Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 982 "718 Boxster S" Soundimpressionen und 0-250km/h


J.M.G.

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb planktom:

der "MIMO" war eigentlich schon für 2014 angekündigt !

Ja, das war die vom seinerzeitigen Vorstandsvorsitzenden vorgegebene "Marschroute" zur Portfolio-Erweiterung. Allerdings mußte auch er lernen, daß man diverse Fragen zunächst intern klären sollte, bevor man mit entsprechenden Äußerungen an die Öffentlichkeit geht. Letztlich mußte er zurückrudern. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Damit meinte Matelko wohl daß man das Ei erst einmal legen sollte bevor man gackert. Nur weil es schön wäre ein bestimmtes Fahrzeug zu bauen heisst das ja noch lange nicht daß man die Entwicklungskapazitäten dafür hat und es im angepeilten Stückzahlenbereich auch profitabel herstellen kann. 

Nach meiner Kenntnis hat der 9A2 von Prosche kein Schub-Umluft-Ventil. Zumindest die Daimler V8 BiTurbos haben keines mehr!

---

 

Zur Kritik wegen der Sprache im Video: Ich bereite mich bewusst nur inhaltlich auf die Videos vor, nicht sprachlich. Sicherlich könnte ich das 10x drehen und entsprechend schneiden oder gar ablesen. Das will ich jedoch gerade nicht. Das sollen keine vorgefertigten Pressetexte sein. Es soll autentisch sein. Zudem will ich den Zeitaufwand im Rahmen halten.

 

Das komplette Video ist ungeschnitten, d.h. alle Einspieler sind überlagernd auf das Hauptvideo gelegt. Auf Spur 1 liegt fortlaufend die Sprachaufnahme. Sicherlich erreicht man so nicht die Qualität wie bei GRIP, die Szenen mehrfach drehen usw. Mir liegen jedoch solche gescripteten Sachen gar nicht und ich schaue sie mir privat auch nicht an.

vor 5 Minuten schrieb J.M.G.:

Nach meiner Kenntnis hat der 9A2 von Prosche kein Schub-Umluft-Ventil. Zumindest die Daimler V8 BiTurbos haben keines mehr!

Der M5 Motor ebenfalls nicht, nur noch 1 Wastegate pro Lader.

Vermutlich werden manche Neubesitzer wegen des überflüssigen "Gesprotzels" Spass mit der Polizei haben, wenn die eine "Profilierungsfahrt" vermuten. Da wurde auch schon mancher serienmäßige Wagen hier in Berlin an den Haken genommen (Maseratis vorwiegend, wegen des im Verhältnis zum Vortrieb übertriebenen "Sounds" ;) *duckundweglauf*)

Also ich habe mir das Video gestern Nacht im Bett angetan, so als Gute Nacht-Schmankerl. Ich denke, das ist alles recht gefällig was Du da machst, vernünftig eloquent beim Fahren und gut zum Ansehen...

 

... wenn der Inhalt nicht so ein ausgemachter Mist wäre!! Du sprichst ja, als ob Du als 18jähriger erstmals vor einem LaFerrari stehst! Fehlt noch, dass Du das Lenkrad vollsabberst.. für einen Boxter?! Wir reden hier über einen fast 100.000 EUR teuren Vierzylinder, dessen Auspuff sich wie aus dem Lautsprecher bekloppt anhört. Würde das Ganze 50 oder 60.000 EUR kosten, dann wäre mir das ganze Marketinggedönz wurscht.

 

Das Auto hat einen guten Nutzwert, auch wenn keine "Kinder" in den Kindergarten gefahren werden können, sondern nur ein Kind - will man nicht zu dritt im Boxter sitzen, was ich schon gemacht habe, aber nicht mit Kindern :P. Und "messerscharf" für 60 TEUR, da wären die Erwartungen auch anders als für 90 TEUR.

 

Das Auto ist so eine verar***schung, so wie der Tesla eine Beleidigung an mein Design-Auge ist und ebenso eine Verar***schung, wenn es als Sportler vermarktet wird ebenfalls zu einem Unsinnspreis. Der 718 und der Tesla Dingsbums (wie auch immer die Limo heisst) sind für mich wirklich die Spitze an Kundenveräpplung schlechthin.

Sollte eigentlich nicht schon das Sondermodell RS60 eine Remineszenz an den 718 (den historischen meine ich) sein?

 

OK, ist ein paar Jahre her, da haben das die meisten schon wieder vergessen, einschließlich der RS60 Käufer. Wenn nicht erfreuen die sich immerhin an einem 6-Zylinder ;)

Ja, aber das RS60 Sondermodell basierte bereits auf dem Baumuster 987. Und in den ersten Jahren des Baumusters 987 galt auch noch der alleinige Bezug zum 550 spyder.

 

Das erste Boxster-Modell, Baumuster 986, referenzierte von Anfang an und ausschließlich den Porsche 550. Zum Produktionsende des Baumusters 986 im Jahr 2004 gab es sogar ein Sondermodell mit dem Namen "50 Jahre 550 spyder".

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo J.M.G.,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Seit ich den 718 gefahren bin fallen mir bis auf den Preis, der mir für ein Drittauto (als was er mich reizen würde) zu hoch ausfällt aber im Markvergleich für das Gebotene sicherlich  angemessen ist keine Negativargumente ein. Der Motor ist wirklich gut gelungen, das Fahrverhalten sehr gut und der Sound OHNE Sport-AGA ziemlich eigenständig, präsent aber nicht prollig. 

An der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen nur mit dem neuen PCM kann ich mich (optisch) nicht so ganz anfreunden.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...