Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford Mustang 2018 - der meistverkaufte Sportwagen der Welt


rudifink

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Extrem charakterstarkes Auto, das sich seit dem neuen Modell (= aktuellen) auch endlich vernünftig fahren lässt. Dazu m. E. auch endlich wieder ein Mustang, den man anschauen kann. 

 

Das Facelift sagt mir hingegen optisch nicht zu. Die Mehrausstattung interessiert nicht und warum sie den dämlichen Heckspoiler wieder auflegen mussten, verstehe ich nicht. Die Front gefällt mir auch nicht mehr so gut. Und was soll ich mit einem 10-Gang-Getriebe? Gut, dass es nach wie vor den Handschalter und den V8 zusammen geben wird. 

 

Grüße

Max

haha nero_daytona. Das habe ich mir früher auch gedacht. Aber ich wurde, wie viele eines besseren belehrt. Der Mustang hatte in den letzten zwei Jahren einen Wertverlust von 0 Euro. Die Fangemeinde ist rießig und die Jungs sind alle ab 20 und es sind verdammt viele Frauen dabei. Da musst umdenken. Musst nicht, aber kannst. 

Ralph hat mMn schon recht, ist natürlich Ansichtssache und eine Frage der individuellen Definition eines sog. Sportwagens.

Der Mustang der neueren Generationen ist für mich ein ziemlich schneller und zumeist hubraumstarker Wagen (mit dem Begriff Sportwagen tue ich mir auch schwer), der in der PS-stärkeren Liga zum Low Budget mithalten möchte. 

Ein Bekannter von mir hat andere Erfahrungen mit dem Wiederverkauf gemacht, musste einen herben Verlust hinnehmen, damit der Wagen überhaupt einen Käufer gefunden hat. Das lag aber vermutlich auch an der 6 Zylinder Motorisierung.

vor 16 Stunden schrieb F40org:

Was ist das schon wieder für ein Ami-Geschwülst hinten auf dem Kofferraumdeckel des 2018er-Modells?

Schlimme Sucht mit diesem Spoilerzeugs. 

 

..back to the 80ties...als Spoiler und Verbreiterungen "tre chic" waren :D:D

 

@ dragstar1106 : die US-Versionen sind hier in D eh schlecht zu verkaufen, weil sie u.a. Fahrwerks-und Bremsntechnisch

einfach nicht für die EU entwickelt wurde.

Wie z.b. dass die US-Importe auf 160 km/h begrenzt sind usw..

Ähnlich verhält es sich mit dem Camaro, auch hier, die US-Versionen, ie auch viele Dinge nicht haben, die die

EU-Versionen haben und demnach schlechten Wiederverkauf haben tun..

 

Wird interessent mit dem Pony M18, vor allem, wenn er preislich auf Augehöhe mit dem Camaro ist..

der bisher dem Pony in Sachen "Sportlichkeit" bisher immer die Rücklichter gezeigt hat..

Daher bin ich mal gespannt, ob der Verkaufserfolg nach der Preiserhöhung auf  min. 55.tsd € noch

weiter anhält..

 

Grüße

 

Also der Mustang bekommt keine Preiserhöhung auf 55 Euro. Der Preis wurde vor einigen Tagen um knapp 1.000 Euro erhöht und zu erwarten ist in einem Jahre ca. 1.000 Euro. 

 

Der Mustang hat in deutschen Facebook Gruppen 1.000 Mitglieder und mehr. Die größte FB Seite der Welt ist Mustang. Camaro kann den Mustang nie das Wasser reichen, auch wenn die jeden Testbericht gewinnen. Und mit Garantie und Wartung beim Ford Händler kann der Camaro nicht mithalten. 

rudifink, fast alles richtig in Sachen Mustang, bis auf den Preis ;)

 

Laut einem "einschlägigen" Mustang-Forum wird der GT mit Automatik und dem "Magnetic Ride" Fahrwerk

locker an 60.tsd € kratzen und somit auf Augenhöhe mit dem Camaro sein, wobei der GT

immer noch Kunstleder anstatt echtem hat.

Bisher ist der größte Pluspunkt sein Preis sowie der Service beim "örtlichen"-Ford Händler gewesen.

Angesichts der kommenden Preiserhöhung, bin ich mal gespannt, ob er sich dann immer noch wie

"geschnitten Brot" verkauft  ;)

 

Nu ja, ..werde mir wohl doch dann nen "alten"  My17er GT wohl holen müssen *g*

 

Deine Antwort liest sich so:

 

Ich habe keine Ahnung vom Preis, ferner verwechsel ich das Technology Package und Track Package mit dem Magnetic Ride und es gibt niemanden der den Preis kennt, aber ich hau einfach mal ne Zahl raus. Und dann mache ich aus einem 40.000 Euro Auto einfach 50 % Aufpreis drauf und werfe dann mal in die Runde ob den noch jemand kauft. Und dann machst auch gleich noch das Fass auf, dass es den 2018 er nur noch mit dem teuren Paket gäbe und Du deshalb einen 2017 er brauchst. Den 2018 gibt es auch ohne Magnetic Ride. 

 

 

vor 2 Stunden schrieb rudifink:

Deine Antwort liest sich so:

 

Ich habe keine Ahnung vom Preis, ferner verwechsel ich das Technology Package und Track Package mit dem Magnetic Ride und es gibt niemanden der den Preis kennt, aber ich hau einfach mal ne Zahl raus. Und dann mache ich aus einem 40.000 Euro Auto einfach 50 % Aufpreis drauf und werfe dann mal in die Runde ob den noch jemand kauft. Und dann machst auch gleich noch das Fass auf, dass es den 2018 er nur noch mit dem teuren Paket gäbe und Du deshalb einen 2017 er brauchst. Den 2018 gibt es auch ohne Magnetic Ride. 

Deine Antwort liest sich dafür so:

Ich liebe Mustang und keine darf das anders sehen *heul,heul,heul*

 

Wenn keiner den Preis kennt, ist Deine Aussage doch so "rausgehauen" wie die von guzzi, oder? Ich finde den Mustang super, aber ich weiß nicht, ob ich mir für 40.000€ "einen Ami" kaufen würde. Optisch sagt er mir aber sehr zu und durch die offizielle Einführung der aktuellen Baureihe in der EU ist er auch endlich kein Risikokauf mehr. Man darf gespannt sein, ob er sich weiterhin so gut verkauft.

  • Gefällt mir 1

Ob sich der meistverkaufte Sportwagen der Welt nach einem Facelift weiter gut verkauft, lässt mich zweifeln. Wenn der meistverkaufte Sportwagen der Welt seit 50 Jahren nicht grad noch in vielen Ländern ein Jahr Lieferzeit hätte, könnte ich dem noch was abgewinnen. 

 

Ich weis auch nicht wie Du darauf kommst, das es ein Ami sein soll. Wo kommen denn viele Mercedes, Jaguar und Ford her? Und auch was daran schlecht sein soll, weil er aus den USA kommen könnte. Audi Q7 kommt auch aus der Slowakei in Bratislava und hier sagt ja auch keiner dass man sich überlegt einen Wagen aus der Slowakei zu kaufen. 

 

Ich fahre keinen Mustang und habe auch keinen, nur die Vorurteile sind nicht fachlich korrekt. 

vor 12 Stunden schrieb GT 40 101:

ich hoffe doch nicht dass wir uns weiter auf einem solch niedrigen niveau unterhalten wollen ! verlinkt sehe ich da einen dermassen reisserischen artikel der sich alleine schon selbst durch die beigefügten bilder entlarft. da ist in der überschrift die rede von "zerschellt" und das dazu gezeigte bild zeigt ein fahrzeug vor fester barriere welches mbm sehr gut verformt und somit energie vernichtet hat... die anderen fahrzeuge werden an verformbarer barriere gezeigt und haben deutlich schwerere schäden insbesonders die richtung fussraum gehenden federbeine fallen da ins auge..... im weiteren text gehts dann genau so tendenziös weiter wie jedes frühjahr wieder in der presse die sau des "Motorradrasers" durchs dorf getrieben wird.bei der auflösung der einzelnen punkte die zu der abwertung führen findet man keinen einzigen der auchnur irgendwie mit schwächelnder karosserie zu tun hat...im gegenteil:gleich zwei der angeblich schwachen punkte werfen bei mir fragen auf die ein auch nur minimal mit journalismus zu tun habenden doch bitte schön dazu führen müssten mal nachzufragen wie das sein kann :

Zitat

► Sobald der Mustang frontal mit 50 km/h gegen die Wand krachte, rutschten die Fondpassagiere unter den Sicherheitsgurt und riskierten damit ein höheres Verletzungsrisiko. Der Grund: Es gibt weder Gurtkraftbegrenzer noch vorsorgliche Gurtstraffer.

was heisst bitteschön "riskieren"? wurde es gemessen oder vermutet oderoder ?ein negativ angemerkter fehlender gurtkraftbegrenzer würde mbm das ganze ja sogar verstärken weil er zusätzlich gurt freigibt...das macht doch garkeinen sinn ? welche art dummie wurde da verwendet ? bei der immer adipöser werdenden bevölkerung europas und insbesonders deutschlands kann man doch davon ausgehen dass alleine der bauch verhindert unter einem gurt durchzurutschen !:D

Zitat

► Bei einem Seitenaufprall mit 50 km/h stieß der Kopf des Dummies (simulierte ein zehn Jahre altes Kind) am Kopf-Airbag vorbei gegen die Seitenverkleidung.

hier frage ich mich auch welcher dummie da benützt wurde und besonders wie der im auto sass !? ein gescheiter kindersitz hat einen seitlichen kopfaufprallschutz und bei grösseren (wovon ich hier ausgehe) ist doch allgemeiner "Mütterstandart" dass das kind solange auf zumindest einer sitzerhöhung sitzt bis es die erforderliche grösse hat um ordentlich angegurtet werden zu können..siehe auch die STVO § 21 Abs.1A wo von 150cm ausgegangen wird ... beim EURO- NCAP (man beachte den tendenziösen namen) gilt :

Zitat

Schutz von Kindern

Auf der Rücksitzbank befinden sich zwei Kinderdummys, die bis einschließlich 2015 ein 18 Monate altes und ein drei Jahre altes Kind simulierten. Von 2003 bis 2012 wurden P-Dummys eingesetzt und von 2012 bis 2015 Q-Dummys. Ab 2016 befinden sich zwei größere Kinderdummys (Q-Dummys), die ein 6-jähriges und 10-jähriges Kind simulieren sollen, auf den Rücksitzen. Es werden vom Fahrzeughersteller angebotene oder empfohlene Kindersitze verwendet. Diesen Test gibt es seit 2003, die Bewertung erfolgt ebenfalls nach Punkten.

hat ford aktuell evtl.garkeinen sitz im programm oder schlicht wegen crossmarketing evtl.einen weniger guten empfohlen?

aber warum sollte man auch nachhaken wenns gerade so schön ins gewollte bild passt ??

 

im gegensatz schneiden die ach so dollen deutschen marken bei der small-overlap-versuchen im Trump-land dermassen schlecht ab dass man sich vielleicht überlegen sollte was für einen selbst denn wirklich besser ist ?!

 

irgendwann hatte ich mal eine ausführliche auswertung einer grossen europäischen versicherung wo z.b. ein BMW (ich meine es war der E36) welcher in den euro-ncap tests sehr schlecht abgeschlossen hat im wirklichen unfallgeschehen deutlich niedrigere rehabilitationskosten verursachte weil die betroffenen einfach weniger stark verletzt wurden als bei autos mit deutlich mehr sternchen....da bin ich dann doch lieber auf der seite des schelms der böses denkt ;)

 

btw.weils grad so gut passt :

Zitat

Warnhinweis!

Die Beiträge dieses Users beinhalten Ironie und das Stilmittel der Übertreibung!

Über Risiken und Nebenwirkungen informiert Sie Ihr Administrator oder Moderator!

 

  • Gefällt mir 1
  1. Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut Spitze da können sich unsere scheinheiligen Deutschen die ja die besten und die sichersten und die saubersten Autos bauen mal etwas besinnen. Wir bringen als scheinheilige Grüne/Klimaretter es nicht fertig annähernd ein Auto zu präsentieren wie es Tesla schon lange bereit hält.Bzgl. geplatzter Großauftrag, na ja jetzt auf Trump zu schimpfen ist sehr populistisch.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...