Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Eno

    Was haltet ihr vom Aston Martin Valkyrie?

    Ich dachte, Du besitzt mindestens 3? Probiers also einfach aus!
    • 230 Antworten
  3. Toni_F355

    Störung "Hill Hold Assist" bei Audi R8

    (Harry Potter Glaskugel!)
    • 13 Antworten
  4. F430Matze

    Restaurierung

    Fotodokumentation machen, Originalteile verwenden. Entscheiden was erhaltenswert ist (v.a. Lederausstattung, etc) und nicht nur jedes Teil sinnfrei erneuern.
    • 1 Antwort
  5. dieterfretzsche

    Restaurierung

    Wie kann ich sicherstellen, dass die Originalität und Authentizität meines historischen Fahrzeugs während der Restaurierung und des Neuaufbaus erhalten bleibt?
    • 1 Antwort
  6. F400_MUC

    Was haltet ihr vom Aston Martin Valkyrie?

    Das gibt dann schlechte Rundenzeiten vermutlich.
    • 230 Antworten
  7. dieterfretzsche

    F430 schaltet nur bis zum zweiten Gang

    Oh, das klingt wirklich ärgerlich. Es ist nie spaßig, wenn das Auto plötzlich Probleme macht, besonders wenn es sich um einen so schönen Wagen wie den F430 F1 handelt. Der Fehlercode "P2794 Schaltrichtung Stromkreis niedrig" deutet darauf hin, dass es wahrscheinlich ein Problem mit dem Schaltrichtungssensor oder dem entsprechenden Stromkreis gibt. Das erklärt auch, warum du nur bis zum zweiten Gang schalten kannst. Es könnte sein, dass ein Sensor ausgetauscht werden muss oder dass es ein Problem mit einem Kabel gibt. Ich hoffe, dass das Problem schnell gelöst werden kann, damit du bald wieder unbeschwert unterwegs sein kannst!
    • 60 Antworten
  8. Ich hab selten so viel gequirlte Sch… gelesen. Der 296 hat einen überschaubaren Wertverlust als GTB, GTS schon ein ganz anderes Thema. Aber Dir ist ja auch ein 812 GTS zu leise. Paßt doch.
    • 143 Antworten
      • 1
      • Haha
  9. Ich war mal so frech, kleines 20 Minuten-Projekt
    • 306 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  10. Heute
  11. OlliSLS82

    F1 Saison 2024

    Selbst wenn Newy nix macht, er hat genug Spass mit seinen Aktivitäten im historischen Motorsport. Wer gesehen hat welchen Spass er in Monaco beim Historc Grand Prix hatte, der weiß schon wie man sich die Zeit vertreibt 😄
    • 1.024 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  12. OpenAirFan

    Fussmatten von Nicks Forza Ferrari

    Ich hatte Kontakt mit Wayne, Email wayne@nicksforzaferrari.com Er mir Bilder zugesandt von Arbeiten, die sie schon gemacht hatten, aber prinzipiell geht alles an Material, Einfassung, Naht, Farbe, Einstickung. Am besten Du kontaktierst ihn über die o.g. Mailadresse, danach kannst Du auch per WhatsApp oder telefonisch weitermachen. Der Service ist an Freundlichkeit und Professionalität kaum zu übertreffen.
    • 10 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  13. 1) Ich bin weiblich und ich lebe. 2) Ich bin Künstlerin. 3) Meine Fernsehkarriere begann ich schon mit 8 Jahren. 4) Ich habe zwei Staatsbürgerschaften. 5) In einem Oscar-prämierten Film hatte ich einen Gastauftritt. 6) Nicht das ich (Xam) das wüsste, weil ich (Xam) das schaue, aber ich (Xam) habe recherchiert, dass ich doch tatsächlich mal für eine Folge bei GNTM in D dabei war. 7) Wie ein männlicher Kollege von mir wurde ich durch eine Seifenoper bekannt und wechselte dann das Metier. 8) Eigentlich hättet ihr mich letzte Woche erraten müssen, denn da hatte ich Geburtstag. 9) Der Film zu Hinweis 5) thematisiert eher mein eigentliches künstlerisches Geschick. 10) Ich habe eine jüngere Schwester, die den gleichen künstlerischen Weg wie ich einschlug. 11) Wegen schwerer Krankheit musste ich eine Welttournee nach dem europäischen Teil absagen. 12) Ich wurde früher als „singing budgie“ tituliert.
    • 1.278 Antworten
  14. Mensch tolle Rätsel hier Alle Achtung aktuell würde ich mal Melissa Gilbert als Lösung ins Rennen werfen
    • 1.278 Antworten
      • 1
      • Traurig
    • 143 Antworten
  15. master_p

    F1 Saison 2024

    Nein, ich hab mich verschrieben. Die Folge ist von 1991.
    • 1.024 Antworten
  16. Hallo zusammen, nach längerer "Passivität" melde ich mich mit einer Frage bzw. einem akuten Problem bei meinem 2017 SQ4 (411 PS Version) mit ca. 60k Kilometern Fahrleistung und im Grunde einem exzellenten und sehr gepflegten Zustand zurück. Ich fahre das Auto nur gelegentlich, vielleicht 1500 Kilometer pro Jahr und nur alle paar Wochen (ich weiß, dass ist eigentlich schade und nicht gut für das Auto ;-)!). Wenn ich ihn nicht fahre nutze ich zwischendurch immer mal ein C-TEK Ladegerät. Heute war ich bei der DEKRA zur HU und bin bei der Überprüfung der Abgaswerte durchgefallen (AU via OBD und einen Sensor in einem der Abgasrohre überprüft). Während der AU wurden folgender Fehlercodes angezeigt, daher wurde die AU dann abgebrochen (diese kamen auch nach einer Löschung der Fehlercodes vor Ort wieder): U0001 CAN Kommunication Bus schnell laufend (Mode: 03 / ECU: 7E9) P01C0 Fuel Rail Pressure Sensor Circuit Low Bank 2 (Modus: 0A / ECU: 7E9) davor habe ich auch folgenden Fehlercode bekommen (gelbe Motorkontrollleuchte leuchtete auch): P0137 O2 Sensor Circuit Low Voltage Bank 1 Sensor 2 --> Hier habe ich bereits die hintere O2 Lambdasonde an Bank 1 gegen eine neue ausgetauscht (da ich vermutete, dass dies das Problem war), den Fehlerspeicher gelöscht, leider taucht der Code jedoch immer noch auf -> meist nachdem das Auto einige (ca. 10-15) Kilometer gefahren ist, so dass der Motor und die Abgasanlage warm sind. Auch das Start-Stopp-System scheint nicht zu funktionieren, hat aber keine Fehlercodes ausgelöst - abgesehen davon fährt das Auto gut und hört sich gut an, so dass ich nicht an ein Problem denken würde - bin total ratlos. Habt Ihr eine Idee, was das Problem sein könnte? Herzlichen Dank im Voraus & Viele Grüße, Piero
  17. Il Grigio

    Fussmatten von Nicks Forza Ferrari

    Umso wertvoller sind Erfahrungsberichte wie hier. @OpenAirFan : Wie „bespokest“ Du die? Einfach in einem Shop anzuklicken schiene mir da zu „platt“ zu sein. Hattest Du Mailkontakt, telefoniert oder ähnliches?
    • 10 Antworten
  18. Entschuldige bitte. Ich wollte Dich nicht beleidigen. Aber heißt das jetzt, Du willst mich auf Diät schicken? 🤨
    • 68 Kommentare
      • 2
      • Haha
  19. capricorn71

    F1 Saison 2024

    2024 - 1999 ergibt bei mir 25. Habe ich eine Mathematik-Reform verpasst?
    • 1.024 Antworten
      • 2
      • Haha
  20. OpenAirFan

    Fussmatten von Nicks Forza Ferrari

    Mein Sattler „um die Ecke“ hätte mir natürlich zu vergleichbarem Preis oder günstiger etwas angefertigt. Allerdings tat er sich mit einem farbgleichen Wollstoff schwer. Im Netz gibt es welche um die 400,- EUR, da hatte ich zuerst einen Satz bestellt, da hat die Farbe zu garnichts gepasst, die gingen sofort wieder zurück. Und von Nicks hatte ich schon welche für meinen Mondial T machen lassen, das war ein perfect match. Und mal ehrlich, jedes Detail bei Ferrari kostet Aufpreis, und dann bei den Fußmatten sparen?
    • 10 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  21. Ich kenne den 296 Besitzer aber nicht persönlich. So wie ich die meisten hier im Forum nicht persönlich kenne. Und man könnte sich nun streiten, ob einmal in die Werkstatt und Monate weg, oder 5 mal in die Werkstatt und immer wieder neuer Ärger schlimmer ist. Ich bleibe dabei. Finde den Facelift optisch nicht besser oder schlechter als den Vorgänger. Fahrleistungen finde ich besser. Preis finde ich viel zu hoch, wie bei den neuen Ferraris auch. Dies ist aber ein Thread für den Porsche Facelift. Also lasse ich es jetzt mit Ferrari hier.
    • 143 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  22. Musste gerade lachen: Gibt es wirklich Leute die für so einen Puro Kübel 200 bis 300 TEUR ÜBER Liste hinlegen? Denen ist dann nicht mehr zu helfen Wir hatten doch hier explizit den Fall eines 296 der vom Hof gefahren direkt zurück in die Werkstatt ging und da dann Monate verbrachte.
    • 143 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  23. Michael, sag mal, glaubst du wirklich, dass das notwendig sein wird? Ich habe euch doch bereits vor einem halben Jahr versprochen, dass die Ausfahrt am Sonntag trocken und frühlingshaft werden wird. Glaubst du etwa, ich halte mein Wort nicht und lasse euch hängen? 🤨 Wie bestellt, verspricht die Prognose tatsächlich milde Temperaturen und durchgängig trockenes Wetter. Offen fahren ohne Sonnenbrand wird gut möglich sein. 😎
    • 68 Kommentare
      • 4
      • Haha
  24. Sarah-Timo

    F1 Saison 2024

    Laut verschiedenen Medienberichten soll Red Bull für ein weiteres Jahr mit Sergio Perez verlängert haben. Damit wäre dann auch Red Bull für 2025 besetzt. Nun kann man gespannt sein ob und wann Sainz bei Audi verkündet wird.
    • 1.024 Antworten
      • 1
      • Wow
  25. Sarah-Timo

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Ich mache jetzt erst mal eine Pause, esse ein Snickers und warte ab ob das Rätsel jemand löst...
    • 1.278 Antworten
  26. michael308

    Fussmatten von Nicks Forza Ferrari

    828 USD ist natürlich auch ein stolzer Preis😉, ich denke das du diese Qualität auch in Deutschland bekommst, nur nervt eben hier diese Geiz ist Geil Mentalität so sehr das viele dank des Geizes auf Billig-Schrott setzen und du Ewigkeiten nach vernünftiger Ware am suchen bist.
    • 10 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...