Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche 3er! Bitte um eure Hilfe!


bmw_320i_touring

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Ich weiß, dass es schon eine Menge dieser Threads gab.

Ich würde gern einen E46 haben. Mein Budgetlimit liegt bei knapp über 15' €!

Ich habe bei www.autobudget.de, schwacke.de, etc. mal rumgeklickt und mich über die Preise informiert. Also wird die Wahl wohl auf ein Wagen mit 99er Baujahr fallen.

Es sollte eine Limousine oder ein Touring sein, da mir das Coupé im Unterhalt zu teuer ist. Bei der Motorisierung bin ich nicht festgelegt, aber auf jeden Fall ein 6-Zylinder. Die Laufleistung sollte sich auch noch in normalen Rahmen befinden (max. 65.000km).

Was noch sein sollte, was ich aber als normal ansehe, ist dass er Scheckheft gepflegt ist.

Bei der Ausstattung sind mir auch jeden Fall Klimaautomatik und Xenon-Licht wichtig.

Außerdem wäre folgende Extras ganz nett, aber nicht dringend nötig:

- Regensensor

- automat. abblend. Innenspiegel

- Sportsitze

- PDC

- Sitzheizung

- ...

Ich war am Wochenende mal bei einer BMW Niederlassung hier in Berlin schauen, und was ich dort sah, hat mich stark verwundert. Die Preise, die an den Wagen hingen, hatten nichts mit denen von Schwacke oder so zu tun.

In "meinem" Preissegment waren es meist nur 316i oder 318i und sie waren fast "nackt"! :???: Die Wagen, was ich mir so vorstellte, fingen bei knapp 19.000€ an.

Gibt es denn um die 15'€ auch 3er, die so meinen Vorstellungen entsprechen? Oder habe ich zu überzogene Vorstellungen?

Wenn Ihr irgendwo ein ordentliches Angebot seht, sagt mit einfach bescheid.

Was sagt Ihr denn zum Kauf eines PKW von privat? Stehe dem etwas komisch gegenüber, vom BMW Händler wäre mir lieber (Gewährleistung).

Danke schon mal für eure Mithilfe!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der wäre doch gut: Klick

Mit Xenon wird schwierig, musst du vielleicht nachrüsten lassen. Dabei kommt dann aber noch eine Scheibenwaschanlage hinzu.

Sportsitze sind ebenfalls häufig nur in teureren Gebrauchten zu finden, dann meistens mit Leder.

Wenn du ein Scheckheft gepflegtes Auto von privat kaufst und der Wagen gepflegt aussieht, kannst du geringer Laufleistung eigentlich nichts falsch machen. Ein bisschen Risiko ist halt immer.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...