Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maybach - Arroganter gehts nicht mehr


993RS

Empfohlene Beiträge

Schausaufen?

vor 3 Minuten schrieb Datloke:

Da fällt einem wieder auf, wie sehr Harry Rowohlt fehlt. 

Ich werd mich heute Abend auch mal in memoriam an Schausaufen mit Betonung versuchen. 

Vielen Dank für das teilen dieser wunderbaren Anekdote.

Schausaufen mit Betonung?

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 18 Stunden schrieb san remo:

Schausaufen?

Schausaufen mit Betonung?

Harry Rowohlt hat aus seinen Lesungen gern ein Happening gemacht, hat zwischen dem Lesen seiner Texte und Übersetzungen gerne mit dem Publikum parliert oder Anekdoten aus seinem Leben erzählt oder Kommentare zu allem möglichen abgegeben und dabei ziemlich zügig einiges an Alkoholika vernichtet, das ganze nannte er dann Schausaufen mit Betonung. "Das Publikum hat ein Anrecht darauf mitzuerleben, wie der Referent sich zugrunde richtet" 

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Erinnert mich an vor 10 Jahren als ich mit meinem Vater in München bei MB in der arnulfstrasse sein Auto abgeholt haben, in Jeans und Shirt.  Die maybachabteilung war mit Glas abgeschirmt, wir sind da einfach rein und haben uns die Wagen angeschaut, wir sind sogar dringesessen, und? Das ist doch keine Audienz beim papst.  Warum auf die Messe fahren wenn ich da in der Zentrale in Ruhe shoppen kann. Manche Leute sind aber auch umständlich.

  • Gefällt mir 1

Das erinnert mich an vor 20 Jahren. Bin auch mit meinem Vater :lol2:

in den Ferrari Händler und einfach mal in den F50 rein. Waren vorher im McDonalds nach dem Kino, also noch einen Milchshake Schoko gehabt und noch fettige Hände von den Pommes. Der Verkäufer hat dann auch doof geguckt. Mein Vater schrie ihn dann an und sagte: "Was glotzt  du so blöd, zieh dir den Stock aus dem Ars.. du Pinguin".Haben wir lachen müssen.  Ich schmierte noch meine Schoko Fett Finger an meine Adidas Jogging Hose mit den Knöpfen und das Interieur des Ferrari. Das hättet ihr mal sehen sollen, wie der sich aufgeplustert hat. 

Dann stiegen wir  zu Mama in den Mclaren F1, die wartete auf dem dritten Sitz. Papa zog noch ein paar Donuts ( nein Wheelies:lol:) vor dem laden und wir fuhren lachend von Dannen. 

Da lachen wir heute noch bei Familienfeiern in unserem schottischen Landhaus drüber, wenn wir den 50k Whisky und die dicken Cohibas rauchen in unseren karierten Tweed Schlafanzügen.

Warum der Butler und die Köchin dann immer die Augen verdrehen versteh ich gar nicht. Sollen sich nicht so anstellen.

 

Edit: Hatte ich fast vergessen: Dem Verkäufer wurde natürlich sofort gekündigt, weil mein Vater *prust* dann nochmal angerufen und sich über das unmögliche Verhalten beschwert hat. Ich glaub in dem Autohaus wurden alle gefeuert, sogar die Raumpflegerin. Das musste dann zu machen. Kann aber auch ein, dass mein Vater es einfach gekauft hat und alle raus geworfen hat. Weiß ich jetzt nicht mehr genau. 

 

 

  • Gefällt mir 17

@ patsnaso : hmm...ich hätte Euch beiden Ladenverbot auf Lebenszeit erteilt..und ne Anzeige wg. Beleidigung

obendrauf..

 

Manchen hat das Geld wohl einige Geherinzellen sterben lassen.

Sorry, aber so ein Verhalten ist in meinen "Assozial"...

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Geschichte von patsnaso vielleicht so nicht ganz stimmt. Warum nur...

 

 

 

...jetzt weiß ich es: Eine Adidas Jogging Hose hat gar keine Knöpfe :P  

Aber ansonsten sehr glaubwürdig. Und Hand aufs Herz: Das haben wir doch auch alle schon mal so oder so ähnlich gemacht. In diesem Zusammenhang freue ich mich übrigens sehr auf das nächste WWF und die Sitzprobe im Apollo B)

  • Gefällt mir 3
Zitat

...jetzt weiß ich es: Eine Adidas Jogging Hose hat gar keine Knöpfe   

Doch, leider schon. Da gab es mal eine Serie, genannt Adibreak. Passt stilistisch zum Rest der Story, auch wenn es die Hose wirklich gab. ;)

  • Gefällt mir 1

Ich war in meinem Wochenend-Outfit (an Wochenenden schiebe ich gerne Schubkarren umher und kleide mich demgemäß) und unrasiert beim Händler und hatte mich für den 599 interessiert. Und was machen die???? Verkaufen mir den einfach ganz kackfrech, also wirklich! :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 993RS,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder
vor 43 Minuten schrieb PoxiPower:

In diesem Zusammenhang freue ich mich übrigens sehr auf das nächste WWF und die Sitzprobe im Apollo B)

Ich habe Eimer in allen Schuhgrößen vorrätig....... 8-) 

  • Gefällt mir 3
vor 37 Minuten schrieb Jarama:

Ich war in meinem Wochenend-Outfit (an Wochenenden schiebe ich gerne Schubkarren umher und kleide mich demgemäß) und unrasiert beim Händler und hatte mich für den 599 interessiert. Und was machen die???? Verkaufen mir den einfach ganz kackfrech, also wirklich! :D

Dann war das aber sicherlich ein freier Händler, oder? Eine Ferrari Vertretung hätte hier ganz klar gegen interne Vertriebsregeln verstoßen. Danach ist ein Kauf ausschließlich in einem italienischen Maßanzug möglich. Alternativ (aber nur für Gebrauchtwagen) hätte auch ein Markenpullover ausgereicht - oder wurde diese Regelung seit Marchionne umdefiniert?

vor 11 Minuten schrieb master_p:

oder wurde diese Regelung seit Marchionne umdefiniert?

Ja, jetzt ist es genau umgekehrt!

 

In meinem Fall lag es vermutlich an dem Vehikel, mit dem ich vorgefahren bin, siehe Foto unten, von der Überwachungskamera aufgenommen. Dieses erzeugt ein gewisses Verständnis für nachlässig erscheinende Kleidung, denn wer will schon die umher fliegende Schmiere vom Kettenantrieb an einem Anzug kleben haben. Außerdem war das wohl die schnellste Weise mich und mein Vehikel wieder vom Hof weg zu bekommen.

 

 

Ich beim Vorfahren.jpg

vor 1 Stunde schrieb master_p:

Dann war das aber sicherlich ein freier Händler, oder? Eine Ferrari Vertretung hätte hier ganz klar gegen interne Vertriebsregeln verstoßen. Danach ist ein Kauf ausschließlich in einem italienischen Maßanzug möglich. Alternativ (aber nur für Gebrauchtwagen) hätte auch ein Markenpullover ausgereicht - oder wurde diese Regelung seit Marchionne umdefiniert?

Jogginghose und Hublot Uhr geht allerdings auch. 

 

Beim Massanzug wird sogar doppelt geprüft, weil es ja immer wieder so arme Schlucker gibt, die die Anzüge des Großvaters auftragen, wenngleich die Familie bereits ein Schatten ihrer selbst ist..... 

Wenn ich so sehe wer wie gekleidet in der großartigen Frankfurter Ferrarivertretung ein und aus geht, dann kann ich nur sagen dort ist alles möglich.

 

Allerdings bin ich da nur als Zaungast zugelassen.

Herzlichst

S.R.

 

vor 6 Stunden schrieb guzzi97:

@ patsnaso : hmm...ich hätte Euch beiden Ladenverbot auf Lebenszeit erteilt..und ne Anzeige wg. Beleidigung

obendrauf..

 

Manchen hat das Geld wohl einige Geherinzellen sterben lassen.

Sorry, aber so ein Verhalten ist in meinen "Assozial"...

Echt? Das sagt mein Butler auch immer. Versteh ich gar nicht.

 

My+favorite+meme+combo+_f80b47daae04dff9 

  • Gefällt mir 3
Am 1.9.2003 um 20:42 schrieb 993RS:

Man erklärte Ihm wohl das unser Bekannter Anteilseigner mehrerer Firmen sei und zur Zeit zwei Ferrari und einen Bentley Arnage LWB besitze und ansonsten zu seiner finanziellen Situation keinerlei Auskunft geben würde, jedoch er durchaus in der Lage ist, solch ein Fahrzeug zu bezahlen.

 

Aus meiner Sicht ein Witz der Seinesgleichen sucht.

Ich habe meinen "neuerworbenen" Ferrari 458 bar bezahlt, ich habe meinen kürzlich im Werk abgeholten Mercedes W213 bar bezahlt, und ich habe letzten Monat einen AMG GT Coupé bestellt und bar bezahlt.

 

Noch nie - und damit meine ich wirklich NIE - habe ich auch nur im Ansatz das Bedürfnis verspürt, irgendwelche Firmenbeteiligungen oder den privaten Fuhrpark theatralisch ins Szene zu setzen.

 

Also irgendetwas scheint dein Bekannter definitiv falsch zu machen ;-) Vielleicht wäre es von Vorteil den Hobel einfach zu kaufen, anstatt zu viel darüber zu reden.

 

Ich garantiere dir, dass du ihn sofort kaufen kannst wenn du das möchtest. Wenn du natürlich "echtes Interesse" das Fahrzeug "ganz vielleicht" "irgendwann nächsten Sommer (oder vielleicht doch in 2 Jahren) zu kaufen" signalisierst und dabei "den Bugatti Veyron" im Nebensatz fallen lässt brauchst du dich gar nicht zu wundern. So tritt niemand auf, der 100k mal eben auf Toilette per Smartphone ausgibt - und gerade das sollte bei DEM Fuhrpark doch kein Problem sein, oder?

Am 19. März 2017 um 19:05 schrieb patsnaso:

Ja, wenn ich solche GEschichten preisgebe wernse Gelöscht aber hier gilten zweierlei Masß

 

 

Das erinnert mich an vor 20 Jahren. Bin auch mit meinem Vater :lol2:

in den Ferrari Händler und einfach mal in den F50 rein. Waren vorher im McDonalds nach dem Kino, also noch einen Milchshake Schoko gehabt und noch fettige Hände von den Pommes. Der Verkäufer hat dann auch doof geguckt. Mein Vater schrie ihn dann an und sagte: "Was glotzt  du so blöd, zieh dir den Stock aus dem Ars.. du Pinguin".Haben wir lachen müssen.  Ich schmierte noch meine Schoko Fett Finger an meine Adidas Jogging Hose mit den Knöpfen und das Interieur des Ferrari. Das hättet ihr mal sehen sollen, wie der sich aufgeplustert hat. 

Dann stiegen wir  zu Mama in den Mclaren F1, die wartete auf dem dritten Sitz. Papa zog noch ein paar Donuts ( nein Wheelies:lol:) vor dem laden und wir fuhren lachend von Dannen. 

Da lachen wir heute noch bei Familienfeiern in unserem schottischen Landhaus drüber, wenn wir den 50k Whisky und die dicken Cohibas rauchen in unseren karierten Tweed Schlafanzügen.

Warum der Butler und die Köchin dann immer die Augen verdrehen versteh ich gar nicht. Sollen sich nicht so anstellen.

 

Edit: Hatte ich fast vergessen: Dem Verkäufer wurde natürlich sofort gekündigt, weil mein Vater *prust* dann nochmal angerufen und sich über das unmögliche Verhalten beschwert hat. Ich glaub in dem Autohaus wurden alle gefeuert, sogar die Raumpflegerin. Das musste dann zu machen. Kann aber auch ein, dass mein Vater es einfach gekauft hat und alle raus geworfen hat. Weiß ich jetzt nicht mehr genau. 

 

 

 

Ich war heute bei Aston Marton und hab gefragt wann der DB11 "rauskommt" und ob man nen Proschpekt für mich hätte. Kein Thema ich also "high Five" mit dem ALbarner gemacht , 

@JoogieDes hen i scho gwisst midm R zuviel. S´war doch ä Späßle

Grüß Gottle Herr Albaner. I hätt gern en Eschdn Mardiin.

Do musch mer hald en gude Preis mache, sonschd geh i zum Daimler.

Awer en Maybach hole mer nemme. Do sinn die Verkaifer  echde Graßdaggl.:lol:

  • Gefällt mir 2

Ich war heute mit meinem Pa bei Lamborghini. Eigentlich wollten wir uns ein paar neue Aventadors zulegen (in allen Regenbogenfarben). Aber weil der Cappuccino nicht schmeckte, ist es doch ein Polo geworden!

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...