Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Stig

Ersatzteile für den EB110 und 112

Empfohlene Beiträge

Stig
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Auf der Suche nach Infos über den Edonis bin ich noch auf eine Service- und Ersatzteiladresse für den EB110 (und 112!! :-o) gestossen, falls die mal jemand hier brauchen kann:

Via della Resistenza, 12

41011 Campogalliano - MO

Tel. +39 059 528377

Fax. +39 059 852398

http://www.b-engineering.com/index.aspx

img%5Cbugatti_service%5Chome.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Muhviehstar
Geschrieben

Unten rechts auf dem Bild ist doch ein EB112. Klar, Service machen ist wohl nicht sooo schwierig, aber die Ersatzteile dürften schwierig zu beschaffen sein ;)

Sveni
Geschrieben

Für den EB110 ist es glaub ich nicht so schwierig. Soweit ich informiert bin hat B. Engineering damals zusammen mit Dauer fast den ganzen Lagerbestand von Bugatti aufgekauft. Bei meinem letzten Besuch kam ich wie gesagt aus dem Staunen nicht mehr raus, was dort so alles rumlag.

Für den EB112 wird es wohl wesentlich schwieriger werden, da stimme ich dir zu.

Stig
Geschrieben

Fredy Kumschick in Schötz/LU (CH) ist meines Wissens auch noch eine Adresse.

bugatti.jpg

Karl
Geschrieben

Reichel Sportwagen in Nürnberg bietet ähnliche Dienstleistungen an:

http://www.reichel-sportwagen.de/

CountachQV
Geschrieben
Fredy Kumschick in Schötz/LU (CH) ist meines Wissens auch noch eine Adresse.

bugatti.jpg

Ich will keine Gerüchte verbreiten, aber als meine Eltern am Sonntag durchfuhren sei bei Kumschick alles leer gewesen...

Stig
Geschrieben

Kann ich mir kaum vorstellen. :-o

Fahre heute auch dran vorbei, sehe dann mal nach.

Kollesche von mir sah letztes Wochenende EB110 mit LU XXX in der Gegend.

Sveni
Geschrieben
Reichel Sportwagen in Nürnberg bietet ähnliche Dienstleistungen an:

http://www.reichel-sportwagen.de/

Bei Reichel Sportwagen habe ich die Vermutung, dass es die Nachfolgefirma von Dauer ist. Beide sind in Nürnberg und Dauer hatte auch enorme Bestände an Ersatzteilen für EB110 soweit ich weiß.

Stig
Geschrieben

Sehr interessante Seite!

"Die Herkunft vieler Bugatti EB 110 Teile ist ungeklärt. Wir verwenden nur Originalteile von der ehemaligen Bugatti SpA oder auch aus der Nachproduktion für den EB 110."

Der SuperSport von Michael Schumacher steht dort übrigens zum Verkauf. Diesen habe ich schon öfters irgendwo angeboten gesehen, hat aber erst 4'500km.

001.jpg

Muhviehstar
Geschrieben

Hatte Michael Schumacher den einzigen gelben Super Sport?

Michael%20SCHUMACHER%20sulla%20Bugatti%20EB%20110.jpg

Schöne Farbe ;)

Stig
Geschrieben

Gelb, innen blau, SS. Bei den nicht mal 150 produzierten EB's denke ich nicht, dass jemand anders den selben hat.

Yellow Arrow
Geschrieben
Auf der Suche nach Infos über den Edonis bin ich noch auf eine Service- und Ersatzteiladresse für den EB110 (und 112!! :-o) gestossen, falls die mal jemand hier brauchen kann:

Via della Resistenza, 12

41011 Campogalliano - MO

Tel. +39 059 528377

Fax. +39 059 852398

Irre ich mich, oder wurde der EB110 nicht damals in Modena-Campogalliano produziert?! Habe neulich dort im Industriegebiet mal übernachtet, aber nichts entdeckt,was auf Bugatti hinweisen würde (hatte auch nicht wirklich Zeit zum suchen)

Stig
Geschrieben
Irre ich mich, oder wurde der EB110 nicht damals in Modena-Campogalliano produziert?!

So ist es. Ex-Werk steht meines Wissens immer noch leer und wurde seit Schliessung nicht mehr benutzt.

Sveni
Geschrieben

Das Ex-Werk steht immer noch in Campogalliano. Als ich im März Pagani besichtigt habe, habe ich es von der Autobahn aus gesehen. Angeblich war da zwischendurch mal eine andere Firma drin, jedoch stand das Gebäude 2008 mal für 10Mio. € mit Grundstück zum Verkauf (bei reichel-sportwagen).

Edonis ist in einer anderen Halle in Campogalliano angesiedelt.

Es gibt noch einen anderen gelben EB110 SS, jedoch mit schwarzem Interieur und nicht mit blauem Interieur.

Stig
Geschrieben

Es gibt noch einen anderen gelben EB110 SS, jedoch mit schwarzem Interieur und nicht mit blauem Interieur.

Ich glaube, dies war aber ein anderes gelb. Der von M.S. ist in einem sehr hellen, fast citronigem Gelb. Der andere ist ein etwas kräftigeres gelb, soweit ih mich erinnern kann. Zudem meinte ich, es war ein EB110GT und kein Supersport.

netburner
Geschrieben

http://yo.spc.free.fr/EB110_Registry.htm

Es gibt (mindestens) zwei gelbe EB110 SS. Und der vom Schumi ist recht kräftig gelb. Der Wagen stand ja auf der Techno Classica dieses Jahr. Zitronengelb ist von der Farbe sehr weit entfernt.

R-U-F
Geschrieben

Mich würde mal interessieren, wie M. S. dieses Auto beurteilt und warum er es verkauft hat. Soviel ich weiss, hatte er zwei. Aber ob das der Grund war?

Andere Frage, wer braucht bitte EB112 Ersatzteile? Das Auto hat man doch gar nicht in Serie gebaut? Soviel ich weiss existiert/en nur 1 oder 2 Fahrzeuge??

netburner
Geschrieben
Andere Frage, wer braucht bitte EB112 Ersatzteile? Das Auto hat man doch gar nicht in Serie gebaut? Soviel ich weiss existiert/en nur 1 oder 2 Fahrzeuge??

Ganz sicher existieren 2, gerüchteweise noch ein drittes Auto. Davon wird einer auf jeden Fall regelmäßig bewegt und entsprechend braucht der Besitzer auch Verschleißteile :wink:

R-U-F
Geschrieben

Ehrlich? Das wusste ich nicht. Wo läuft das Auto?

BruNei_carFRe@K
Geschrieben

Monaco.....

netburner
Geschrieben

Hier sind die beiden bekannten, fahrbereiten Autos:

1994bugattieb112concep3pd0.jpg

1994bugattieb112conceptsdn.jpg

Zusätzlich dazu gibt es auf jeden Fall noch einen blauen EB112, der allerdings nur ein Tonblock ohne Innenleben ist.

R-U-F
Geschrieben

Monaco, wo sonst, was frag ich auch so blöd :D

Danke dir für die Bilder

BruNei_carFRe@K
Geschrieben

Ich persönlich finde es sehr traurig , dass der Wagen nie in Serie gegangen ist. Ein beeindruckendes Stück Automobil :-))!

1993_bugatti_eb112-1.jpg

1993_bugatti_eb112-2.jpg

image01.jpg

image02.jpg

image05.jpg

image06.jpg

el_mariachi
Geschrieben

Der Vorgänger des Panamera X-)

BruNei_carFRe@K
Geschrieben
el_mariachi schrieb:
Der Vorgänger des Panamera X-)

Nur das er die Fahrleistungen des Porsche schon vor 16 Jahren erzielt hat. Ein V12 mit 455PS und 300Km/h Spitze :-))!

Bei Wikipedia steht, dass der EB 112 für den US-Markt gedacht war, kann ich mir gar nicht vorstellen. Hat jemand von euch mehr Infos und vielleicht auch ein paar Bilder vom Innenraum.

Ich habe nur diese zwei.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • chuisin
      Bald werde ich meinen nächsten MF3 kaufen. Ich wollte nach den Ersatzteilen fragen:
      Wie schnell ist die Teileversorgung jetzt? lange warten?
    • SManuel
      Mich würde Interessieren, zu welchem Bugatti sind Preise ??
       
      Pegaso, Nein.
      Fbg par Hermès, Nein.
      Bleu Centenaire, Nein.
      L’Edition Centenaire, Nein.
      Sang d’Argent, Nein.
      Nocturne, Nein.
      Sang Noir, Nein.
       
      Zu 100% ist.
       
      Machen wir weiter.
       
      Grand Sport,
      Sang Bleu,
      Soleil de Nuit,
      Grey Carbon,
      Royal Dark Blue,
      Matte White,
      L'Or Blanc,
      Red Edition,
      Blanc Noir, zu 100% nicht mit deiner Aussage passend.
      Super Sport,
      Black Carbon, dieser zu 100% auch nicht.
      Edition Merveilleux, auch nicht.
      Le Saphir Bleu, auch nicht.
      Grand Sport Vitesse, Nein.
      Black and Red, Nein.
      Quail Special Edition, Nein.
      Rafale, Nein.
      Les Légendes, Nein.
      Jean Bugatti, ganz sicher nicht.
      Meo Costantini, Nein.
      Rembrandt Bugatti, Nein.
      Black Bess, auch sicher nicht.
      Ettore Bugatti, Nein.
       
      Der Nachfolger des Veyron mit dem Namen Chiron zu 100% auch nicht.
       
      Für diese Fahrzeuge stimmen die Preise von dir nicht @Hessenspotter.
       
      Du sprichst von diesem Fahrzeug oder ??
       
      Sang Blanc !!
       
       
      Hab ich vergessen, der McLaren F1 kostet 1 Liter Farbe 25 T. Euro was bei einem Bugatti nicht der Fall ist und ein F1 McLaren kann man nicht mit dem Bugatti vergleichen schon weil der Lenkradius größer ist usw.
       
       
      Jetzt würde mich die Preisangaben Interessieren von wo die sind zu welchem Bugatti, @Hessenspotter.
    • Hessenspotter
      Bugatti Veyron (Laufzeit 4 Jahre und 19.312 km, Rechnungskurs 1,3 £ =1€)
       
      Besonderheiten: Dieses Auto verbraucht förmlich Geld. Inspektionen sind so teuer weil angeblich enorm viel Zeit für die Wartung gebraucht wird.
      Reifen sind so enorm teuer, das sie a) Spezialreifen sind, und nur von Bugatti montiert werden können weil alle 4.000km neue Reifen fällig sind und c) pro Reifen (!!!) liegt der Preis bei knapp 8.250 €
       
      Felgen: Ja bei diesem Auto muss nach knapp 20.000km fast alles neu gemacht werden, nach 9800 km sind neue Felgen fällig so wie nach jedem Mal wo der Veyron 400+ gelaufen ist. Neue Felgen kostet im kompletten Satz 38.870 €, noch Fragen? Wenn man sich dann noch überlegt das dieses Fahrzeug nach den 19.312 km knapp 7.000 € (Preis Super Plus 1.45 €, Verbrauch 25l/100km) für Sprit gesoffen hat, wenn es Sparsam gefahren wurde, dann dreht sich mir persönlich der Magen um. Alles in allem gibt ein Besitzer eines Veyron in dieser Zeit über 250.000 Euro aus !!! Dies zuzüglich des Preisverfalls macht ein Defizit von über 600.000 Euro aus. Ein McLaren F1 macht dies viel besser.
       
      Kaufpreis: 1.267.500 €
      Wert nach der Laufzeit: 910.000 € (-28%)
      Kosten während dieser Zeit: Inspektionen 72.800 €, Reifen 131.560 €, Felgen 38.870 € = 243.230 €
       

      Bugatti Veyron
    • kkswiss
      Da ich seit kurzem einen älteren Ferrari habe, wunder ich mich immer mehr über die Ersatzteilstrategie des Werks.
      Nur ein Beispiel.
      Bei meinem Auto wurde in 2017 eine Türgummidichtung schlecht eingepasst. Die Dichtung sitzt aussen an der Tür (roter Pfeil) und verhindert nur, dass der Bereich der Türeinstiegsleiste nicht verschmutzt. Richtig abgedichtet zum Innenraum wird erst, ab der Schwellerdichtung (gelber Pfeil).
      Die Dichtung ist leicht verdreht und sieht einfach nicht perfekt aus. Der Mechaniker fragte mich, ob er diese Dichtung wechseln solle. Wichtig wäre die Dichtung aber nicht. Die Ersatzteilbestellung wäre aber kein Problem. Lieferbar ab Werk. Kurz, ich habe sie erneuern lassen.
       
      Das Foto ist aus dem Netzt, nur um zu zeigen, wo die Dichtung sitzt.

       
      Die Aussage "Kein Problem, lieferbar ab Werk" habe ich jetzt die letzten Monate unzählige male gehört. Und mein Auto gibt es ja wirklich nicht so oft.
       
      Wenn ich jetzt diesen Thread lese, frage ich mich, wo arbeitet das Werk mit den Ersatzteilen drauf hin?
      https://www.carpassion.com/forum/thema/60131-f430-heckscheibe-zum-motorraum-erneuern/
       
      Es kann doch nicht sein, dass eine Gummidichtung von einem Auto was zig tausendfach gebaut wurde Lieferprobleme hat, und von einem 50 jährigen Auto man immer wieder hört, dass Ersatzteile keine Probleme darstellen.
       
      OK, für mich ist das schön, aber wo geht die Strategie vom Werk hin. Gibt es überhaupt eine Strategie?
      Kaufmännisch ist das für mich nicht nachzuvollziehen.
    • Wernsky
      Hallo Zusammen,
       
      habe einen 208 GT 4 erworben und benötige jetzt einen Zahnriemen und Wasserpumpe. kann mit jemand einen Tipp geben, wo die Qualitätsteilteile kaufen kann. Bräuchte auch einen Kabelplan. Vielleicht kann mit jemand sagen, wie da rankommen kann.
       
      Gruß
      Wernsky

×
×
  • Neu erstellen...