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Juri Baron

Corvette C6 Problem

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Juri Baron   
Juri Baron

Hallo liebe Corvette-Freunde,

Ich habe ein kleines Problemchen.

Habe vorgestern meinen Porsche verkauft und mir eine Corvette C6 gegönnt.

Auf der Heimfahrt Ist die ABS + ESP Lampe aufgeleuchtet und mein Headup-Display + Tacho geht auf 0 und die Corvette Fährt nur noch auf Sparflamme und reagiert kaum aufs Gas.

Was kann ich da machen?

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MUC3200GT   
MUC3200GT

Was kann ich da machen?

Das hängt von den Kaufumständen an.. im Regelfall erst mal an den Verkäufer wenden (threads zu Gewährleistung/Sachmängelhaftung etc. gibts jede Menge hier. Bei Kauf von Privat könnte das jedch nichts erbringen es sei denn es wäre ein bekannter Mangel gewesen und "arglistig"... verschwiegen worden was aber bei einem plötzlich auftretendem Problem i.d.R. nicht so einfach zu beweisen wäre.

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planktom VIP   
planktom

ja..genau..verklagen würd ich den...advocard sei dank alles kein problem ! :evil::D:D

ich selbst würde ja erstmal anhalten und nen blick in den motorraum

(sollte vorne sein) werfen...alle stecker/kabel fest,irgendwelche

auffälligkeiten sichtbar? war zuvor länger gestanden und batterie

abgeklemmt=evtl.batteriepole lose?als nächstes empfiehlt es sich

dann jemanden drauf schauen zu lassen der z.b.den fehlerspeicher

auslesen kann...im zeitalter von OBD kann zumindest der fehlerspeicher

vom motor von jeder x-beliebigen werkstatt ausgelesen werden.

..oder vom adac und konsorten.....:wink:

es soll auch manchmal helfen einfach neu zu starten und der notlauf

ist weg.....

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MUC3200GT   
MUC3200GT
ja..genau..verklagen würd ich den...advocard sei dank alles kein problem ! :evil::D:D

.

Sorry ...Ich hatte explizit den Terminus an den Verkäufer "wenden" benutzt... eine Klage steht da für mich ganz am Ende wenn das berechtigte "an jemanden wenden" fehlschlägt...

Zumal fals der Verkäufer gewerblich ist i.d.R. das Know How hat um das Probelm zu lösen oder zumindest der Zuständige ist...

Das das Problem nach Neustart weg ist und nicht wieder kommt wäre Glück und das nicht wiederkommen auch schwierig zu prognostizieren.

Das man als normaler Neubesitzer (passionierte Schrauber mal ausgenommen) bei einem Blick in den Motorraum das zuständige Kabel für obige Probleme findet (evtl. müssen da ein paar Verkleidungen abgebaut werden) halte ich auch für einen Glückstreffer...

Und ob die OBD2 Jungs Zeit und Lust haben das ganze mal kostenlos auszulesen...?

Bei älteren Fahrzeugen hätte man wahrscheinlich bei obigen Symptomen gesagt "Tachogeber gebrochen oder lose" aber bei den heutigen Systemen scheint hier das elektronische Signal für die Geschwindigkeit nicht mehr zu kommen oder nicht mehr plausibel...und dann geht die Vette halt in den Notlauf..

bearbeitet von MUC3200GT

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Kai360 VIP CO   
Kai360

Was kann ich da machen?

Ganz einfach.

Wende dich als Erstes an den Verkäufer (der Kauf ist relativ jung, richtig?), das ist in so einem Falle IMMER der erste Ansprechpartner. Vielleicht kennt er das Spiel ja, und die Lösung ist einfach!

(P.S.: Persönlich habe ich es gerne wenn mich ein Käufer eines meiner KFZ anruft, und einfach bei Fragen "du, wie geht das und das" oder auch "Problemen" nachfragt!)

und als Zweites an eine autorisierte Fachwerkstatt deines Vertrauens!

Du erwartest hier nun keine technische Lösung deines Problemchens, oder?

Das wäre alles nur Kaffesatzleserei bei den wenigen Daten!

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tollewurst CO   
tollewurst

Das hört sich nach inem Batterieproblem an. Stand die Vette länger?

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C6-Baby CO   
C6-Baby

Würd ich auch sagen... lass erstmal die Batterie checken. Und den Fehlerspeicher auslesen.

Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon zwei mal mit der C6 - einmal war die Batterie ziemlich hinüber und beim zweiten Mal war es ein defekter Reifendrucksensor, der alles durcheinander brachte.

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me308 VIP CO   
me308
... ABS + ESP Lampe aufgeleuchtet und mein Headup-Display + Tacho geht auf 0 und die Corvette Fährt nur noch auf Sparflamme ...

als erstes - und am einfachsten - würde ich hier einen der ABS-/Geschwindigkeitssensoren in den Rädern verdächtigen d.h. Auto auf die Bühne, bei allen 4 Rädern die Kabel-/Kontakte-/Verbindungen zu den Sensoren untersuchen, reinigen, auf festen Sitz überprüfen ... dabei gleich den Widerstand zwischen den jeweils zwei Kabeln messen - (der Ausreisser wäre dann der defekte Sensor)

halte uns auf dem Laufenden

Gruß aus MUC

Michael

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Kai360 VIP CO   
Kai360

Und wieder ein

"Ein Hit -ich hatte einen Porsche und hab nun mit Ferrari, Corvette, Lamborghini Probleme - Wonder" ?

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MUC3200GT   
MUC3200GT

der TE ist doch noch beim Checken der 1000 Steckverbinder, Batterien, Staranwälten , ein bischen Geduld bitte..

bearbeitet von MUC3200GT

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Juri Baron   
Juri Baron

Hey Liebe Members,

Ich danke euch von Herzen für eure Feedbacks

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J.M.G.   
J.M.G.

Zur Verdeutlichung: Bei der Corvette läuft das Geschwindigkeitssignal nicht über die ABS-Sensoren sondern über den Vehicle Speed Sensor an der Ausgangswelle des Differentials.

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