Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer kennt Schumachers gelben EB110 SS?


Quorthon

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Genau! Und irgendwie habe ich noch ein Bild in Erinnerung mit Schumacher, seiner Frau und dem kleinen weisen West Highland Terrier im Auto.

vor 29 Minuten schrieb tollewurst:

War der EB110 nicht seiner?

Doch, war seiner. Meines Wissens war es der einzige gelbe SS. Durch welche Hände er danach gegangen ist, weiß ich nicht so genau. Soweit ich mitbekommen habe, stand er aber zwischendurch mal bei einer Firma Reichel oder Reichelt in der Nähe von Nürnberg.

 

Wie mir zu Ohren gekommen ist, war es aber ein echt spezielles Auto. So Verbräuche um 60-70 Liter waren fast normal. Auch irgendwie doof bei nem 120 Liter Tank. Rennstrecke egal, aber Strasse......

 

Derzeit dümpelt wohl ein EB 110 Einzelstück (getunt von Rinspeed) durch die Gegend, der wie Sauerbier angeboten wird. Diese Info spreche ich aber nur nach. Ein bekennender EB-110-Hasser erzählt es dauernd.

  • Gefällt mir 2
vor 18 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Danke für deinen Hinweis taunus. Das klingt ja spannend. DEN Bericht in der AutoBild hätte ich wirklich zu gerne mal gelesen. Was sagt Schumi zu F40, Diablo, XJS220, 964 Turbo S und EB110 (von dem er selbst einen besaß meines Wissens nach)? Hat jemand hier aus dem Forums zufällig die Möglichkeit an den Artikel ranzukommen, vielleicht aus dem eigenen Archiv? Vielen Dank im Voraus.🙏

Moin

Frag mal bei @FrankWoan, der hat doch ein großes Archiv....

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 1
vor 16 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ja genau, danke Quorthon. 👍🏼

Cooles Foto.

 

vor 18 Stunden schrieb Quorthon:

Unbenannt.jpg.a21ff355a1df60ad84102d20f5e179b6.jpg


Die Hündin hörte auf den Namen Jenny. Und sein Boot mit dem Namen „Corinna“ lag zu dieser Zeit im Hafen des Stadtteils Fontvieille von Monte Carlo. Lang lang ist es her…

  • Gefällt mir 1
Am 28.1.2024 um 17:18 schrieb Quorthon:

Doch, war seiner. Meines Wissens war es der einzige gelbe SS. Durch welche Hände er danach gegangen ist, weiß ich nicht so genau. Soweit ich mitbekommen habe, stand er aber zwischendurch mal bei einer Firma Reichel oder Reichelt in der Nähe von Nürnberg.

Es könnte sein, dass der Ex-Schumacher EB110 bei dem Hochwasser in NRW vor einigen Jahren beschädigt worden ist. Ich meine, so etwas gehört zu haben. Allerdings habe ich das nicht selbst gesehen und kann mich auch nicht mehr erinnern, wo / von wem ich das aufgeschnappt habe. Von daher alle Angaben ohne Gewähr 🙄

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Quorthon,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb MaxF:

Es könnte sein, dass der Ex-Schumacher EB110 bei dem Hochwasser in NRW vor einigen Jahren beschädigt worden ist. Ich meine, so etwas gehört zu haben. Allerdings habe ich das nicht selbst gesehen und kann mich auch nicht mehr erinnern, wo / von wem ich das aufgeschnappt habe. Von daher alle Angaben ohne Gewähr 🙄

Hier ist das Video….

 

https://www.instagram.com/reel/CSGPz7GDLmm/?igsh=MWZnbDRiMWM1MTZzOA==

vor 1 Stunde schrieb MaxF:

Gehe ich recht in der Annehme, dass es den beschädigten EB 110 im/nach dem Hochwasser in NRW zeigt?  

Wenn man den weißen Ferrari mit "AC"-Kennzeichen und das Posting Datum im August 2021 nimmt, dürfte es in der Tat bei der Flut im Ahrtal aufgenommen worden sein.

 

Nur der Landrat hat ja angeblich seinen Porsche vorher noch umgeparkt... (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/flutkatastrophe-im-ahrtal-landrat-pfoehler-im-u-ausschuss-18160937-p2.html Quelle u.a.)

 

vor 17 Stunden schrieb MaxF:

Es könnte sein, dass der Ex-Schumacher EB110 bei dem Hochwasser in NRW vor einigen Jahren beschädigt worden ist. Ich meine, so etwas gehört zu haben. Allerdings habe ich das nicht selbst gesehen und kann mich auch nicht mehr erinnern, wo / von wem ich das aufgeschnappt habe. Von daher alle Angaben ohne Gewähr 🙄

Vollkommen richtig, der Ex-Schumi EB110 SS wurde bei Flutkatastrophe zerstört. Der aktuelle Verbleib des Fahrzeugs ist nicht bekannt. 

M.S. hat den Wagen im Juni 1994 in Empfang genommen. Das Auto war in Monaco zugelassen und wurde 2003 an Modena Motorsport in Langenfeld verkauft.

 

 

  • Gefällt mir 7

Also wenn ich Story des "gelben" hier so lese, dann gibt es eben mehr als einen, oder der seinerzeit in (bei) Nürnberg war evtl. einer dieses Dauer EB 110.

 

Oder was weiß ich was........

Ich glaube von den Dauer EB's gibt es kein gelbes Exemplar. Vom EB110 SS gibt es mehrere Fahrzeuge in gelb. 

 

Der Ex-Schumacher (Chassis 39020), einer von vier Brunei EB110 SS (Chassis 39003) und der letzte gebaute EB110 SS ist auch gelb. Das Auto war auch mal in Deutschland (Münster), mittlerweile aber in Schweiz.  

vor 10 Stunden schrieb Quorthon:

Also wenn ich Story des "gelben" hier so lese, dann gibt es eben mehr als einen, oder der seinerzeit in (bei) Nürnberg war evtl. einer dieses Dauer EB 110.

 Du meinst Chassis 39024. Der wurde von Dauer gebaut, da Bugatti pleite gegangen ist und Dauer das Chassis gekauft hat und fertiggestellt hat. Das Auto war in Frankfurt und gehört mittlerweile einem Sammler aus Florida. 

  • Gefällt mir 4

in dem Video sieht es meiner Meinung aber nicht danach aus, als sei das Wasser ,, zu hoch´´ gestanden in diesen Räumen, eher nur am Boden ,, Knöchelhoch ´´

den blauen hier habe ich vor paar Jahren nachts in München öfter mal gesehen .....:)

IMG_0241.JPG

IMG_0243.JPG

  • Gefällt mir 2
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...