Jump to content
Schachtner

Jalpa

Empfohlene Beiträge

Ultimatum CO   
Ultimatum

Nachtrag: inzwischen hat mich mein Jalpa wieder verlassen. Nein, es waren nicht die gleich zu Beginn erhaltenen, äusserst attraktiven Kaufangebote, es war eine geplatzte Benzinleitung mit drauf folgendem Motorenbrand. Der Brand hat nur geschmort, aber Elektrik und Peripherie waren zerstört. Übereifrige Brandhelfer haben mit reichlich aggressivem Löschschaum wohl mehr Schaden, als das Feuer selbst verursacht, die Feuerwehr war allerdings mit Wasser auch nicht sparsam.

Diese Woche ist er also von mir gegangen, besser gesagt auf einem Transporter in ein neues Leben entschwunden. Die Restaurierung wollte ich mir selbst nicht antun.

IMG_8673.jpeg

IMG_8692.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pinin1970 CO   
Pinin1970

Schade Schade!

Das Foto sieht echt bedrohlich aus! Obwohl da wohl schon jemand versucht hat den Brand zu löschen.

Eine Restauration bedeutet dabei wohl "Totalrestauration" - Neben der monetären Anstrenung ist es bestimmt auch sehr schwierig an Teile zu kommen - oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ultimatum CO   
Ultimatum

teile sind zu bekommen, aber die suche ist in der tat eher etwas für spezialisten. ich kenne inzwischen die gleichteile und hersteller und hätte da weniger sorgen gehabt. eher geeignete werkstätten für elektrik und karossierie zu finden, die einen vertretbaren zeit und kostenrahmen einhalten.

bearbeitet von Ultimatum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pinin1970 CO   
Pinin1970

Begibst Du Dich denn jetzt auf die Suche nach einer Alternative? Oder ist das Thema Jalpa für Dich gestorben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ultimatum CO   
Ultimatum

es gibt aktuell sogar schon mehrere Alternativen. die wenigen jalpa Kilometer haben mich mehr als überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ultimatum CO   
Ultimatum

kleines update zum thema:

wir sind inzwischen mit der "spezialisierten oldtimerversicherung" aus dem "württembergischen raum" in der zweiten instanz. es ist nichts, wie es scheint. es schien, man ist gegen solche vorfälle versichert und hat dann für die respektable höhe der raten auch eine gegenleistung. die ist aber mit viel nachdruck unsererseits nur zum teil geleistet, eine wiederbeschaffung oder wiederherstellung wäre mit der von der versicherung geleisteten summe aber nicht möglich. in den tiefen der versicherungsbedingungen schlummern noch viele auslegungsversionen. es bleibt spannend.

• Gefällt mir 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag