Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. s-r-boom

Bilderbuch - 296 Speciale und SpecialeA

Schade, dass dies sogar bei einem Sondermodell überhaupt notwendig ist. Wenn ich da sehe wie satt die Räder bei meinem 991 GT3 RS im Radkasten stehen ist das ein wahre Freude. (Hoffentlich liest @nero_daytona das Lob für Porsche nicht). @RolandK können wir bitte die Reaktionen hier im Thread freigeschaltet bekommen? Danke!
  3. F40org

F1 Saison 2026

Bisserl dürftig für einen 7-fachen Champion. Aber natürlich ist es wichtig, dass er möglichst viele Punkte für Ferrari sammelt. Beim Sprint - und das ist ja nicht lange - ist er schon wieder 2 sec hinter LC16 hergefahren. Aber wenigstens sind eine Ergebnisse dieses Jahr deutlich besser als, dass er gleich Angst haben muss durch Bearman ausgetauscht zu werden. Rein was er fahrerisch bringt, ist er natürlich komplett überbezahlt. Aber die ganzen 44er-Merchandising-Dinge für die Fanboys lassen dann doch die Kassen bei Ferrari klingeln und so kann man die Bezahlung noch irgendwie rechtfertigen. 😉
  4. california

Mit Novitec Federn und Distanzen 10mm vorn sowie 15mm hinten solltest Du das annähernd hinbekommen. Der retuschierte oben ist zu tief.
  5. BWQ

F1 Saison 2026

In Bezug auf die Gage? Oder was meinst du?😜
  6. s-r-boom

Stimmt! Da wurde mehr als ordentlich nachgeholfen! Wenn das Auto doch nur Serie annähernd so tief und breit wäre.
  7. s-r-boom

F1 Saison 2026

@F40org 3. Platz im Sprint und 3. Platz im Quali für Hamilton. Einmal hinter und einmal vor dem Teamkollegen. Ist das in Ordnung für dich als Tagesleistung oder muss da mehr gehen? 😉
  8. double-p

Der Nordschleifen-Rekord von "Franz Hermann"

Leider heute nix.. Strecke 1 Grad, Regen(mit FLocken) 2 Grad... keine Chance fuer die Reifen, Rennen heute abgesagt.
  9. Heute
  10. Porto2020

Preisentwicklung beim Ferrari 296

Ebenfalls gibt es eine Garantieeinschränkung bei den 8 Zylindern auf die normale „Starterbatterie“! Mindest Jahreslaufleistung 10.000 km. Damit wollen die wohl die Standdiven ausklammern? Ob dies nun bei den Hybriden auch so ist? Steht natürlich immer im Kleingedruckten.
  11. Willi894

Anleitung für Ausbau des Klimabedienteils beim 599 GTB

Schaut so aus dass es von unten zwei Schrauben hat und oben zwei Fanghaken/Bügel. Hab den 599 noch nicht zerlegt aber ich vermute du müsstest erst die Mittelkonsole entfernen (aus Platzmangel) und dann die Große Blende (beledert) rund um die Klimabedieneinheit (da diese ja größer ist als der sichtbare Teil der Bedieneinheit). Dann dürfte man von unten schon die beiden Schrauben sehen können.
  12. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

Der jüngste Pole-Setter in der Geschichte der F1…
  13. Willi894

Coc Zertifikat

Ab hier wird es komplexer. Habe bisher ein zwei Bentleys nach Frankreich verkauft, diese hatten eine DE Zulassung aber mussten dort die Vollabnahme bekommen da die netten Herren von Bentley garnicht erst auf CoC Anfragen antworten. Wiesmann selber hatte auch leider nie eine EG-Betriebsgenehmigung erteilt, daher auch von deren Seite keine Chance. Sieh Thread: Wird daher vermutlich darauf hinaus laufen, dass der Franzose eine §21 Abnahme in Frankreich machen zu müssen. Was dem dabei deutlich helfen kann, - Typenschild am Fahrzeug vorhanden (da wo die Achslasten etc. notiert sind) - evtl. ein Abgasgutachten o.ä., hierzu hilfreich: Abgasdatenbank (Whatsapp) +49 175 7078080 (Fahrgestellnummer senden und eben Anfragen ob die ein Datenblatt oder Abgasgutachten zum Fahrzeug haben)
  14. Il Grigio

Bei den herkömmlichen Garantien hatte Ferrari immer ein km-Limit von 90.000 km. Ist das hier auch so?
  15. -Methos-

Ein Freund von mir hatte für seinen 296GTS €8000 gezahlt. Das war vor 1 1/2 Jahren. Ob das eine hochwertige Vollfolierung ist weiß ich aber nicht.
  16. Muttter

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Ein anderer Aspekt ist evtl., dass manche Personen so speziell sind, dass zumindest meine Allgemeinbildung nicht ausreicht um die zu kennen. Und ich fange erst an zu googeln, wenn mir die Person bekannt vorkommt, oder ein Hinweis mich an etwas sehr bekanntes erinnert. Was auch helfen könnte: Fragen offiziell zulassen, um sich der Person nähern zu können. Da ich ja noch nicht lange in diesem Forum bin, entscheidet gern Ihr Alten Hasen, ob man das dadurch attraktiver bekommt.
  17. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

Eine kompakte Zusammenfassung des Sprinterrennens aus China kann man sich >>HIER<< anschauen.
  18. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

19. Assetto Fiorano

Finde keine passende Versicherung für Ferrari 488

Hi Karsten Eine akzeptable Versicherung für einen 296GTS zu finden, ist nicht ganz einfach. Wir sollten uns einmal kurzschließen. Beste Grüße Thomas
  20. Assetto Fiorano

Kostenpunkt für eine hochwertige VollFolierung?
  21. tobi70

24h Nürburgring 2026 mit Verstappen

Was wollen die denn alles einladen? 🤣
  22. vevesse

Immer weniger Cabrios werden neu zugelassen

Der Maserati Biturbo, eine verpasste Chance für die Marke mit dem Dreizack😢. Okay, gehört nicht hierhin…
  23. Hermann F

F1 Saison 2026

Das erinnert mich an den Wundermotor den Mercedes ab Brasilien 2021 auf einmal aus dem Ärmel gezaubert hat und das trotz Entwicklungssperre. 🤔🥸
  24. Hermann F

HWA war auch jahrelang als Team in der DTM tätig. ✌️ Abwarten und Tee trinken sagt man so schön, mal schauen was letztendlich dabei rauskommt.
  25. double-p

Ein Auto bauen und Rennen fahren sind aber zwei Dinge - und das spezielle Auto dann noch ein quasi Prototyp, denn wir "pimpen" eine komplette Basis. 😉
  26. Hermann F

HWA hat jahrelang die Einsatzfahrzeuge für Mercedes gebaut, ich schätze mal das die wissen was zu tun ist.
  27. double-p

Bei drei Grad (immerhin Plus ..) und feuchte Strecke kann jeder gleich zeigen, was so die Cohojnes ueber die Winterpause gemacht haben.. HWA wird erstmal "sortieren" muessen .. und bei "Tupfern", bin gespannt, ob BMW den M4 Touring bringt.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...