Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Immer an die Folgekosten denken ab 17m 20 sec für unseren j.oe
nero_daytona antwortete auf GT 40 101s Thema in: Videos
Am lustigsten an dem Video finde ich die (KI-generierten?) Fehler bei den eingeblendeten Autos: Mercedes bei Maserati, Gallardo bei Murcielago usw. Diskreditiert alles was dann noch auf der Tonspur kommt. -
Folienservice Neuz in Oberhaching bei München - eine Erfahrung, die ich gerne teile
F430Matze hat Thema erstellt in: Pflege und Aufbereitung
Vorweg: Ich weiß, dass Werbung in Foren oft nicht besonders gerne gesehen wird. Deshalb gleich die Klarstellung: Ich bekomme dafür nichts, habe keinerlei geschäftliche Verbindung zu seinem Betrieb und profitiere in keiner Weise davon, im Gegenteil, vermutlich muss ich in Zukunft länger auf einen Termin warten, wenn ihr ihm die Bude einrennt. 😄 Ich bin einfach der Meinung, dass man gute, faire und vor allem fähige Leute heutzutage viel zu selten findet – und wenn man so jemanden gefunden hat, darf man das auch einmal mit anderen teilen. So profitieren am Ende alle davon. Alles fing letztes Jahr damit an, dass meine Frau ihren Cadillac folieren lassen wollte. Also habe ich mich ein wenig umgesehen, was es bei uns im Münchner Süden so gibt. Wir wohnen bei Oberhaching und dabei bin ich auf den Folienservice Neuz gestoßen. Schon der erste Telefonkontakt war außergewöhnlich positiv. Der Inhaber Flo war sofort sympathisch, entspannt und überhaupt nicht auf schnellen Abschluss aus. Stattdessen hieß es: „Kommt einfach vorbei, schaut euch die Folien an und dann besprechen wir alles in Ruhe.“ Und genau so war es auch. Da meine Frau sich bei der Farbwahl alles andere als leicht getan hat, waren wir nicht nur einmal dort. Ich glaube, insgesamt sind wir drei Mal hingefahren, bis die endgültige Folie feststand. Jedes Mal hat er sich unglaublich viel Zeit genommen, verschiedene Möglichkeiten gezeigt und uns absolut ohne Druck beraten. Am Ende wurde die Folierung perfekt umgesetzt. Die Arbeit war sauber, die Kommunikation jederzeit hervorragend, Termine wurden eingehalten und der Preis war mehr als fair. Auf jeden Sonderwunsch wurde eingegangen. Alleine dafür hätte ich diesen Beitrag vermutlich schon geschrieben. Flo ist übrigens gelernter KFZ Meister, der jedoch seine Passion in der Fahrzeugfolierung gefunden hat, zudem ein echter Petrolhead (er fährt im Alltag einen folierten Dodge Ram TRX, das darf in einem Autoforum ja durchaus erwähnt werden). Die abgeschlossene Meisterprüfung macht Flo zu einer Art "Universalwaffe" im KFZ-Bereich, aber dazu weiter unten mehr. Hier im Forum war übrigens vor kurzer Zeit bereits @elster mit seinem Ferrari 296 GTS zur Lackschutzfolierung bei Flo und soweit ich rausgehört habe ebenfalls äußerst zufrieden. Das war für mich jetzt auch nochmal ein Anlass, die Empfehlung hier auszusprechen – insbesondere für alle, die aus dem Münchner Einzugsgebiet kommen und einen wirklich guten Folierer suchen oder auch weitere Wege nicht scheuen. Zurück zu uns: Diese Jahr ging es dann mit dem Hummer H2 meiner Frau weiter. Der Wagen war bereits bei Kauf vor 7 Jahren komplett foliert, allerdings war die Folie nun altersbedingt nicht mehr besonders schön, zudem stellenweise auch nicht gut verarbeitet und sollte erneuert werden. Also ging der Hummer ebenfalls zu Flo um mal zu schauen, was wir tun können. Leider hatten wir vor einiger Zeit einen Vandalismusschaden, eine Seite des Autos wurde dabei großflächig mit Schlüssel zerkratzt und da die Folie damals speziell für dieses Auto entworfen und gedruckt wurde, hatte ich damals bereits die "Reste" bei dem damaligen Folierer erworben, um das irgendwann beheben zu lassen. Es stellte sich jedoch heraus, dass die "Reste" fast für das ganze Auto ausreichen und Flo erklärte sich bereit, die bereits vorhandene Folie zu verarbeiten (das ist heutzutage alles andere als normal, dass man seine eigenen Sachen in die Werkstatt / Folierer mitbringen darf). Lediglich bei der Motorhaube ging es sich nicht aus, woraufhin ich beim ehemaligen Folier nochmals eine Folie nachbestellte. Das Problem: Die neu produzierte Folie hatte farblich überhaupt nicht mehr zum Rest der vorhandenen Folie gepasst. An dieser Stelle wurde es dann richtig interessant. Flo kann nämlich nicht nur folieren, sondern auch selbst drucken und plotten. Nach unzähligen Versuchen und Farbkorrekturen am Computer hat er die Farbe so exakt angepasst, dass die neue Folie nahezu perfekt zum vorhandenen Bestand passt. Allein das war schon ein Service, den man nicht überall bekommt. Besonders beeindruckend fand ich aber etwas anderes: Beim Entfernen der alten Folie entdeckte Flo zwei größere Roststellen am Fahrzeug. Viele hätten vermutlich einfach drüberfoliert. Flo hat uns stattdessen klar gesagt, dass das keine vernünftige Lösung ist, weil der Rost unter der Folie weiterarbeitet und man ihn irgendwann ohnehin wieder sehen würde. Und hier kommt die "Universallwaffe Flo" zum Einsatz. Er kennt sich daher nicht nur mit Folien aus, sondern auch mit Fahrzeugtechnik, Karosseriearbeiten und Reparaturen. Seine Aussage war damals sinngemäß: „Wenn das Auto sowieso komplett zerlegt wird, dann schweiße ich euch die Stellen ordentlich zu, grundiere alles und dann folieren wir darüber, damit es nicht weiter gammelt.“ Genau so wurde es gemacht. Natürlich ist der Hummer kein Concours-Fahrzeug mehr und der Lack darunter hat ohnehin schon viele Gebrauchsspuren Mängel und Imperfektionen. Uns ging es vor allem darum, die Substanz zu erhalten und zu verhindern, dass das Fahrzeug weiter rostet. Und genau das wurde sauber gelöst. Was mich dann aber als drittes Ereignis wirklich dazu gebracht hat, diesen Beitrag zu schreiben, passierte gestern Abend: Über die Zeit entstand mit Flo schon ein freundschaftlicher Kontakt. Man schreibt gelegentlich miteinander oder telefoniert kurz – einfach weil Flo ein unglaublich angenehmer Mensch ist und es immer wieder interessante Themen zu Besprechen gibt. Irgendwann bekam er mit, dass der von ihm folierte Cadillac meiner Frau seit längerer Zeit massive Elektronikprobleme hat, an denen sich bereits mehrere Werkstätten erfolglos versucht hatten. Daraufhin meinte er nur: „Komm doch einfach mal vorbei. Ich habe einen Tester da. Dann lesen wir das Auto aus und schauen mal.“ Also bin ich gestern Abend gegen 19:30 hingefahren, als es bei Flo etwas ruhiger wurde. Wir haben den Wagen ausgelesen und ich dachte eigentlich, wir schauen kurz drüber und das war's. Stattdessen hat Flo sämtliche Schaltpläne herausgesucht, ausgedruckt, mehrere Seiten zusammengesetzt und sich dann über dreieinhalb Stunden intensiv mit dem Fahrzeug und dessen Elektronik beschäftigt und die Stromlaufpläne analysiert, Fehlerwege verfolgt, mögliche Ursachen diskutiert und versucht herauszufinden, wo das Problem liegen könnte. Das Ganze ging bis etwa 23 Uhr abends. Ein Service, der weit über das hinausgeht, was man von einem Folierer erwarten würde – oder überhaupt von vielen Werkstätten. Und als wäre das noch nicht genug gewesen, hat er anschließend noch spontan ein defektes Rücklicht mit mir getauscht, das ich eh schon im Kofferraum liegen hatte. Ganz ehrlich: So etwas erlebt man heute nur noch selten. Deshalb wollte ich das hier einfach einmal öffentlich erwähnen. Wer im Münchner Raum einen wirklich guten Folierer sucht und Wert auf saubere Arbeit, faire Preise, ehrliche Beratung und echtes Engagement legt, sollte sich den Folienservice Neuz in Oberhaching definitiv einmal anschauen. Hier mal die Kontaktdaten: Folienservice Neuz Am Sportplatz 1 82041 Oberhaching +49 176 63732567 Also Danke Flo – für die tolle Arbeit, die Hilfe und vor allem für die Art, wie du mit deinen Kunden umgehst. Solche Leute sind leider selten geworden.-
- 2
-
-
Ich persönlich hatte bisher noch keinen 355, und das ist eigentlich ein Wunder, bei meiner mobilen Fluktuation. Jedenfalls kann ich Deinen Wunsch total nachvollziehen, der 355 ist einfach zeitlos schön. Was ich so aus dem Bauch raus sagen kann: a.) 2.7 Motronik (wie oben schon erwähnt) b.) ausschließlich ein Schalter c.) gerissene Abgaskrümmer d.) Sticky Softlack e.) Elektronik Check, insbesondere Fahrwerk-Stellmotoren f.) Slow Down Leuchte (kommt gerne mal erst später, nicht beim Kaltstart) --> Vescovinis g.) Wenn originale Magnesium Räder: Auf Haar-Risse achten h.) Ventilsitz - Check (Kompressionstest) i.) Klima- Heizungscheck f.) Ölverlust an der hinteren Kupplungsglocke So, das fällt mir zu dem Thema spontan ein, teilweise aus eigener Erfahrung, da die 348, welche ich auch mal bewegen durfte, zum Teil identische Themen hatte. Die allgemein gültigen Ausschluss-Kriterien zum Thema Scheckheft, Unfallhistorie, Pre-Owners, semi-professionelle Umbauten und Lackzustand wirst Du sowieso schon kennen. LG Andreas
-
Nein, wir müssen nicht. Wir sind schon zu alt. Bis man muss, dauert es noch sehr sehr lange.
-
...mir wurden ganze 11 Stk zugeteilt, aber immerhin besser als gar nichts. Gruß, Georg
-
...Elon muss leben...wenige Firmen hängen so stark an den Visionen und Euros des Chefs...sorry Dollars...😁
- Heute
-
Das stimmt, aber darum geht es nicht. 🖖🏽 Wollte ich machen, aber bis ich bei meiner Bank kaufen konnte habe ich schon sehr teuer gekauft. Bis die institutionellen fertig waren war der Preis ja schon durchschnittlich bei 160. Denke dass viele davon am Montag shorten, und das die privaten dann nur marginal abfangen, daher wird’s wohl erstmal bergab gehen. Überlege eventuell parallel zu shorten, denn die aktuellen will ich halt „mein Leben lang“ halten. Wir müssen ja unweigerlich irgendwann weg von unserem Planeten. Gut fürs Karma, kann dann noch ohne schlechtes Gewissen bisschen CO2 ausstoßen. 😂😇
-
Vorstellung des neuen Porsche 718 Spyder RS
PoxiPower antwortete auf ChrisM612s Thema in: Porsche Boxster / Cayman
Wie ich sehe, ist Dein Porsche-Zentrum offensichtlich spendabler als meines. Bei mir hat es nur zum ollen Schlüsselanhänger gereicht Viel Spaß mit dem Teil, Du wirst ihn haben -
Vor 10 Jahren hätte ich das perfekte Auto für dich gehabt Viel Erfolg bei der Suche, der F355 ist eine zeitlose Design-Ikone zum Cruisen.
-
nero_daytona antwortete auf ChrisM612s Thema in: Porsche Boxster / Cayman
Ist ja nur temporär 😄 -
california antwortete auf ChrisM612s Thema in: Porsche Boxster / Cayman
Dann wirst Du hier wohl mit der zeitnahen Kündigung und Überweisung zum PFF rechnen müssen. 😬 -
Die einzige Sparte, die Gewinn macht, ist das Satelliteninternet. Ich würde wohl den Anstieg des Anfangshypes nutzen und recht schnell wieder raus - ggf. dann shorten. Aber bei KI sind ja alle wie wahnsinnig - wer die Fantastilliarden zukünftigen Gewinn bezahlen soll, hat mir aber noch niemand gesagt.
-
@california Merci Dir. Es kamen nur rot, gelb oder Nero in Frage. Rot habe ich ja schon und da für mich Weissach mit der teillackierten Haube ein Muss war wurde das Angebot sehr eng und dann wurde es Nero. Dafür mit vielen Karminrot-Akzenten. Ein zweiter Nero ist aktuell nicht mehr im Fuhrpark ;) -
Solltest nur drauf achten einen mit der 2.7 Mototronik zu kaufen, also bi Ende 1995 soweit ich weiß. Die gehe deutlich besser als die mit der 5.2. Spider mit dem anfälligen Verdeck hat du ja vernünftigerweise schon ausgeklammert. Ich persönlich hatte nen GTB 2,7 aus Anf. 1995, wunderschön mit steifer Karosse....
-
california antwortete auf ChrisM612s Thema in: Porsche Boxster / Cayman
Glückwunsch zu dieser Rennsemmel und Du wirst damit auf den kurvigen Straßen bei Dir im Taunus viel Freude haben! Das Ding macht wirklich Spaß, ist noch schön analog in der Bedienung und der Sound fantastisch. Bei dem aktuellen üppigen Marktangebot konntest Du sicher gut beim EK in die Verhandlung gehen. Die Farbkombi finde ich böse, aber auch ein bisschen düster. Der Ofen verträgt durchaus Farbe. In jedem Fall viel Spaß und hoffentlich ist dafür nicht dein 458, sondern der GT3 zum Opfer gefallen…😜 -
Immer an die Folgekosten denken ab 17m 20 sec für unseren j.oe
GT 40 101 hat Thema erstellt in: Videos
-
Da ich bisher nur aktuelle Ferrari V6, V8 und V12 Modelle in der Sammlung habe, liebäugle ich seit einiger Zeit damit, diese mit einem F355 zu ergänzen. Das Auto ist ein formschöner Klassiker und gefällt mir besonders als GTS mit Schaltgetriebe. Evtl. auch ein GTB, jedoch kein Spider. Wie ist hier die Markt-und Preislage? Das Auto sollte eine lückenlose Historie haben, unfallfrei und max. aus 3.Hd. sein. Bei der Farbe bin ich relativ flexibel- Favoriten wären rot, gelb, blau (z.B. blu pozzi oder tdf). Habe da keine Eile, da ich es einfach als schöne Ergänzung im Bestand sehe. Auf welche Punkte ist bei der Baureihe zu achten und was sind die Schwachstellen? Abgenutzte Ledersitze sind mir letztlich egal, da es hierfür Sattler gibt. Kenne es von Mercedes Clubs (z.B. SLR Club oder SLS Club), dass dort innerhalb der Clubmitglieder hin und wieder gepflegte Fahrzeuge, quasi intern, veräußert werden. Gibt es solch einen Club auch für den F355?
-
Die ersten km sind nun absolviert, so ein Grinsen im Gesicht hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Auto -
Mit was fahren unsere Promis/VIPS durch die Gegend?
G1zM0 antwortete auf Faultiers Thema in: Verschiedenes über Autos
Da hat er ja recht. 😇 Nicht nur dasselbe, sondern sogar besser. Denn damit konnte/kann man ohne Probleme im Alltag und weite Strecken ohne Rückenschmerzen fahren. Von jemanden der Stiere, Pferde und Flaggen gleichermaßen mag. -
stelli antwortete auf Faultiers Thema in: Verschiedenes über Autos
Das Haus für 1 Mio DM war damals ja auch schon ne Nummer. 🤪 Und hier was interessantes zum 328: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.retro-classics-in-stuttgart-der-bohlen-ferrari-kostet-110-000-euro.4fd88537-1a5d-4e12-8ae0-211f8606557c.html -
Wollte keinen eigenen Thread aufmachen: Hat jemand gestern bei SpaceX zugeschlagen? Bin jetzt stolzer Teilhaber von Weltraumraketen, Satelliten und KI. 😇 Auch wenns wohl nichtmal eine Handvoll Schrauben davon sein wird. 😂 Habe das Geld reinvestiert dass ich bekommen habe als ich den Luce geshortet habe. Also kann ich einen Verlust des hohen Einstiegskurses verkraften. Wird ne Longposition mit der Hoffnung dass wir damit irgendwann zu meinen Lebzeiten am Mars landen. 🖖🏽 Was sind eure Prognosen?
-
Luimex antwortete auf Faultiers Thema in: Verschiedenes über Autos
Da hast du wohl einiges durcheinander gebracht........ -
12Cilindri VS und 12Cilindri Spider VS in Vorbereitung
s-r-boom antwortete auf californias Thema in: Ferrari 12Cilindri
Das munkelt man nicht nur 😉. Die ersten Kunden bekommen das Auto dieses Wochenende in LeMans zu sehen. -
Bei aller Liebe zur Marke, egal welcher, wenn das Produkt nicht mehr zu mir passt, bin ich weg!
-
Da ist was dran… Eigentlich wollte ich schreiben: Erinnert mich an den jährlichen Waschtag der Kelly Family. Habe es dann aber etwas verkürzter formuliert.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
2
Von LamboAstonRS,
-