Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

Das ist für mich ein typischer Kommentar ohne Substanz. Ferrari ist vielleicht aktuell nicht dominant, aber in der F1 nach wie vor die Referenz beim Prestige. Wenn ‚keine Lust mehr auf Gewinnen‘ für dich gleichbedeutend damit ist dort zu fahren, dann hatten Fahrer wie Michael Schumacher oder Niki Lauda wohl eine ziemlich eigenwillige Definition von Erfolg bzw. gewinnen. Für die meisten Fahrer bleibt Ferrari jedenfalls das ultimative Ziel . Und das gilt für einen italienischen Rennfahrer wie Kimi Antonelli vermutlich erst recht.
  3. Isch glaub von dem daitschen sagt man, s´s isch ein DER Mandat ...sch hab dem Sweifel...
  4. Heute
  5. Nun, könntest Du dann bitte mal was ausrufen? Wenn Du (Ihr) den Wagen verkaufen wollt, macht es ja schon Sinn den Markt zu checken. Oder ist es Zufall, dass Du gerade jetzt Dich hier angemeldet hast? Das Fahrzeug habe ich einmal real gesehen, das war 2022 in Kroatien, was auch bald 4 Jahre (wtf 🥺) her ist. War da zwischendurch ein Besitzerwechsel?
  6. Ich bin ein großer Freund der Nachhaltigkeit und werfe erst etwas weg, wenn es wirklich nichts mehr taugt. Aber ernsthaft, der ganze Rotz ist 40 Jahre alt. Das Öl im Dämpfer hat nicht mehr die Eigenschaften, die es haben soll. Alles aus Gummi und Kunststoff darin ist steinhart oder rissig und brüchig. Man sieht es halt nicht. Da die Alterung nicht von jetzt auf gleich kommt, spürt man die Änderung auch nur im direkten Vergleich. Und wirklich teuer sind die Teile doch nicht. Natürlich kann man das alte Gelump drin lassen, es fährt ja auch. Aber halt nicht so wie es könnte.
  7. stelli

Ferrari F80 - das neue Hypercar

Sieht wie Ai aus.
  8. cherche

Beste Hotel und/oder Restaurantempfehlungen

@california, Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen hat einen ganz guten Ruf hier in der Ecke, allerdings östlich von KO. Ein Hotel nutze ich hier selbst nicht .
  9. Dirk_B.

Suche für 328 GTS-Emblem am Heck

Bin nicht zu 100% sicher, aber ist es nicht identisch mit dem vom 308? https://www.superformance.co.uk/308/badges.html Wobei der Preis natürlich irre ist.😮
  10. AronCanario

F1 Saison 2026

ja, wenn er keine Lust mehr aufs Gewinnen hat kann deas passieren .....
  11. Du auch? 🙃
  12. biturbo i
    Gesuch

Suchen Ferrari F40

Etwa einer von diesen hier? 😉
  13. maisontesco

Die Schweizer und der Ferrari

Hoi Peter, Als Besitzer kann ich dir dazu eine sehr direkte Einschätzung geben. Die Reaktion in der Schweiz ist meistens sehr angenehm, was vor allem an der hiesigen Mentalität liegt. Ehrlich gesagt „interessiert“ es die wenigsten Leute hier wirklich, was du fährst. Ein Ferrari wird zwar als schönes Auto wahrgenommen, aber man macht kein grosses Aufheben darum. In Städten wie Zürich oder Genf gehört er fast schon zum gewohnten Strassenbild. Die einzigen, die wirklich reagieren, sind junge Carspotter, die sich über das Motiv freuen. Der Rest der Bevölkerung nimmt es zur Kenntnis und geht seinem Tag nach. Viele meiner Kunden z.B. legen extremen Wert auf Diskretion. In der Schweiz ist Privatsphäre ein hohes Gut – man schätzt den Wagen für sich selbst, nicht um die Aufmerksamkeit anderer zu erzwingen. Solange man sich unaufgeregt verhält, wird dieser Freiraum auch respektiert. Wenn du den Wagen mit Benehmen bewegst und nicht provozierst, geniesst du in der Schweiz eine wunderbare Mischung aus stiller Akzeptanz und absoluter Privatsphäre. Man lässt dich einfach „sein“, und das ist beim Fahren eines solchen Autos extrem viel wert. Merci und Gruss, Matteo
  14. Ich bin ja auf dem Balaton gefahren und war beeindruckt 😆
  15. Hamid? Bis du es?😂
  16. Haha erstmal entschuldige mich für die doppelte Nachricht, muss mich ein bisschen mehr fassen 😅 Dieses Auto steht tatsächlich noch zum Verkauf, also alles fake news was man so im Internet hört. Zusammen mit meine 2 Geschäftspartnern haben wir den Verkaufsmandat
  17. Hexla

Maranello - Modena - Lago di Garda

Das kommt am Gardasee aber nicht oft vor?
  18. Ja Ja Jaaaaaa ............................. ich auch
  19. GodCordial

Klappern Armaturenbereich und Vibrationen an der Klappe

Anbei eine Soundfile vom Klappern vorne: https://files.fm/u/dykz4c6fqm Zwischen 42 und 50 Sekunden hört man es am Besten. Falls jemand was ähnliches mal gehört haben sollte - Bitte melden.
  20. Der Jarama kann auch V10, ohne Abo. Einfach 2 Kerzenstecker ziehen.
  21. Doch, wollen wir auf jeden Fall wissen. Hier ist der Klatsch und Tratsch Kanal 😁
  22. Rechenknecht

Laufzeit der Genuine Maintenance

Stimmt, leidendes Gesicht passt auch nicht. Ein fröhlich schallendes "danke, dass Sie mich verarscht haben!" wäre angebrachter. Sind aber auch ekelhaft, diese proletarischen Gebrauchtwagenkäufer. Verstopfen nur den Verkaufsraum, wo Roberta gerade ihren Lack konfigurieren will... Wehe, Du willst auch noch einen Espresso!
  23. Jarama

Ach was (Zitat Loriot) 😁
  24. Glaubt mir, ihr wollt gar nicht wissen, was hinter den Kulissen abgeht. Es geht noch krasser Glaubt mir, ihr wollt gar nicht wissen, was hinter den Kulissen abgeht. Es geht noch krasser
  25. KFMH

Beste Hotel und/oder Restaurantempfehlungen

Ich war noch nicht im Schwesterhotel, aber während ich hier meinen Parkspot gesucht habe, sind mir bereits hier einige sehr verstaubte (abgesehen von dem weißen Alpine, der sah gut aus) Kandidaten aufgefallen. Gehören die dem Hotelbesitzer? @Sarah-Timo du musst das nicht sehen, es ist okay!
  26. Porto2020

„Da hilft jetzt nur Kulanz und ein leidendes Gesicht.“ Dieser Kommentar von mir war ironisch gemeint, aber wer sich da vor jeden Wagen spannen lässt, ist selbst schuld.
  27. F40org

Corvette C8 ZR1X 1267 PS - Amerikas neues Hypercar

Die von Geiger ist auch keine X., sondern eine normale ZR1 - Coupé und Cabrio.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...