Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford Mustang 2018 - der meistverkaufte Sportwagen der Welt


rudifink

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb corniche:
  1. Bzgl. geplatzter Großauftrag, na ja jetzt auf Trump zu schimpfen ist sehr populistisch.

Man weiss natürlich nicht was da gelaufen ist, bedenkt man die Abhängigkeit von Tesla von US-Subventionen - nicht nur die Tax Credits für die Käufer sondern auch die ZEV-Credits, die einen nicht unerheblichen Teil von Tesla Einnahmen ausmachen in Kombination mit dem auffällig Trump-freundlichen Kurs den Herr Musk so fährt (ist ja im Beraterkreis...), dann ist das nicht aus dem luftleeren Raum gegriffen.

 

Zumal von SHW ja zu hören ist daß es vorher auf Engineering-Level keinerlei negatives Feedback gegeben habe. Insgesamt - wenn man die Gepflogenheiten der Zuliefererbranche kennt - ein sehr, sehr ungewöhnlicher Vorgang zu diesem Zeitpunkt. Nach Vertragabschluss und lange vor Nullserie.

 

Also, es passt schon sehr ins Bild. Womit freilich nichts bewiesen ist.

 

P.S.: Sowohl die amerikanischen Crashtests als auch der Euro NCAP bedürfen immer des genaueren Studiums. Der i3 hätte damals mit einem Gurtwarner für hinten den 5. Stern bekommen. Da muss man immer reinschauen wo der Punktabzug ist um zu sagen wie relevant es für einen selbst ist.

 

Der Mustang sieht in diesem Test aber wirklich nicht gut aus. Auch die "nackten" Crashwerte für Erwachsene vorn und hinten bei EuroNCAP sind mies. Sorry, das war ein Schuss daneben von Ford. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich wusste, bis ich den entsprechenden Artikel in der WW gelesen habe, auch nicht das Musk zu Trumps Beraterteam gehört.

Das hat schon einen Beigeschmack und nix mit Polemik zu tun.

@Tom, bin kein Physiker und stehe der Marke Ford positiv gegenüber, aber wie amc schon schrieb, die Werte sind einfach schlecht, leider, Punkt;)

ich halte es da auch mit

vor einer Stunde schrieb amc:

 Da muss man immer reinschauen wo der Punktabzug ist um zu sagen wie relevant es für einen selbst ist.

ich habe mir den test auch nicht genauer angeschaut...mich ärgert nur wenn solche reisserische artikel als beleg herangezogen werden

  • Gefällt mir 2

 

vor 9 Stunden schrieb planktom:

ich habe mir den test auch nicht genauer angeschaut...mich ärgert nur wenn solche reisserische artikel als beleg herangezogen werden

Klar, aber kein Wunder bei dieser Publikation...  X-)

vor 19 Minuten schrieb Thorsten0815:

Wo finde ich die? Danke.

http://www.euroncap.com/en/results/ford/mustang/26063

 

Dort lädst Du das ganze PDF herunter oder klappst die Abschnitte unter den 4 Kategorien "Adult occupant", "child occupant" etc. auf.

Der Mustang wird auf amerikanische Tests optimiert sein, deshalb schneidet er in Europa schlecht ab. 

Wenn man sich nur auf eine Testart konzentriert, wird der andere immer schlecht.

Um für beide zu entwickeln ist die Stückzahl in Eiropa zu klein.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rudifink,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

An sich ein Top Auto, nur vertrete ich auch hier wieder die Meinung, die sich leider bei vielen Amis bewahrheitet. Vorne grandiose Front, hinten irgendwie langweilig, als wie wenn die Designer schnell fertig werden mussten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...