Import ist ohne vorherige EU Zulassung gib gerne Bescheid. Dann brauchst nen TÜV-Datenblatt und eine 21er Abnahme bei der ich gerne helfe.
  6. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

Das es am Auto und sicherlich nicht am Piloten liegt, hatte ich eigentlich unmissverständlich geschrieben.
  7. MStaaden

Coc Zertifikat

Hallo in die Runde, weiß jemand, wie und wo man für einen Wiesmann ein CoC-Zertfikat bekommt und was es kostet Viele Grüße Michael
  8. Heute
  9. MaxF

F1 Saison 2026

Naja, der Crash im Qualifying von Australien wurde durch eine blockierende Hinterachse ausgelöst. Irgendwo sind auch Max Grenzen gesetzt, was er bewirken kann. Physik aushebeln geht nicht. Sonst hätte er ja auch momentan nicht knapp zwei Sekunden Rückstand.
  10. Die Resonanz auf meinen Vorschlag ist sehr überschaubar. Ich weiß nicht ob wir mit Sarah, Quorthon, Muttter und mir überhaupt etwas Neues anfangen brauchen. Ob sich, wenn wir einfach mal ein neues Thema aufmachen würden, andere dran heften? Halte ich im Moment für fraglich. Früher waren chip, Lagu, Need 4 Speed, capricorn, chris und andere auch regelmäßiger mit bei der Sache. Mir scheint tatsächlich eine gewisse generelle Rätselmüdigkeit eingetreten zu sein, egal um welches Rätselthema es geht. Vielleicht warten wir tatsächlich mal bis Mai, wie von Sarah angedacht. In welcher Form wir dann zu dem Zeitpunkt weitermachen, können wir dann immer noch besprechen. Falls andere sich noch äußern wollen, gerne, nur her mit den Meinungen.
  11. Mr.lambo

Werkstatt in der Schweiz

Lamborghini St.Gallen oder Lamborghini Zürich
  12. KFMH

Wenn dir einer einen Spruch drückt....

Ich bin heute auf Gold gestoßen und musste an diesen Thread denken. Hier etwas aus der Kategorie der Beleidigungen, die so höflich klingen, dass das gegenüber sich fast schon bedanken möchte: „Sie schöpfen auch bei den einfachsten Aufgaben Ihr volles Potenzial aus.“ „Sie haben einen guten Blick für das Offensichtliche.“ „Es freut mich, dass Ihre Meinung nicht durch Vorkenntnis getrübt wird.“ „Sie bringen eine bemerkenswerte Ruhe in Situationen, die eigentlich Tempo bräuchten.“ „Es war mir eine Lehre, Sie kennenzulernen.“ „Sie glänzen mit leistungsunabhängigem Selbstbewusstsein.“ (Mein Favorit) „Ich würde mich gerne freuen, Sie wiederzusehen.“ „Kompetenz wird nicht in Dezibel gemessen.“ „Wenn man jemanden mag, bietet man ihm das Du an. Ich finde, das sollten Sie wissen.“ „Sie sind kognitiv erfrischend unaufdringlich.“ „Wenn ich Ihnen Recht gebe, liegen wir beide falsch.“ „Reden Sie ruhig weiter, bis Ihnen etwas einfällt.“ „Sie bringen etwas Abwechslung in eine Gruppe angenehmer Menschen.“ „Kommen Sie doch bitte wieder, wenn Sie weniger Zeit haben.“ „Ich bewundere Ihren Mut, sich in Themen einzubringen, bei denen andere sich erst informieren würden.“ „Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um Ihnen das zu erklären.“ „Sie haben aber auch einen interessanten Realitätsabstand.“ „Darf ich Ihnen das ‚Tschüss‘ anbieten?“ „Beeindruckend, wie Sie in jeder Diskussion neue Fragen aufwerfen, die vorher niemand hatte.“ „Sie sind ein Mensch, an den man sich gewöhnen kann.“
  13. Xam

Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"

So cool ich die Sache mit den HWA ja finde, es wird ein zugegeben chicker Farbtupfer bleiben. Rein sportlich betrachtet kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die was reißen werden. Mal davon abgesehen, dass die SP9-Werke es niemals zulassen werden, dass ihnen ein SPX-Auto um die Nase fahren darf, so würde es mich schon etwas wundern, wenn die überhaupt ins Ziel kommen. Die Autos sind meines Wissens noch nicht fertig und viel Zeit bleibt nicht zu testen. Ob die überhaupt einen NLS-Lauf zur Vorbereitung schaffen?
  14. Nicknacl

F1 Saison 2026

Die Kundenteams beschweren sich allesamt schon ordentlich bei Mercedes, erstens haben die die finale Spezifikation erst kurz vor dem Australien GP bekommen, während Mercedes ihn in Bahrein schon dabei hatte. Zweitens hat Mercedes sie wohl hängen lassen was die Mappings und die Software zum Energiemanagement anging. Hieß wohl seitens Mercedes nur lapidar dass sie das selber rausfinden müssten. Viele Experten sehen die Sache schon wie zum Beginn der Turbo-Hybrid Ära wo es mehr oder weniger nur Werksteams möglich war Weltmeister zu werden. Die Motorenhersteller bekommen zwangsläufig deutlich meh Daten als alle anderen. Mercedes hat ja ihren Party Mode auch jahrelang vor ihren Kundenteams geheim gehalten. Zwei peinliche Beobachtungen: Die Kritik von max auf der PK am Donnerstag hat man bei F1 TV nachträglich raus geschnitten. Zensur lebe hoch! Ausserdem friert man jetzt bei der Onboard die maximale Geschwindigkeit ein, so sieht man im Overlay nicht wie viel speed man am Ende der Geraden durch das Superclipping verliert. Kommt mir immer mehr vor als zu Zeiten der Stasi. Da musste man auch so Tricks anwenden um die Leute zu überzeugen das alles super ist.
  15. Dirk_B.

Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"

Max Verstappen hat offenbar gesagt, dass er sich vorstellen kann, den dritten NLS-Lauf zu fahren, wenn die F1-Rennen in Bahrein und Saudi-Arabien abgesagt werden.
  16. MichaelH

Schaltstange beim Ferrari 328 abdichten

Nicht, wenn er die Lager doch schon demontiert hatte. Dann reicht es.
  17. CountachQV

BYD als neuer Formel 1-Stall?

Naja, anstatt F1 wäre für einen reinen E-Auto Hersteller die Formel E sicher das bessere Einsatzgebiet.
  18. vevesse

F1 Saison 2026

Im französischen Alpine Forum sieht man das mit einer gewissen Genugtuung, dass der Renaultmotor vielleicht doch nicht der Grund für die mangelnde Performance war…
  19. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

Williams, McLaren und Alpine gehen hinter den Kulissen schon auf die Barrikaden und beschweren sich bei Toto Wolff, dass sie angeblich nicht den selben Motor bekommen hätten wie das Werksteam...
  20. s-r-boom

F1 Saison 2026

Wenn ich mir anschaue wo die anderen Teams mit Mercedes Motor teilweise rumgurken weiß ich nicht, ob der Vorteil wirklich so groß sein soll wie manche "Experten" glauben.
  21. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

Es steht noch nicht fest, ob die Rennen abgesagt oder nur verschoben werden. Unter Umständen werden sie ja zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Es ist gut vorstellbar, dass die F1 wegen des logistischen Aufwands zwischen den Grand Prix von Japan und Miami eine Pause einlegt. Für Mercedes wäre das eine Katastrophe, zumal der jetzige Wundermotor ab Miami nicht mehr gefahren werden darf. Der große Vorteil hätte dann nur weniger Rennen genützt.
  22. Luimex

F1 Saison 2026

Tippe auf Imola
  23. vevesse

Ich habe manchmal den Eindruck, die hiesigen wollen einfach nicht mehr…
  24. ellbc

Aktuell ist es wohl eher so, dass die deutschen Automobilhersteller beiden Chinesen kopieren müssten. Aber du weißt das sicherlich besser 🤷‍♂️
  25. Porto2020

Der Amalfi Spider kommt

Da setzen sie die "Tradition" fort. So war das schon bei 812er und Portofino wobei der 812er auch schön ist.
  26. california

F1 Saison 2026

Nachdem die GP‘s in Bahrain und Saudi Arabien jetzt kurzfristig abgesagt wurden, bin ich gespannt, welche Alternativen da innerhalb kürzester Zeit aus dem Hut gezaubert werden? Ein deutscher GP wäre natürlich super…
  27. GeorgW

F1 Saison 2026

...und ich dachte das wäre der Max?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...