Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Replicas, Nachbauten, Recreationen


san remo

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb san remo:

Bleiben wir doch gleich bei Ferrari und stellen hier den Um/Neubau eines Felber Ferrari Beach Cars vor.

 

Der Schweizer Willi Felber baute im Auftrag 1976 auf der Basis des 365 GTC/4 ein offenes Strandmobil in Anlehnung der Buggies aus Californien. Der Wagen wurde später (1977) von Michelotti  mit einer Sport Kombi Karosserie versehen aber wiederum noch später in die Urform von Felber zurückgebaut. Er war dann Weiß und irgendwann wiedrum in seine noch heute existierende Farbe Braun/Gold  umlackiert.

Dazu passend:

58cdc9e5e5d38_felber-1(Large).thumb.jpg.4071df2f36d22909254633b76ca80379.jpg  58cdc9e6d1bc9_felber-2(Large).thumb.jpg.9545c31f1604b055eea351365d1df051.jpg

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin selber ein "Nachbauer" und finde es extrem schwächend wenn die Modelle als "Kit" belächelt werden, obwohl ich die meisten Teile selber anfertige. Was den Teile-"aufwand" angeht also weit mehr mit Auto bauen zu tun hat, als so manch Automobilhersteller.

 

Mein unlängst fertig gestellter Maserati besticht zwar weniger mit Originalität als meine Cobras bei denen Rahmen und Achsen wie original sind, aber ich hebe mich trotzdem mit dem Maserati mehr vom "Kit" Gedanken ab.

 

Kommt natürlich auch immer auf den jeweiligen "Spezialisten" an der meine Werke beurteilt... ;-)

Am liebsten sind mir die, die durch Klopfen auf den Kotflügel festellen können ob es alu oder GFK ist.

Ich konter dann gerne mit der Frage: Und, wieviel Millimeter?

 

 

  • Gefällt mir 2
  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...