Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das hört sich nicht gut an ... Schade "BMW"


MF770

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb seifertp:

Ich habe im Artikel nur gelesen, dass seit der Insolvenz keine Geschäftsbeziehung mehr zu BMW besteht. Kann ja auch nicht anders sein. Dass sich das neue Wiesmann Unternehmen und BMW nicht einigen konnten / bzw. es zu keinem Vertrag über künftige Lieferungen kommt, habe ich nicht gelesen?! 

@770 hast Du mehr Infos?

Mein letzter Stand war, dass mit BMW verhandelt wird...

VG

Peter

Hallo Peter ,

 

lese mal die Printausgabe von der DZ da steht es drin .

 

 

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Andere Materialien heißt bei der Karosserie = Carbon (Denke ich). Ist schneller zu machen, als Blech! Ist für kleine Stückzahlen besser zu realisieren (klein heißt hier keine 1000 Stück im Monat)! Läßt sich schneller ändern, da die Investitionskosten für die Formen viel keiner sind, als für Formen der Blechbearbeitung. Ev. bleibt man auch bei GfK! Da gibt es ja auch jede Menge neuer Möglichkeiten! Es muß doch nicht handlaminiert werden! Mich hat es schon vor Jahren gewundert, warum Glasfaservlies zugeschnitten und mit der Hand getränkt wurde! Faserspritzen wäre da doch 1000Mal schneller und billiger gewesen..........

Am 14.2.2017 um 18:03 schrieb CRothe:

Andere Materialien heißt bei der Karosserie = Carbon (Denke ich). Ist schneller zu machen, als Blech! Ist für kleine Stückzahlen besser zu realisieren (klein heißt hier keine 1000 Stück im Monat)! Läßt sich schneller ändern, da die Investitionskosten für die Formen viel keiner sind, als für Formen der Blechbearbeitung. Ev. bleibt man auch bei GfK! Da gibt es ja auch jede Menge neuer Möglichkeiten! Es muß doch nicht handlaminiert werden! Mich hat es schon vor Jahren gewundert, warum Glasfaservlies zugeschnitten und mit der Hand getränkt wurde! Faserspritzen wäre da doch 1000Mal schneller und billiger gewesen..........

 

naja, Carbonteile herzustellen iss ja noch schwierieger, da für "Vaccum" sorgen, dann "gebacken" werden, etc..

Zudem, wie Teuer soll dann der neue Wiesel werden ?

 

Das Problem der "Wiesels" war ja nicht das Desing, sondern, dass sie in der techn. & motorischen Entwicklung

einfach stehen geblieben sind.

Von daher, müsste sich hier was ändern und natürlich auch beim Kapitel kosten.

Was wurde denn am Motor groß modifiziert?
Der Motor ist doch exakt derselbe. Klar mit ein paar Anpassungen für die Luftführung, Halterungen, damit dieser ins Chassis passt. Aber Wiesmann zu unterstellen, die hätten die motorische Entwicklung vernachlässigt, ist ziemlich weit dahergeholt.

 

..Motosteuergerät geändert, etwas mehr Leistung als Serie, etc..

Und, mit "motorischer" Entwicklung, warum haben sie es nicht geschafft die Motoren auf

die aktuell kommenden EURO-Norman anzuheben, wenn sie so gut waren, die "Techniker"..

 

Grüße

Wieso mehr Leistung als Serie?
Also zumindest der MF3 hat laut Datenblatt genauso viel PS wie der M3 bei BMW. Und ich bin überzeugt, dass er aufgrund der Einbauverhältnisse eher nach unten streut.
 

Nochmals, Wiesmann war nie ein Motorbauer, sondern hat die Motoren von BMW genommen. Deshalb ist Dein Argument mit den "Technikern" derart deplaziert. Aber egal, ich werde Deine trollartigen Bemerkungen jetzt ignorieren.

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MF770,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

An den Steuergeräten und Motoren wurde grundsätzlich nichts verändert.

Die Motorleistungen entsprechen in der Regel den Datenblättern mit der üblichen Streuung.

Am ‎14‎.‎02‎.‎2017 um 21:46 schrieb GT_MF5_026:

ich glaube, was ich sehe. Und im Moment sehe ich nix.

 

Geht mir beim Musikhören nicht so. X-)

Am 15.2.2017 um 11:58 schrieb guzzi97:

naja, Carbonteile herzustellen iss ja noch schwierieger, da für "Vaccum" sorgen, dann "gebacken" werden, etc..

Aha, da hat aber einer Ahnung, erzähl mir mehr, ich lerne gerne.

Am 16.2.2017 um 16:35 schrieb ts-bonn:

An den Steuergeräten und Motoren wurde grundsätzlich nichts verändert.

Die Motorleistungen entsprechen in der Regel den Datenblättern mit der üblichen Streuung.

 

Geht mir beim Musikhören nicht so. X-)

Thomas, du hast mal wieder recht.

 

Eingiffe in die Motorsteuerung , sowie  in andere elektronische Bauteile ,überließ man bei Wiesmann lieber anderen, die hiervon mehr verstehen.

 

 

.....und mir geht es  beim Verkosten eines tollen Weines oder beim Genuss eines köstlichen Mahles ebenfalls nicht so.

 

Gut dass es noch andere Sinne gibt ,die einen guten Glaubens machen.

 

 

Grundsätzlich wäre es schade, wen BMW raus wäre.

Ich würde es auch für BMW schade finden.

 

Ein neuer Lieferer von Getriebe, Motor und Co. kann ja auch interessant sein. B)

Interessant für die, die schon einen Wiesel haben und auch für die, die mal einen neuen kaufen werden.

Spannend ist halt, wer es als Zulieferer werden wird.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...