Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Blog FirstCommander

Anmelden, um Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    2
  • Kommentar
    1
  • Aufrufe
    956

Wintermärchen oder auf der Suche nach Frau Holle

Anmelden, um Inhalt zu folgen  
FirstCommander

604 Aufrufe

83524-firstcommander-album-wintermaerchen-bild35127-frau-holle-13.jpg

Das Münchner Umland bietet genügend Möglichkeiten für kurze romantische Ausflüge.

Besonders zur Winterzeit,wenn viel Schnee liegt und das Auto dafür ausgelegt ist machts viel Spaß.

Wir hatten am Freitag den 3.Dezember einen ca. 3stündigen Vormittagsausflug getätigt.

Unsere Route beginnt gleich hinterm Speckgürtel bei Grubmühl

Das Gebiet das wir "erfahren" haben liegt zwischen den Orten Holzkirchen, Feldkirchen Westerham und Wayern .

83524-firstcommander-album-wintermaerchen-bild35124-frau-holle-steckenverlauf-2010.jpg

Das Gebiet in dem wir unterwegs waren ist sehr versteckt gelegen ,nur durch kleinste Nebenstraßen zu erreichen,die an Wochenenden für den Individualverkehr gesperrt sind.

83524-firstcommander-album-wintermaerchen-bild35122-frau-holle-1.jpg

Ich habe ja in der Überschrift schon angekündigt ,daß wir auf der Suche nach Frau Holle waren.

Freilich haben wir Sie gefunden und unsere Wünsche nach mehr Schnee kundgetan :D :D :-))!

83524-firstcommander-album-wintermaerchen-bild35130-frau-holle-2.jpg

83524-firstcommander-album-wintermaerchen-bild35116-frau-holle-3.jpg

Wir sind dann von Grubmühl beginnend über Altenburg bzw,. Niederaltenburg zum Berggasthof Aschbach gedüst ,wo man ganz hervorragend speisen kann und nen tollen Panoramablick hat.

83524-firstcommander-album-wintermaerchen-bild35128-frau-holle-4.jpg

Weiter gings dann an der Mangfall entlang bis Valley ,wo eine kleine Brauerei im Schloß Valley liegt.

83524-firstcommander-album-wintermaerchen-bild35117-frau-holle-6.jpg

83524-firstcommander-album-wintermaerchen-bild35120-frau-holle-5.jpg

Unser eigentliches Ziel war aber der Taubenberg ,erreichbar über Thalham:

83524-firstcommander-album-wintermaerchen-bild35126-frau-holle-7.jpg

83524-firstcommander-album-wintermaerchen-bild35119-frau-holle-8.jpg

83524-firstcommander-album-wintermaerchen-bild35123-frau-holle-11.jpg

83524-firstcommander-album-wintermaerchen-bild35118-frau-holle-9.jpg

Hier oben am Taubenberg entstanden besonders romantische liebliche Bilder

83524-firstcommander-album-wintermaerchen-bild35129-frau-holle-10.jpg

83524-firstcommander-album-wintermaerchen-bild35125-frau-holle-14.jpg

Zurück gings dann über Oberwarngau ,wo uns die Zivilisation bald wieder eingeholt hatte.....

83524-firstcommander-album-wintermaerchen-bild35121-frau-holle-12.jpg

L.G.

Albert

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...