Jump to content
MarioRoman

Erste Impressionen McLaren 650s Spider

Empfohlene Beiträge

GT_MF5_026 CO   
GT_MF5_026

Vulcano Orange - ein Traum.

Mc BB 1.jpg

IMG_1288.JPG

IMG_1290.JPG

• Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
master_p   
master_p

Das ist doch ein Fake-Nachbau und kein echter Mc Laren. Wenn das ein echter wäre, würde mindestens ein Foto eine offene Tür als Beweis haben. :lol2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GT_MF5_026 CO   
GT_MF5_026

Da für die nächsten Tage Schnee angekündigt ist, wird für die hohen Alpenpässe in der Schweiz wohl ab morgen die Wintersperre gelten. Die Leitplanken jedenfalls sind bereits abmontiert.

Deshalb heute nochmals das tolle Wetter genutzt und den Susten hoch und runter und wieder hoch und wieder runter gefahren. Da es schon heute Nacht schneite und es ziemlich kalt war, war ich mehr oder weniger der Einzige auf der Strasse. Spass pur!

Susten 3.jpg

Susten 2.jpg

Susten 1.jpg

• Gefällt mir 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GT_MF5_026 CO   
GT_MF5_026

Wieder einmal ein paar Bildchen...

Abschlussfahrt-2015-4.jpg

Abschlussfahrt-2015-7.jpg

Abschlussfahrt-2015-10.jpg

Abschlussfahrt-2015-15.jpg

Abschlussfahrt-2015-68.jpg

Abschlussfahrt-2015-70.jpg

Abschlussfahrt-2015-199.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GT_MF5_026 CO   
GT_MF5_026

Und - Kai bitte Augen zu - noch einige mit offener Tür :P

Abschlussfahrt-2015-12.jpg

Abschlussfahrt-2015-42.jpg

Abschlussfahrt-2015-271.jpg

mclaren-650s-spider-c549114112015133721_2.jpg

• Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
scuderia-spider CO   
scuderia-spider

und wieder ein Bild wo die Tür auf ist :-)

der CAN-AM ist einfach nur geil........müsst ihr unbedingt mal in echt sehen !!!

DSC_0090.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supernano   
supernano

Hallo zusammen,

Die Türen sind doch mit ein Kaufargument! Das sind doch Traumautos, solche "dihedral doors" sind einfach nur der Hammer und unterstreichen das Besondere. Wenn die Leute so einen 650 sehen, scharen sie sich um ihn! Wer kauft denn so ein Auto, weil er NICHT auffallen möchte? Dafuer gibts schnelle Sportlimousinen- wers mag.

Design ist subjektiv, ich finde die Optik des 650S gigantisch und finde es persönlich sehr schade, was Ferrari mit seinem Design (458, 488) gemacht hat. Da fehlt mir persönlich der optische Gänsehauteffekt, der fahrerisch und in Sachen Motor absout vorhanden ist. Lamborghini zum Beispiel, hat sich da ähnlich zu Mclaren richtig gemausert bei seinem Huracan- auf eine noch exzentrischere Art! 

Man darf gespannt sein, was da noch alles an neuen Modellen von McLaren kommt??

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ilTridente   
ilTridente

Performance ist genial , Optik so lala . von vorne und Seite ok , hinten gingen denen die Ideen aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supernano   
supernano

Hinten erinnert er mich total an die Testarossa mit den schwarzen Rillen. Da geht mein Herz auf ❤❤❤! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ilTridente   
ilTridente

Wäre ja ok wenn es ein Ferrari wäre . Aber für mich sieht es immer so aus als wüsste McL nicht so recht hin mit ihrem Design und versucht sich irgendwie in eine Lücke zu zwängen 

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Ähnliche Themen

• tomp
      Servus CP Gemeinde,
      wollte hier kurz meine 2,5 Monate Erfahrungen mit unserem „Erst-Ferrari“ anmerken!
      Es handelt sich um einen 360er Spider, gekauft im November 2016:
      mit 25000 km gekauft
      Handschalter
      EZ 03/2005
      Super Pflegezustand
      Wartungen alle erledigt
      Neu von mir wurde lediglich gemacht:
      Zündkerzenwechsel
      Eintragung/Montage auf F430 Felge (VA 225/35 HA 275/35) mit Michelin Pilot Sport 4S
      K&N Luftfilter
      Innenraumluftfilter
      LMM seit 11.06.2017 (versuchsweise)

Ich möchte hier nicht nur einen technischen Status abliefern, sondern auch ganz kurz auf das Thema „Menschen und Ferrari“ eingehen. Letzteres hat mich am allermeisten überrascht!

Nun, Gestern war es soweit, der Tachostand überquerte am „Tatzlwurm/Sudelfeld (Bayern)“ die 31000 km Marke!

Tja, also etwas mehr als 6000 km seit dem 23.03.2017. Klar, für einige von Euch im Forum wohl noch nicht so viel Kilometerleistung, aber für mich jedoch die ersten 6000 …..und wohl auch noch nicht die letzten…..womit ich mein/unser Resümee vorab schon offengelegt habe….

Ein eigentlich kurzer Zeitraum, in der wir mit unserer „Diva“ schon einige nette Geschichten erleben durften. Ohne „Diva“ hätten wir diese wahrscheinlich nicht gehabt! Es waren durchwegs „positive“ Erlebnisse mit Freunden mit fremden Leuten in einem „Alter“ von 3 bis 70 Jahren!

Es waren kleine nette Geschichten, die wir vor allem in Italien erleben durften. Angefangen von der Frau, welche sich freute, einfach nur neben einem Ferrari parken zu dürfen….ja diese Frau kam auf uns zu und sprach uns diesbezüglich an (für mich eigentlich unverständlich). Von dem ca.4-5 jährigen Jungen der in Desenzano del Garda am Uferparkplatz unbedingt aus dem Kinderwagen raus zu dem 360er wollte. Als er dann noch auf dem Fahrersitz Platz nehmen konnte, wird mir sein Leuchten in den Augen unvergessen bleiben! Dem „Rentner“ im Piemont, der uns von seinem Leben in „Chieri“ erzählte (wir aber leider kein italienisch konnten)! Die Geschichte mit der B&B Buchung in dem kleinen Monferrato. Hier hatten wir eine B&B Pension gebucht mit Parkplatz…konnten jedoch wegen der engen Zufahrt dort nicht hinfahren…nach einigen Anrufen gefühlsmäßig  im „halben“ Dorf bekamen wir eine Parkplatz in einem geschlossenen 4 Seit Hof…. Ferner durfte ich jetzt endlich einmal in die „heiligen Montagehallen“ in denen mein Fahrzeug gebaut wurde….

Also „Ferrari“ ein Fahrzeug welches m. E. unheimlich viel „Carpassion“ ausdrückt...

Zum weiteren gibt es technisch folgendes zu bemerken (ungeordnete Liste)…
      Reisetauglichkeit:  trotz meiner 190 cm Körpergröße sehr angenehm zum fahren
      Die Sitze bieten sehr guten Seitenhalt, wobei die Oberschenkelauflage länger sein könnte
      Kopfstütze sehr weit hinten
      Reiselautstärke mit dem „Originaltopf“ für mich sehr angenehm, meiner Frau immer noch etwas zu laut. Der Klang ist beim „Cruisen“ nicht aufdringlich, gibt man(n) jedoch Gas kommt ab 180 km/h schon ein gehöriger Soundfile aus der AGA…
      Fahrwerk ist Super präzise!
      Ich bereue nicht die Montage der F430 Felgen mit der o. g. Bereifung
      Haftung der Reifen ist Super, haben in meinen Augen jedoch nicht so viel Gripp, wenn aus einer engen Kurve heraus stärker beschleunigt wird (…vielleicht liegt das auch am Motor)…

Ein Punkt welcher mir nicht gefällt ist die Lenkung.
      In meinen Augen ist das Lenkrad für einen Sportwagen im Durchmesser zu groß, oder die Lenkübersetzung könnte etwas kleiner sein!
      „Flottes“ Fahren in den Bergen (als Beispiel Stilfserjoch, da den meisten wohl ziemlich bekannt), ist mit dem 360er nur bedingt machbar! Hier finde ich die geringe Bodenfreiheit an der Vorderachse als Nachteil (auf jeden Fall bei mir)! Aufsetzen ist (leider) gar kein Problem!
      „Engere“ Kurven müssen u. a. aufgrund der Fahrzeugbreite sehr weit außen angefahren werden!

Sorry, wollte das folgende eigentlich nicht schreiben aber….
      der Spritverbrauch ist beim 360 in meinen Augen hoch! Bei gleicher Fahrweise fahre ich einen BMW Z8 mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 13 L/100 km (+/-1 L/100km) der 360 braucht ca. 16 L/100 km (+/- 1 L/100km)! Der BMW hat einen 5 Liter V8!

Anmerkung: Es soll nur ein Hinweis auf meine gemachte Erfahrung sein. Vielleicht braucht der eine doch weniger der andere noch mehr Sprit!
      Die Zugänglichkeit im Motorraum ist sehr eingeschränkt. Da ich künftig die anfallenden Wartungsarbeiten selber erledigen möchte, bin ich gespannt wie „aufwendig“ und „zeitintensiv“ das sein wird! Dies wird wohl alles in den „kalten“ Wintermonaten erledigt werden müssen….
      So, momentan fällt mir nichts weiteres mehr ein..

Halt! Noch eins, ….nächste Woche geht’s wieder Richtung Italien… Diesmal mit einer Gruppe „Ferraristi“ teilweise auch hier im CP Forum vertreten….
    • wiesel058
      Hallo Zusammen

Ich war letzten Freitag auf einer Probefahrt mit dem Spider. Hat mir echt gut gefallen. Dann habe ich verschiedene Meinungen von Bremsen, Navi...... gelesen, die nicht so begeisternd sind.
      Könnt Ihr mir Tips geben, auf was zu achten ist ?
      Scheinbar soll jetzt dann noch eine S Version kommen. Weiss jemand was darüber?

Schöne Grüsse
      Roger
    • Chris911
      Hallo Leute,
      war von Euch schon mal in Woking bei McLaren?
      Gibt es da Werksführungen? Kann man sich irgendwo anmelden, oder kann man einfach so hin und zumindest ein paar Exponate ansehen?
      Würde gern mal nach London und die Gelegenheit nutzen dort vorbei zu schauen.
      Danke für Infos und Tipps.
      Chris
    • littlemj
      Vor gut zwei Wochen war ein Bekannter von mir am Tegernsee. Im Gepäck ein Neuzugang in seiner Garage, ein McLaren 570s.
      Jetzt war ich vor ein paar Jahren auf der Präsentation des MP4, über die Zeit hab ich zwar schon ab und an mitbekommen dass da wohl wieder ein neues Modell über den Ärmelkanal kam, aber so richtig auseinandergesetzt hab ich mich dann doch nicht mehr.

Die Daten des 570s in Kürze:
      8-Zylinder Biturbo mit 3,8 Litern Hubraum
      570 PS
      600 Nm Drehmoment
      Leergewicht 1440 kg
      0-100 Zeit: 3,2 Sekunden

Das versproch ja spassig zu werden Also den Z3 gesattelt, Kameratasche in den Kofferraum und ab Richtung Wasser. Unter der Woche, d.h. die Wahrscheinlichkeit auf Münchner Boxsterfluten zu treffen war, trotz guten Wetters, realtiv überschaubar.

Unterm Strich sind wir von ca. 7:30 bis 17 Uhr unterwegs gewesen, aber wie das immer so ist, 2 Stunden "kurz" nen Kaffee und Hallo sagen bei einem anderen Bekannten der zufällig auch in der Gegend war und ein sehr unterhaltsames Mittagessen, dann noch viel in der Gegend rumgefahren und für Fotos war dann eigentlich nur kurz Zeit. Hat sich aber trotzdem gelohnt, die Bilder gefallen mir recht gut (vor allem gemessen an nur 3 Fotostops) und der 570s ist der Wahnsinn auf Rädern, UFO, eleganter Brite, automobile Perfektion, eine Beschleunigung das man die Ohren anlegt und wenn man möchte ein lammfrommer Cruiser.

Aber wie immer... über 1,90 ist der Platz halt... Naja, es könnte mehr sein. Ginge aber wahrscheinlich, wenn man wollte...

• stache
      Hallo CP Gemeinde,
      beim Schließen meins Verdecks läuft dieser Vorgang nicht mehr gurchgängig, sonder wie folgt:
      alle Türen und Klappen geschlossen.

Züngung ein, Handbremse gezogen, Schalter Verdeck betätigen-> Stühle fahren beide vor,  und ein Piepsen 1x ertönt-> Vorgang stoppt,
      dann muß ich den Schalter abermals betätigen, Verdeck fährt hoch und wieder piepst es 1x -> Vorgang stoppt,
      dann muß ich den Schalter wieder betätigen und das Verdeck schließt sich (das letzte Stück klappt vor und kann manuell verriegelt werden).
      die Stühle fahren zurück.

Ich meine früher hat sich das Verdeck in einem Zug ohne Unterbrechung und piepsen geschlossen.
      Woran kann es liegen?
      Öl für die Hydraulik ist reichlich vorhanden.
      Kein Leck in der Hydraulik.
      Verdeck wird vllt. 6x im Jahr betätigt.

Bei öffnen ist es ähnlich.
      Muß das Verdeck angelernt werden?

vG Markus