Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet ihr von der Corvette C5 ???


Happy-Gilmore

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr so von der Corvette C5 haltet und was ihr evtl.schon mit ihr erlebt habt oder gehört habt ob sie zuverlässig ist oder ob sie vollgasfest ist usw. usw.

Ich wollte mir noch dieses Jahr eine C5 als Cabrio kaufen,ich fahre jetzt die C4 als Cabrio. Wer Sie noch nicht kennt hier ein Foto:

port_gallery.php?action=viewpic&picture=1418&ext=jpg&sid=

Oder lohnt sich der kauf nicht und man sollte doch lieber etwas anderes nehmen?? z.B. die Viper ?

Ich finde die C5 ist ein super Auto vom aussehen und auch von der Leistung,was ich noch machen würde wäre ein Sportauspuff und Chrom Felgen falls noch nicht vorhanden.

Muß man auf irgendwas achten für mich würden die Baujare 97-01 in frage kommen giebt es da irgendwas zu beachten ?

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips zu der C5 geben könnt.

Mit freundlichen Gruß Dennis (Happy-Gilmore)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ist sicher ein sehr gutes Auto. :-))!

In USA sind sehr viele Viper-Besitzer vorher Corvette gefahren...m.M. ist jedoch kein direkter Vergleich möglich, da der Preis, das Aussehen, der Hinguckeffekt, das Drehmoment, .... zu unterschiedlich sind.

Mit der Corvette wirst Du sicher viele Blicke ernten - mit der Viper stehst Du quasi permanent unter Beobachtung. :D

Als daily driver wäre wohl die Corvette vorzuziehen. Als Spaßauto die Viper.

Richtig, mit der Vette kannst du (wenns unbedingt sein muss) sogar im Winter rumfahren, sollte man allerdings nicht machen. Die Vette ist insgesamt wohl alltagstauglicher und nicht ganz so spektakulär wie die Viper, aber beide Wagen sind einfach ein Traum!

Corvette: Typisch Ami halt mit V8 und (m.M nach) nicht ganz so sportlichem Fahrwerk, eher zum cruisen gedacht aber dafür mit Fun ohne Ende.

Viper: Kann ich dir nichts zu sagen, bin leider noch in keiner mitgefahren, geschweige denn selber eine gefahren. Ich bin mir aber irgendwie sicher, dass sie mehr Sportwagen like sein wird.

Richtig, mit der Vette kannst du (wenns unbedingt sein muss) sogar im Winter rumfahren, sollte man allerdings nicht machen. Die Vette ist insgesamt wohl alltagstauglicher und nicht ganz so spektakulär wie die Viper, aber beide Wagen sind einfach ein Traum!

Corvette: Typisch Ami halt mit V8 und (m.M nach) nicht ganz so sportlichem Fahrwerk, eher zum cruisen gedacht aber dafür mit Fun ohne Ende.

Viper: Kann ich dir nichts zu sagen, bin leider noch in keiner mitgefahren, geschweige denn selber eine gefahren. Ich bin mir aber irgendwie sicher, dass sie mehr Sportwagen like sein wird.

Ich glaube Du bist noch nie die C5 gefahren. Meiner Erfahrung nach.... top Fahrwerk und Bremsen. :wink2:

  • 2 Wochen später...

Die C5 gibt es mit 3 verschiedenen Fahrwerksoptionen: Standart, Elektronisch verstellbar und Sport(Z51). Ich habe das Z51 Paket und ich muß sagen die Straßenlage ist gut. Da sie mir aber immer noch nicht gut genug war habe ich Bilstein Dämpfer eingebaut (400€) und BMR Stabilisatoren (350$). Nun ist das Fahrverhalten super! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...